Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

hab letztens grad ein Paar Freedom Wedge Deluxe +E 26"x2,25 lokal für cheap ergattert, scheinen standard-bereifung bei den TIER-s leihrädern zu sein. müffeln gescheit und sind recht schwer, habs sie aber noch nicht aufgezogen..find sonst nicht viel über die reifen, aber gäbs auch auf ka im falle zum testen..

Zuletzt bearbeitet:
Die CCU in 559*2,3 haben sich 2 St bei mir verabschiedet, jeweils ca 1 Jahr. Die Piuckup machen einen anderen Eindruck, habe ich aber erst ein paar Monate in Nutzung.

.......man kann einfach nivcht alles haben.

Hey ,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche nach einem soliden Hinterradreifen für mein Bullitt mit der Standardreifenfreiheit bis 1.9“

Aktuell fahr ich einen Michelin dieser neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.

Auf der Recherche bin ich (man kommt gefühlt ja nicht dran vorbei) auf das Modell von Schwalbe gestoßen:

Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht dazu nennen oder habt Ihr ggf weitere Empfehlungen für mich?

Ich bin kein Fan von Slick oder diesen weißen Reflektorstreifen am Reifen.

Preislich bin ich relativ flexibel.

Also die Reflektorstreifen sind eigentlich Vorschrift, es sei denn, man hat zwei gelbe Speichenreflektoren pro Laufrad. Drauf zu verzichten, birgt also Probleme mit der Rennleitung.

Grundsätzlich ist der Marathon Plus ein Panzer. Sehr haltbar, aber auch sehr schwer und schwächere Nasshaftung.
Ich bin glücklich mit dem Continental Contact Urban, der ist auch sehr haltbar, die Nasshaftung ist spürbar besser als beim Marathon und das Gewicht ist energiesparender.

Ich hätte gerne noch Maxxis Reifen empfohlen, aber in 26" gibt es nichts Schmaleres mehr von der Marke.

Danke für Antwort!

Ja, ich wohne nicht in DE, hier ist die Lage etwas entspannter aber du hast natürlich recht.

Der Conti reifen ist mir persönlich schon zu slick. Ja.. der Schwalbe mit 900 gr isr schon ne ansage

Ich bin auch beim conti geblieben - fahre auch kies und schotter, keine Probleme; mit Last sollte man immer recht hohen Druck fahren und auch regelmäßig kontrollieren - wenn du wartest, bis du es mekst, bist du schon zu lange zu weich gefahren, dann walkt die flanke kaputt...

…Der Conti reifen ist mir persönlich schon zu slick. …
Ich fahr den Reifen auf fast allen Rädern. Ok, Velomobil hat gerade Conti GP irgendwas hinten und POSR vorne in tubeless drauf.
Sowohl mit dem Faltrad als auch mit dem Radkutsche Rapid fahr ich mit dem Reifen auch leichte Gravelstrecken. Oder hier durch den Matsch in den Rheinauen. Ein halbwegs flotter Alltagsreifen der keine Probleme macht. Einziger Platten bisher, ein Brombeerdorn im Hof von der eigenen Brombeere.

Moin
Ich fahre den Conti Double Fighter,kann ich empfehlen. Davor bin ich Schwalbe Marathon und Conti urban gefahren. Den Schwalbe Marathon kann ich nicht wirklich empfehlen aber beim conti urban oder Double Fighter kannst nicht verkehrt machen

Grüße

Hab den contact urban jetzt auch schon seit einer Weile auf beiden Bullitts und bin zufrieden. Bisschen Waldautobahn ist auch kein Problem und den Reflexstreifen kann man auch vorsichtig abziehen, wenn man das möchte. Wie gesagt, immer drauf achten, dass genügend Druck drauf ist, dann sollten sie auch halten. Den Marathon mag ich nicht mehr haben.

Moin
Ich fahre den Conti Double Fighter,kann ich empfehlen. Davor bin ich Schwalbe Marathon und Conti urban gefahren. Den Schwalbe Marathon kann ich nicht wirklich empfehlen aber beim conti urban oder Double Fighter kannst nicht verkehrt machen

Grüße
Moin,
Fährst du den Double Fighter an einem Standard Bullitt? Und der passt bei dir? Ohne Schleifen?

Hab den contact urban jetzt auch schon seit einer Weile auf beiden Bullitts und bin zufrieden. Bisschen Waldautobahn ist auch kein Problem und den Reflexstreifen kann man auch vorsichtig abziehen, wenn man das möchte. Wie gesagt, immer drauf achten, dass genügend Druck drauf ist, dann sollten sie auch halten. Den Marathon mag ich nicht mehr haben.
Vielleicht schau ich mir den doch nochmal genauer an. Was spricht gegen den Marathon? Das Gewicht?

[...] Was spricht gegen den Marathon? Das Gewicht?
Ich fand ihn sehr unkomfortabel in 20/26x1.75 und tatsächlich hatte ich, sobald es etwas nass wurde, echt angst. Gerade als die Reifen etwas älter waren (>1 Jahr), wurds bei einem leichten Schauer schnell seifig. Dafür sind sie halt nicht kleinzubekommen.

Ich fand ihn sehr unkomfortabel in 20/26x1.75 und tatsächlich hatte ich, sobald es etwas nass wurde, echt angst. Gerade als die Reifen etwas älter waren (>1 Jahr), wurds bei einem leichten Schauer schnell seifig. Dafür sind sie halt nicht kleinzubekommen.
Ah krass! Ja danke für deinen Erfahrungsbericht! Dann fliegen die wieder aus der Liste. War ehrlich gesagt auch allein wegen des Gewichts nicht wirklich angetan davon.

S-Maraton+Regen+Pflastersteinstrasse = nach meiner Erfahrung "Grauenvoll", seifig ist das das richtige Wort für !

Zurück
Oben Unten