Was würdet ihr machen?

Realität und Wahnsinn sind heutzutage nicht mehr zu unterscheiden. Sie gehen fließend ineinander über.

Ich will jetzt wissen, was da los ist.
Bist du nicht bereits durch deine Ermittlungen beim Ergon-Hehlerring ausgelastet?

Es mag frustrierend sein mit ansehen zu müssen, aber am Ende handelt es sich um privates Eigentum und wenn dessen Besitzer sein Rad auf der Straße verlottern lässt, dann muss man das halt so hinnehmen.

Der Händler hat versucht den Kunden zu erreichen, mit dem er im März auch noch wegen eines neuen Zeltes in Kontakt war: Ohne Erfolg.
Wenn der besagte Kunde sich für ein Zelt interessierte, hat dieser womöglich eine längere Reise unternommen.

Regen wir uns nicht alle auf, wenn mal wieder jemand ein paar Monate tot in seiner Wohnung liegt und es keinen interessiert?

Wenn man das - vielleicht auch unbestimmte - Gefühl hat, dass jemanden etwas passiert sein könnte, sollte man
  • entweder nichts machen (also auch nicht großartig in Foren darüber diskutieren)
  • oder das Ganze melden.
Ich sehe hier schon ein paar Indizien, die mich persönlich stutzig gemacht hätten. Ich würde so etwas bei der Polizei mit dem entsprechenden Nachdruck melden.

Montag geht hier die Schule wieder los, aber heute fehlte das Hinterrad mit der Enviolo (war davor platt und Schlauch halb raus). War leider schon nach Ladenschluss, aber ich gehe mal davon aus, dass der Händler den/die Eigentümer erreicht hat. Andere mit Schnellspanner "gesicherten" Teile wurden nicht abgebaut, also hoffen wir das Beste.

Ja, die hämischen Kommentare hier wundern mich. Vielleicht liegt es auch an der geringen Kriminalität in München, dass sowas auffällt.
Vor 3 Jahren wurde zuletzt ein Radgeschäft erwischt wegen des Verkaufes von geklauten Rädern.

Und wir haben auch massive reaktionäre Kräfte die, wären sie etwas fleissiger, auch solche abgestellten Räder als Beweis für das Scheitern der Lastenrad-Subvention und für alles "Grüne" sehen würden. Sogar die Sicherheit von Babboe-Kunden war eine Stadtratsanfrage wert. Ebenso soll wohl der Radentscheid, dessen Umsetzung sowieso verbummelt wird, komplett in Frage gestellt werden.

Deshalb will ich, dass das Rad wieder fährt, egal für welche/n rechtmäßgen Besitzer/in.

Zurück
Oben Unten