Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

Mit den Edelstahl Schutzblechen der Standard Version passt 50mm gut, 55 oft, meist musst du das hintere im Bereich des Tretlagers aufbiegen. Dielavkierten der Cruiser Version passen ab Werk für 55mm.
Zumindest beim nicht-Steps Rahmen ist bei 55mm / 2,15" auch so ziemlich Schluss, auch weil man mit Schutzblech/Schloss/Rahmen/geradem bzw. mittigem Einbau etwas kompromissbereit und geduldig sein muss.
Die Gabel würde bestimmt auch 2,3" zulassen, aber nicht mit dem Original Schutzblech. Wie es beim Steps Rahmen aussieht, weiss ich nicht
 
Bei uns sind die Edelstahl Schutzbleche verbaut und das Rad hat den Shimano Steps Motor. Insgesamt wirkt das unter den Schutzblechen noch recht geräumig. Da Aufbiegen des Schutzblechs wäre nicht das Problem...
Fährt jemand das Bakfiets Cargo Long mit Steps Motor mit 2,35 oder 2,4 Zoll Reifen?
 
Das würde mich auch interessieren, ich glaube aber nicht - Bei Bakfiets Themen von ich immer sehr neugierig :)
 
Da müsste ich erst ein BF mit Steps erwerben... Eins ohne hab ich, da muss ich aber nicht testen.
 
Hallo,

ich will auch noch ein Lobeslied auf den Contact Urban von mir geben. Einfache Montage, gutes Abrollen und Rundlauf. Was für mich aber tatsächlich sehr wesentlich ist und hier nirgendwo erwähnt wird, das Rad bleibt ziemlich sauber !!

Den Billy Bonkers vorher habe ich wegen des Abrollgeräusches getauscht, das gab auf ein paar Abschnitten so einen Pfeifton. Da bin ich einfach komisch, sonst auch wirklich gut, nichts dran auszusetzen. Jedenfalls schleudert der BB Dreck wirklich in Massen ans Rad, da ich täglich ein Stück Feldweg fahre ist das schon ein entscheidender Unterschied. Da das ganze aber eben und ohne irgendwelche DownHillAmbitionen gefahren wird, brauche ich wirklich kein Profil.

Das war mir vorher nicht bewusst und hat mich wirklich erstaunt, daher wollte ich das mitteilen! Auch einfach Regen wird nicht mehr unterm Rad an die Füße geschleudert, bzw einfach nicht mehr soviel. Der CU ist halt ein Strassenreifen, der ist in dem Bereich einfach passender.

Leider nicht in Tanwall verfügbar, aber das hat man vor lauter Dreck sonst ja auch kaum noch gesehen ;).

Ist echt ein krasser Unterschied.
 
Das mit dem Dreck kann ich bei jedem Schwalbe Reifen bestätigen den ich fahre/gefahren habe (Big Apple, Big Ben, Hurricane)
Ich bin ebenfalls Hoch begeistert vom Conti, leider gibt es den nicht in der passenden Elops R500E Größe für meine Frau :cry:
 
Ich kann nur die beiden vergleichen. Da kann man sich das aber schon gut vorstellen und sieht direkt, dass das auch logisch ist. Mit den feinen Stollen ist das wirklich wie eine Schleuder.
 
Fährt jemand den CU regelmäßig auf (feuchtem) Waldboden? Wird vmtl. nicht so dolle sein, ohne irgendwechle Stollen die sich mit dem Untergrund verzahnen können? Oder liege ich falsch?
 
Fährt jemand den CU regelmäßig auf (feuchtem) Waldboden? Wird vmtl. nicht so dolle sein, ohne irgendwechle Stollen die sich mit dem Untergrund verzahnen können? Oder liege ich falsch?
Das und das Fahrverhalten auf Makadam, gebundenem Kies etc. im Vergleich zu einem profilierten Reifen würde mich interessieren!

(Der CU mausert sich ja gerade gefühlt zum neuen Forumsliebling)
 
Bin letztes Jahr viel in Holland morgens und abends am Strand entlang gefahren - funktioniert sehr gut, allerdings mit Lotta auf eigenen Pfoten...
Dieses Jahr bin ich schon sehr viel Schotterstrecken gefahren - funktioniert auch auf nassen Abschnitten sehr gut (Seitenführung, Bremsen).
Bullitt ohne e mit 3,0bar vorne und 4,0 bar hinten, beide tubeless mit Doc Blue.
 
Fährt jemand den CU regelmäßig auf (feuchtem) Waldboden? Wird vmtl. nicht so dolle sein, ohne irgendwechle Stollen die sich mit dem Untergrund verzahnen können? Oder liege ich falsch?
pGMli1y80odSE7-LW5Y8sqz4wOV3wPNKtu2l9R0aCDI-2048x1536.jpg

Ich kachel mit Contact Urban VR und Contact Speed am HR regelmäßig. Schult die Fahrtechnik ;)
 
Verschiedene Mänteln sind erlaubt? o_O
natürlich. Beim MTB macht das sogar Sinn.
Am Besten ist aber natürlich wenn sie vom gleichen Hersteller sind. Unterschiedliche Hersteller gehen eher nicht ;)
 
Für mich als Berliner die wichtigste Frage: Wie ist das mit dem Pannenschutz beim CU ???
Wir haben hier soviel Glas auf den Strassen, da muß der schon echt gut sein. :rolleyes:
 
Für mich als Berliner die wichtigste Frage: Wie ist das mit dem Pannenschutz beim CU ???
Wir haben hier soviel Glas auf den Strassen, da muß der schon echt gut sein. :rolleyes:
Auch wenn mich jetzt einige Auslachen.. Aber auch ich habe viele Scherben auf meinem Weg durch die Nürnberger Innenstat. Seit meiner ersten Reifenpanne dieser Art Bwefülle ich meine Schläuche immer zusätzlich damit:


Bis jetzt funktioniert das Wunderbar und habe ich bei allen Rädern gemacht. Egal ob meine/unsere, Familie, Freunde oder Nachbarn
 
Auch wenn mich jetzt einige Auslachen.. Aber auch ich habe viele Scherben auf meinem Weg durch die Nürnberger Innenstat.
Noch ist Nürnberg eine Stadt und kein eigener Sta(a)t :D
Seit meiner ersten Reifenpanne dieser Art Bwefülle ich meine Schläuche immer zusätzlich damit:


Bis jetzt funktioniert das Wunderbar und habe ich bei allen Rädern gemacht. Egal ob meine/unsere, Familie, Freunde oder Nachbarn
Sowas gehört einfach auch verboten. Schonmal den Mantel mit so einem gefüllten Schlauch wechseln wollen? Ventil war völlig verklebt und ich habe mit dem Messer den kompletten Mantel aufgeschnitten um den überhaupt von der Felge zu bekommen
 
Zurück
Oben Unten