Welche Felge ist das?

Beiträge
92
Lastenrad
Bullitt Steps8000
Hallo Gemeinde,
hat jemand eine Idee um welche Felge es sich hier handelt?
Ist in einem eBullitt von 2020 verbaut.
 

Anhänge

  • 0550D2FC-AC3E-490E-BF6B-51734EED6079.jpeg
    0550D2FC-AC3E-490E-BF6B-51734EED6079.jpeg
    125 KB · Aufrufe: 214
  • CBC169C0-2EC3-4EBA-A1B1-FE4C5383197A.jpeg
    CBC169C0-2EC3-4EBA-A1B1-FE4C5383197A.jpeg
    107,8 KB · Aufrufe: 174
  • 66CD5DEA-40E1-4E17-BF0A-3C63FA17F6D0.jpeg
    66CD5DEA-40E1-4E17-BF0A-3C63FA17F6D0.jpeg
    170 KB · Aufrufe: 168
  • A95A90A4-B41E-464E-B9C6-807D47A2F01B.jpeg
    A95A90A4-B41E-464E-B9C6-807D47A2F01B.jpeg
    139,1 KB · Aufrufe: 182
Es sind ganz sicher eingeprägte Zeichen auf der Aussenseite und mindestens irgendein Barcodekleber innen vorhanden!?
 
Ist das ein Vorder- oder Hinterrad? Erkennen kann ich da nix.
Du findest bei den allermeisten Felgen eine Gravur nahe dem Ventilloch.
Dort ist Umfang und Maulweite häufig abzulesen.
Um die Felge zu bestimmen, wäre die Maulweite wichtig. Da man die nur Innen messen kann, wäre auch die äußere Breite geeignet, um auf die Maulweite zu schließen (3-4mm weniger als Außen).

Der Rest ist dann einfach. Geöst, Discbremsen-Felge, 36 Loch und in 406 und 559 Durchmesser.

Wenn die Frage aber nur gestellt wurde, um eine optisch ähnliche Felge für ein neues Laufrad zu finden, dann ist das genaue Modell nicht wichtig.
Dann reicht Felgenhöhe (vom äußeren Rand zum inneren Rand) und die Felgenbreite. Mit den Maßangaben findet man dann etwas Ähnliches.
 
Die Außenbreite ist ca 31,5mm
Bei den Bilder handelt es sich um das Vorderrad. Die hintere Felge hat aber eine identische Form/Breite.
Außen ist definitiv nichts graviert oder Ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann tippe ich mal auf Alexrims Supra D oder BH.
Das Maß passt (Maulweite 25mm), die Felgen sind geöst und die Felgen gibts in 26" und 20".
Bullitt-Bike baut Laufräder damit auf. Die sollten die Felgen also auch da haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die Speichen werden nicht wegen dem bißchen Knick brechen...leicht übertrieben(German Angst). Bei einer Motorradspeiche wär das so. Also keine Panik.

Beste Grüße
 
Sehe ich auch unkritisch. Wenn ich mir die hintere Felge des E6000 von der Frau anschaue, halten die noch mehr knick, inkl vom Ständer schieben bei noch eingeschnappten Speichenschloss ;)

Nichts destotrotz würde ich wohl versuchen eine asymetrische Felge zu nehmen, wenn ich neu aufbauen müsste
 
Also es scheiont wirklich eine ALex Supra zu sein. Danke für die ganzen Tipps und Hinweise!
 
Die Löcher sind nicht versetzt und im Winkel gebohrt. Das würde etwas Abhilfe schaffen. Sieht auch nach 14er Nippeln aus. 12mm lange reichen auch. Dass die nach einem Jahr brechen, glaube ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten