Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

LZ_

Habs eben so gemacht, halb aufgepumpt aufegdotzt, gewalkt, dann auf knapp 5 bar gefüllt. An dem Reflex Streifen kann man ja ganz gut erkennen wie genau der Reifen sitzt. Ist jetzt nicht super perfekt aber deutlich besser als vorher.
jeder Reifen hat eine umlaufende Linie pro Seite welche den richtigen Sitz auf der Felge markiert! Der Reflexstreifen ist denkbar ungeeignet um das zu erkennen....

R&M liefert das Load GX ja mit dem Schwalbe Smart Sam aus - hat hier jemand Erfahrungen?
Ja, gute Erfahrungen. Läuft auch ganz gut auf der Straße – bin damit auch schon mit Last bei 60 km/h Asphalt runtergedüst und das fühlte sich unproblematisch an. Und da ich auch recht viel Hänge auf schotterigen Sandwegen hochfahre, sind die eine gute Kombi für mich. Nach ca. 1400km schon etwas Profil am Hinterrad runter, aber alles im Rahmen und ich fahre oft mit großen Lasten heftige Steigungen (regelmässig gut über 20%).

Ja, gute Erfahrungen. Läuft auch ganz gut auf der Straße – bin damit auch schon mit Last bei 60 km/h Asphalt runtergedüst und das fühlte sich unproblematisch an. Und da ich auch recht viel Hänge auf schotterigen Sandwegen hochfahre, sind die eine gute Kombi für mich. Nach ca. 1400km schon etwas Profil am Hinterrad runter, aber alles im Rahmen und ich fahre oft mit großen Lasten heftige Steigungen (regelmässig gut über 20%).

ist das hinten der 26x2,25?

Vorne habe ich jetzt auch nochmal geguckt. Da gibt es ja bisher keinen Smart Sam Plus in 20 Zoll. Der Smart Sam vorne ist ein 60-406 (20x2,35).

Vorne habe ich jetzt auch nochmal geguckt. Da gibt es ja bisher keinen Smart Sam Plus in 20 Zoll. Der Smart Sam vorne ist ein 60-406 (20x2,35).
Genau, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte irgendjemand in einem Video von Riese und Müller einen Smart Sam Plus in 20 Zoll erspäht. Vielleicht können wir ja hoffen, dass der mittelfristig auch für Privatpersonen verfügbar wird.

Oben Unten