Wechsel der Forensoftware

Reinhard

Administrator
Hallo allerseits,

aus diversen Gründen werde ich bei meinen Foren, beginnend hier mit dem Cargobike-Forum, einen Wechsel der Forensoftware vornehmen. Die bislang eingesetzte vBulletin Software wird durch Xenforo ersetzt.

Das Cargobike-Forum stelle ich als erstes um, da es größenmäßig recht überschaubar ist und ich mir Xenforo im Live-Einsatz noch genauer ansehen kann, bevor ich an die größeren "Baustellen" Velomobil-Forum und Pedelec-Forum rangehe ...

Die Xenforo Software lässt sich ähnlich wie das vBulletin bedienen, insofern sollte es kaum Probleme bei Euch geben. Eure Zugangsdaten bleiben erhalten, die Daten (Themen, Beiträge, Bilder, etc.) werden übernommen.

Da es gleichzeitig zu einem Serverwechsel kommt, kann es sein, dass das Forum ca. einen halben Tag offline ist. Die Umstellungsarbeiten werden am kommenden Wochenende stattfinden.
 
AW: Wechsel der Forensoftware

Weißt du ob das irgendwelche Auswirkungen auf Tapatalk hat (also nicht auf Tapatalk selbst sondern auf mein persönliches Tapatalk, die Themen die ich damit abonniert habe, etc.)?

Danke im Voraus schonmal,
Gnoffin
 

Reinhard

Administrator
AW: Wechsel der Forensoftware

Kann ich im Moment nicht genau sagen, meine aber, dass Tapatalk für die abonnierten Themen die jeweilige Funktion der Forensoftware nutzt. Demnach müssten die abonnierten Themen auch nach dem Wechsel da sein ... wenn sie denn übernommen werden. Klär ich noch ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Administrator
Hallo allerseits,

so, der Wechsel der Forensoftware und der Wechsel des Servers müsste zum größten Teil geklappt haben. Die neue Forensoftware (Xenforo) ist (bewusst) mit den Standardeinstellungen installiert worden. D.h. am Erscheinungsbild kann sich in nächster Zeit noch etwas ändern.

Wenn Ihr irgendwelche Probleme bzw. Fragen habt, schreibt sie bitte hier rein.
 
Joa Tapatalk geht auch noch...musste mich zwar neu anmelden/einloggen aber alle Abonnements sind noch da, also auch hier alles gut. :)
 
Oben Unten