Welche Reifen für Einspurer?

Beiträge
252
Hallo,

nach dem Winter, der jetzt hoffentlich vorbei ist, möchte ich meine Spike-Reifen meiner Gazelle Cabby durch neue Mäntel (20'' und 26'') ersetzen. Vorher waren Vredestein montiert. An den Spikereifen habe ich gemerkt, dass das Rad in Kurven leichter über das Vorderrad schiebt. Welche Reifen würdet ihr empfgehlen, bzw. mit welchen Reifen habt ihr postive Erfahrungen gemacht?
 
AW: Welche Reifen für Einspurer?

Hallo,

nach dem Winter, der jetzt hoffentlich vorbei ist, möchte ich meine Spike-Reifen meiner Gazelle Cabby durch neue Mäntel (20'' und 26'') ersetzen. Vorher waren Vredestein montiert. An den Spikereifen habe ich gemerkt, dass das Rad in Kurven leichter über das Vorderrad schiebt. Welche Reifen würdet ihr empfgehlen, bzw. mit welchen Reifen habt ihr postive Erfahrungen gemacht?

Schwalbe BIG APPLE !!!
Habe 3500km ohne Reifenpanne hinbekommen. Auch über Waldwege und in der Stadt.
Gute Federungseigenschaften, guter Leichtlauf, gute Eigenschaften bei Regen.
Relativ hohe Gewichtsbelastbarkeit...

Gibt es in 50-406 bzw. 55-406 für vorne bzw. 50-559 oder 55-559 oder 60-559 für hinten.

http://www.schwalbe.de/ger/de/produkte/tour_city/produkt/?ID_Produktgruppe=37&ID_Produkt=140
 
AW: Welche Reifen für Einspurer?

Schwalbe BIG APPLE !!!

Über diese Reifen habe ich viel positives bzgl. der Dämpfung gehört. Aber meine Fahrradwerkstatt meinte, dass diese Mäntel kaum passen würden, da sie sehr hoch bauen. Ich habe daher den von ihm empfohlenen Schwalbe Marathon genommen. Der Big Apple soll nicht so pannensicher sein. Der Ausbau der 7 Gang Shimano Nabenschaltung war übrigens der blanke Horror, da ich vorher nur die Sachs-Schaltungen kannte udn ich bin froh, dass die Wahrscheinlichkeit diesen Aufwand wegen eines Platten noch einmal durchführen zu müssen, durch den Pannenschutz wenigstens verringert wurde. Vorne habe ich 47-406 und hinten 40-559. Vom Fahrgefühl muss ich sagen, dass die vordere Breite sehr viel Haftung in Kurven bietet. Bei den Schwalbe Winter bin ich trotz weicherer Mischung häufig über das Vorderrad gerutscht, bzw.der Reifen fühlte sich in Kurven sehr schwammig an. Hinten hätte ich evtl. doch besser den breiteren Reifen (47mm) nehmen sollen. Meine Frau wollte aber den Rockschutz einbauen :)
 
Ich hole das Thema aus der Versenkung...
An meinen Fahrrädern und auch am Bak sind Big Apple montiert.
Leider rutscht der Reifen bei Kält und Nässe stark. Ich habe ihn schon mehrfach überbremst.

Welcher 20" Reifen ist für das Vorderrad eines Lastenrades zu empfehlen?
 
Ich habe am UA auch Big Apple. Bis gestern war ich sehr zufrieden. Aber gestern früh ist mir vorne der Reifen weggerutscht. (Zum Glück konnte ich das Rad auffangen.)

Ich kann mir nicht erklären, wie es dazu gekommen ist. Habe mir die Stelle mehrmals angeschaut. Früh am morgen, nass aber sonst normaler Asphalt. Im Moment schiebe ich es auf das Leihrad und dass ich mich nicht an die leicht veränderte Geometrie gewöhnt habe (muss den Lenker anpassen).
 
Zurück
Oben Unten