Website lädt erst auf den 2. Oder 3. Versuch

Lastenrad
Eigenbau - Long John
Hallo,
seit ein paar Tagen lädt die Website erst auf den 2. Oder 3. Versuch. Bin ich der einzige oder passiert das auch anderen?

In einem anderen Forum mit der gleichen Software passiert das aktuell auch, da bin ich nicht der einzige sondern es passiert bei vielen so...

Viele Grüße, Jakob

• Like
Reaktionen: fin
Von der Forenseite her, also Server und Software, gibt es aktuell keine Probleme.

Ein Tipp wäre bei solchen Problemen alternativ mit Handy ohne WLAN, also nur Mobilfunkverbindung aktiv, die betreffenden Seiten aufzurufen. Damit kann man dann schnell feststellen, wo es eigentlich hakt.

Wenn Du auch ein älteres Handy hast, das irgendwas mit Obst zu tun hat aber nicht den vorinstallierte Browser nutzt, liegt das eventuell am letzten „update“. Ich habe den Eindruck, da wurde absichtlich verlangsamt. Webseiten und sogar Emails laden bei mir teilweise absurd langsam.

Auch ohne Apfel mit noch recht neuen Handy habe ich derzeit ähnliche Probleme. Beim Link aufrufen oder Seite aktualisieren wird der Vorgang teils abgebrochen und ich Sitze vor einem leeren Browserfenster. Nach einem neuen Laden der Seite funktioniert es wieder. Das ganze war unabhängig vom Netzwerk und am PC habe ich die Probleme nicht, also liegt es vielleicht am Browser am Handy?

Ich nutze einen Browser auf chromium-Basis (Vanadium), der sollte eigentlich auch recht aktuell sein. Diese Probleme habe ich aber auch nur im Forum und auf keinen anderen Seiten.

Wenn Du auch ein älteres Handy hast, das irgendwas mit Obst zu tun hat aber nicht den vorinstallierte Browser nutzt, liegt das eventuell am letzten „update“. Ich habe den Eindruck, da wurde absichtlich verlangsamt. Webseiten und sogar Emails laden bei mir teilweise absurd langsam.
Nee, pixel 8 pro mit Android 16...
Mit mobilen Daten genau wie mit WLAN.

bei mir Brave mit Werbeblocker... das dauert immer zwei, drei Tage, dann gehts wieder...
Gruß Krischan

apropos Werbeblocker, ich muss ja noch spenden... seh ich wegen Brave gar nicht... :X3:

12 mini, funktioniert alles gut, auch mit iOS26, allerdings mit Safari.

Im Thinkpadforum wird auch gerade über Aussetzer geschrieben. da werden KI-Crawler vermutet, die zu viel Last verursachen.

Bei woodworker.de (auch xenforo) gibt's ein ähnliches Thema, dort habe ich auch genau das gleiche Verhalten.
Auch da werden crawler erwähnt.

...na, da freue ich mich, dass meine Postings irgendwelche KI trainieren. Vielleicht sollte ich mehr wirren Kram und falsches schreiben.
[Ironie off]

Wenn's das nur wäre... Bitte doch mal höflich, chatgpt oder eine beliebige KI deiner Wahl ein Persönlichkeitsprofil des users holzwurm im Cargobikeforum anzulegen. Oder alle Fakten über diese Person von dort übersichtlich tabellarisch darzustellen.

Aber nicht erschrecken!

t.
An sowas hab ich noch gar nicht gedacht und kurzerhand mal die KI in Microsofts bing nach meiner Person gefragt:

"Kaffeetanne ist ein aktiver und geschätzter Nutzer im Cargobikeforum.de, der durch seine Werkstattberichte über Posträder auffällt. Mit über 3.000 Beiträgen und einem einzigartigen Fokus auf diese spezielle Lastenrad-Sparte prägt er die Community durch technische Expertise und erzählerische Qualität."

Musste schmunzeln und fühle mich nun sehr geschmeichelt.

Zurück
Oben Unten