Welche Felge brauche ich für Carla Cargo?

Uri

Beiträge
4
Hallo,
welche Felge brauche ich für Carla Cargo? Ich nehme an, es wäre viel billiger als ein ganzes Laufrad zu kaufen?
Danke :)
 
Moin Uri,
Deine Frage lässt viele Antworten zu.
Zu viele...
Gruß Krischan
 
Andra Ryde 40 wäre wohl gut - was ist denn derzeit dran?
 
Screenshot_20230909-100025.png
vll ist @Uri eine Dreiminutenfliege?
Gruß Krischan
 
Damit es nur bei der Felge bleibt braucht es zwingend die gleiche ERD.
ERD ist aber auch nicht ERD, es gibt da unterschiede wer wo misst.
Halte es für etwas sinnbereit das zu machen wenn Standardnaben passen.
Wenn eine 100mm Nabe passt würde ich ein komplettes Laufrad kaufen.
Ryde Andra mit verstärkten Speichen, 6 Loch Bremsscheiben Aufnahme für 100mm Schnellspanner.
Kostet 85€

Nur die Andra 40 kostet 30€,
eine verstärkte Speiche ~1,2€ =(36x1,2) 43,2€
 
Vielleicht ist eine Felge kaputt und es braucht Ersatz... Wer weiß?
Das kann nur einer wissen ;)
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten! Es hat eine Weile gedauert, bis ich Antworten gesehen habe und ich habe angefangen, aufzugeben. Krischan, danke für deine Sorge. Ich habe mich in der Tat nur registriert, um diese Frage zu stellen und wahrscheinlich noch mehr in Zukunft. Kein Grund, so neugierig zu sein!
Ich bin sehr froh, dass ich eure Hilfe bekommen habe, dies ist wirklich ein tolles Forum.
Liebe Grüße
Uri
 
Könnte sein, aber ich bin mir da nicht sicher.

Sowieso, die Hitze: Vorhin habe ich im Vorbeiradeln doch jemanden im Wald mit einer Harke gesehen. Also nicht nur mit einer Harke, sondern am Harken.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich gesehen habe.
 
Hallo noch mal,
ein paar kleine Details, wie Ihr gefragt habt:
Die Felge an einem der Hinterräder ist verbogen, also habe ich mich gefragt, ob ich eine neue Felge bekommen und die Nabe und Speichen behalten könnte, anstatt für ein ganzes Rad zu bezahlen. Aber ihr sagt, das würde immer noch um die 85€ kosten? In diesem Fall könnte ich mir die Mühe sparen, das Ganze von einem Mechaniker zusammenbauen zu lassen. Leider weiß ich nicht, welche Felge wir im Moment haben, da sie jetzt nicht bei mir ist, wollte aber am Wochenende eine neue bestellen. Verwenden die nicht immer die gleichen Teile für die Carla?
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten