Welche Lichtlein lasst ihr leuchten?

Gibt doch Lichtkabel als Meterware. Davon habe ich mir einfach paar Meter gekauft und vorne wie hinten angelötet.
 
Ich "missbrauche" den Thread auch mal, ein zweiter für Beleuchtung mit Akku muss ja nicht unbedingt sein.
Habe die Lupine SL-F mit bis zu 1200 Lumen bei Fernlicht montiert, läuft über den Akku. Hatte bei einem vorherigen Rad die B&M Eyc-T montiert und da ich öfter nachts auf nicht ausgeleuchteten Trasse unterwegs bin, habe ich mich nun für die Premium-Variante entschieden.
Es sind doch einige nicht refektierende Hundebesitzer unterwegs, die ich bei höherem Tempo nicht erst 5 Meter vor mir sehen möchte. Die Lupine hat nen abgefahrenen Lichtkegel; Ein Fernlicht, bei der Mitradelnde ihre Lampen ruhig ausschalten könnten und sie gibt mir die Möglichkeit der Lichthupe, wenn mich mal jemand richtig aufregt:X3:
Habe auch das Gefühl auf der Straße dadurch mehr respektiert zu werden, Leute und Autos machen viel schneller Platz wenn das Licht heller ist.
Ohne Förderung wäre mir die Lupine aber zu teuer gewesen, habe zu dem nen netten Rabatt darauf bekommen.
 
Für Fernlicht gäbe es auch noch Supernova irgendwas. Ist aber preislich dann wie Lupine eher im Liebhaberbereich bzw. habenwill. Zumal man halt noch den Fernlichtschalter verlegen bzw. vermutlich verlängern muss.
 
Also wir haben aufgrund der Empfehlung hier seit gestern Abend die Funzel des bakfiets long cruiser gegen den Herrmans Mr8 getauscht. Kostenpunkt 21,50 bei ebay. Bei der Montage empfiehlt es sich, den vorhandenen Scheinwerferhalter zu nutzen, wenn man den etwas aufbiegt, passt der Herrmans perfekt dazwischen und man spart sich ne Menge Schrauberei. Was bringt's? Das Licht ist heller und der Kegel ist deutlicher gleichmäßiger ausgeleuchtet. Bei der anderen Leuchte musste man gefühlt auf den Nahbereich verzichten, wenn man etwas entfernt was sehen wollte. Zudem leuchtet es jetzt auch zur Seite, hilft vor allem der Sichtbarkeit. Fazit: Für deutlich mehr Geld bekäme man bestimmt nochmal mehr Licht, aber mit dieser Leuchte sind unsere Überlandkilometer bei Nacht ab jetzt deutlich angenehmer zu fahren. Preis/Leistung ist topp, in unserem Fall die Montage eine Sache von Minuten. Minuspunkt: Die Retro-Optik des alten passte besser zum Rad.
 
Habe eine IQ-XS mit dem gleichen Dynamo verbaut und kannte so eine Lichtausbeute vorher nur vom E-Bike. Kommt jetzt an alle Bikes der Familie. Die Verarbeitung ist auch nochmal ein deutlicher Schritt nach vorne gegenüber den günstigen Bumms. Ich kann zur IQ-X nichts sagen, aber für 50 Euro ist die IQ-XS jeden Cent wert. Dazu eine Mü für hinten und die Kombi ist perfekt.
 
Hallo benutzt hier jemand am Bullitt Akku-Leuchten? Habe beim Aufbau überhaupt nicht an einem Nabendynamo gedacht.
Spiele jetzt mit dem Gedanken mir die Supernova Airstream 2 zu holen und den Adapter für die Gabelmontage. Kann dann die Lampe an meinen anderen Rädern fahren, da ich nirgends einen Dynamo habe.
Oder hat jemand eine andere Lampe für die Gabelmontage?
 
Blöde Frage, wenn man die Lampe am eBullit taschen würde, wie verhält es sich da mit den Kabeln?
zB von einer Bumm Lumotec auf Bumm IQ-X E
sind die Kabel gesteckt? Sind die Stecker baugleich?
Hat da jemand schon Erfahrung.
 
Blöde Frage, wenn man die Lampe am eBullit taschen würde, wie verhält es sich da mit den Kabeln?
zB von einer Bumm Lumotec auf Bumm IQ-X E
sind die Kabel gesteckt? Sind die Stecker baugleich?
Hat da jemand schon Erfahrung.
Ich hab da keine Stecker gefunden. Daher das Kabel durchgeschnitten und mittels Kabelschuhen zum Stecken/Schrumpfschlauch verbunden. Problem ist, dass das Kabel an der neuen Lampe glaube ich zu kurz ist, um es direkt anzuschließen. Zumal der Aufwand, das Kabel analog zur Originalverkabelung zu verlegen, sicher auch nicht ganz unerheblich ist.
 
Zurück
Oben Unten