Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

@Kunstrasen (um das im richtigen Faden weiter zu führen):
Wenn man grundsätzlich sehr hohe Drücke fahrt, wird der Unterschied natürlich immer geringer.
Ich fahre bisher am normalen Conti Contact "ohne irgendwelche Namenszusätze" in 1,75 nicht unter 4 Bar. Darunter wird es in schnellen Kurven unangenehm unpräzise bzw. schwammig.

Kannst Du sagen ob das beim Top Contact II ähnlich ist? Wenn ja, wäre für mich bei dem Preis der Contact Plus oder der günstige Ride Tour in 1,75 auch nicht so weit daneben.
 
Ich schmeiß Mal den BillyBonkers in den Ring. Hat zwar nicht unendlich viel Grip, aber genug für normale Strecken, dämpft gut und rollt gut.
Hat aber keine besondere Schutzschicht...bin aber selbst seit 1000km Pannenfrei.
 
Ich fahre tatsächlich sehr gerne den BigApple in 20/26x2
Werde aber beim nächsten Wechsel mal den Conti Contact Urban testen
 
der günstige Ride Tour
Den habe ich seit gut 5000km auf dem alten Lastenrad von und hinten.
Bin damit eigentlich sehr zufrieden, hatte glaube nur einen Platten mal. Jetzt ist er langsam runtergefahren.
Hat sich auch abseits der Straßen auf der Waldautobahn bewährt.
 
Welchen Mondial meinst Du in diesem Fall, den normalen oder den Evo?
Denke eher den „normalen“ Evo kann ich auf dem Reifen nicht finden.
Foto%2017.05.22%2C%2020%2015%2035.jpg
 
Hat sich auch abseits der Straßen auf der Waldautobahn bewährt.
Kannst Du sagen wie sich der Ride Tour als Vorderrad so schlägt (ist ein 20", oder?) vor allem auf losem Kies etc wäre es interessant.
Da wird es mit meinem normalen Contact in 20x1,75 unangenehm. Der schneidet zu sehr rein und fährt nicht oben drüber. Ich vermute halt, dass es mehr die fehlende Breite als das Profil ist, aber vielleicht täusche ich mich da auch... (?)
 
Hatte mit BA auf dem 60er Douze nie Probleme - ist vorne drauf.
Seit knapp 1000 km hinten jetzt den Marathon MTB und neulich Schotter steil bergauf und auch runter getestet. Geht problemlos und auf Asphalt läuft er auch unauffällig.
Da geht dann auf Schotter vorne die Führung allmählich ab.
 
Wie wäre es mit dem Schwalbe Marathon 365 GT in 20x 2.15
Bin mit dem auch zufrieden, eher singt sehr hübsch auf Asphalt und hat sonst gut Grip. Bisher keine Platten auf ein paar tausend Kilometern. Das kleine Packster sieht damit auch ganz cool aus. Im "Ausrollwettbewerb" gegen ein Bullitt mit BigApple war ich etwas schlechter, aber nur minimal, das kann aber auch an zig anderen Faktoren gelegen haben.
 
Werde aber beim nächsten Wechsel mal den Conti Contact Urban testen
Fährt den schon jemand auf dem Bullitt? Die Frage ist, ob 50-559 hinten passt...
Die Pannensicherheit eruiere ich gerade auf dem Stadtrad. Ich habe auf dem Weg in die Innenstadt (Büro) jeden Tag Unmengen von Glasscherben liegen. Mit dem Marathon (plus) noch nie ein Problem, der Fat Frank war am zweiten Tag komplett geschrottet.
 
Zurück
Oben Unten