Welche Regen-/ Abdeckplane für ein Chike E-Kids (also mit Kabine)?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Regenplane für ein Chike E-Kids, konnte bislang aber keine wirklich passende im Netz finden. Hat jemand hier Erfahrung mit einer und kann diese Empfehlen?

Die Plane soll Regen und schliesslich auch wohl Schnee abhalten, da wir keinen Unterstand für das Fahrrad haben.

Planen, die ich bislang gefunden habe:
- Universalplane - Ich denke diese ist sehr groß bezogen auf das Chike, es könnte flattern im Wind. Auch scheint es keinen Schnapper unterm Saum zu geben
- Eine Plane für das Babboe. - Das Chike ist grob so wie ein Babboe mit Dach. Das könnte eventuell klappen.
- In diesem Thread für ein Bakfiets Cruiser Long hat einer eine Plane von Polo genutzt. Allerdings ist das Bakfiets 50cm länger und grob 10cm schmaler :-/

In wie weit sollte so eine Regenplane passgenau sein? Das Fahrrad steht bei uns in einem Gang an einer Mauer und hat daher nicht unbedingt mit dem schilmmsten Wind zu rechnen.

Was sind die Qualitätsunterschiede bei den Planen? Geht es hier primär darum, dass die Plane dann irgendwann mal reisst und Löcher bekommt? Wie gut schneiden hierbei die günstigen planen a'la Polo ab?

Vielen Dank
 
Korrigier mich, wenn ich das falsch sehe, aber die Kinderkabine ist doch komplett wasserfest, oder? Besteht schließlich aus Fensterfolie...

Neulich hab ich jemandem zum überwerfen über die Kabine einen Regenschutz für Bollerwagen empfohlen, die haben grob die gleichen Dimensionen und man könnte sie zur Befestigung zusätzlich mit Klettband am Saum ausstatten.

Es sei denn, du meinst eine "Garage", dann schau dich mal nach Motorradgaragen um. Die muss man eh mit Expandern o. ä. befestigen, da ist es nicht schlimm wenn es etwas zu groß ist.
 
Ich würde zu Polo oder Louis fahren und Planen testen. Nach Passform, Packmass und Anfassqualität.
Gut für den lokalen Handel und gratis eine Stunde staunende Blicke von Motorradfahrern.
 
Oben Unten