Wechsel Nexus Schaltgriff Christiania Bike

Beiträge
13
Guten Abend,
Unser Christiania Bike Straight Box ist jetzt 5 Jahre alt und bekommt gerade eine Frischzellenkur.
Kiste ist getauscht,jetzt ist gerade der Schaltgriff kaputtgegangen und ich möchte diesen tauschen.Der neue Griff ist angekommen,jetzt frage ich mich wie der Griff über den Bogen der Haltestange geschoben werden kann...(also von unten an seine Position)Der Griff scheint mir zu lange zu sein um diese Biegung zu meistern.. Ist da jemand mit Erfahrung? Ein Tip wäre toll...
 
Beim Loco ist die Lenkstange oben geteilt.
Man muss sie beidseitig lösen und herausziehen dann kann sie geteilt werden. Evt ist das bei dir ähnlich und der "Teiler" ist wie bei mir unter der Klingel versteckt.
 
Lenker ist geteilt,bei mir war die Verbindungsstelle direkt unter dem Drehgriff der Gangschaltung.Austausch lief problemlos,allerdings warte ich jetzt noch auf die längeren Seilzüge...
 
Siehste (y) ich dödel hab sie bei so einer Aktion gleich mittig aufgesägt um dann festzustellen ....
Ist jetzt wieder zusammengelötet und die Nahtstelle sieht man auch fast nicht mehr :mad:
 
Zurück
Oben Unten