Warten auf ein Riese und Müller Lastenrad

Viel Spaß damit! :)

Mein Ersatz-Load für das Packster ist seit Anfang Dezember auf Produktion und seitdem keine Änderung mehr. :(
 
Hallo zusammen.
dann reihe ich mich auch mal ein:
Anfang Dez 2021 bestellt:
Swing (Lieferung seit Bestellung und zur Zeit geplant KW9)
Load 75 (Lieferung seit Bestellung und zur Zeit geplant KW16)...

Bin gespannt, wie viele Wochen das Load verschoben werden wird (beim Swing mache ich mir weniger Sorgen).

Grüße
Joe
 
Es geschehen doch noch Wunder! Auch mein Rad wurde nun doch früher geliefert als gedacht. Load 75 Rohloff, Nyon, niedrige Seitenwände, 3 Kindersitze, Regenverdeck, Bodenwanne.

Hier eine kleine Zusammenfassung der Terminverschiebungen:

1: Bestellt am 03.08.2021, geplante Lieferung für KW 44 (01.11-05.11)
2: Am 29.10 (ein Werktag vor Lieferung) verschoben auf KW 48 (29.11-03.12)
3: Am 22.11 erneut verschoben auf KW 51 (20.12-24.12)
4: Noch in der gleichen Woche (25.11) wurde der Termin auf KW06 (07.02-11.02) verschoben
5: In KW01 habe ich dann gesehen, dass der Termin plötzlich auf KW02 (10.01-14.01) steht, woraufhin ich schon dachte, dass das ein Fehler sein muss. Aber mein Händler bestätigte mir, dass die Lieferung dort angekündigt wurde.

Fünf Monate nach Bestellung durfte ich das gute Stück dann gestern (13.01) endlich abholen. Und schon ist der ganze "Ärger" vergessen, denn das Warten hat sich mehr als gelohnt :)

Allen Verbliebenen drücke ich die Daumen und hoffe, dass auch eure Termine unerwartet in eine positive Richtung verschoben werden!
Viel Glück!
 

Anhänge

  • IMG_5431.JPG
    IMG_5431.JPG
    222 KB · Aufrufe: 243
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und hoffe, dass ich keine Etikette verletze und den richtigen Thread gefunden habe.
Vielleicht könnt ihr mir mit etwas Rat helfen: wir wollen ein Load 75 kaufen, stehen aber vor dem Problem, dass wir wahrscheinlich im (Spät-)Sommer ins europäische Ausland ziehen. Wir leben aktuell in Frankfurt. Würden gerne das Rad noch hier kaufen, aber sind etwas unsicher, ob die Lieferzeit bis zum Umzug ausreichend ist. Und 2x 800km mit einem gemieteten Transporter wollte ich ungern fahren...
Ich weiß, niemand kann es mit Gewissheit sagen, aber nach eurem Gefühl: bei Bestellung in den nächsten Tagen, käme das Rad bis Ende Juli?
Und liefert ein deutscher Händler wohl frei Haus ins Nachbarland, falls nicht :unsure:?
Danke für Eure Tipps!
 
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und hoffe, dass ich keine Etikette verletze und den richtigen Thread gefunden habe.
Vielleicht könnt ihr mir mit etwas Rat helfen: wir wollen ein Load 75 kaufen, stehen aber vor dem Problem, dass wir wahrscheinlich im (Spät-)Sommer ins europäische Ausland ziehen. Wir leben aktuell in Frankfurt. Würden gerne das Rad noch hier kaufen, aber sind etwas unsicher, ob die Lieferzeit bis zum Umzug ausreichend ist. Und 2x 800km mit einem gemieteten Transporter wollte ich ungern fahren...
Ich weiß, niemand kann es mit Gewissheit sagen, aber nach eurem Gefühl: bei Bestellung in den nächsten Tagen, käme das Rad bis Ende Juli?
Und liefert ein deutscher Händler wohl frei Haus ins Nachbarland, falls nicht :unsure:?
Danke für Eure Tipps!
Sofort verfügbar und bei dir „um die Ecke“: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Hallo zusammen.
dann reihe ich mich auch mal ein:
Anfang Dez 2021 bestellt:
Swing (Lieferung seit Bestellung und zur Zeit geplant KW9)
Load 75 (Lieferung seit Bestellung und zur Zeit geplant KW16)...

Bin gespannt, wie viele Wochen das Load verschoben werden wird (beim Swing mache ich mir weniger Sorgen).

Grüße
Joe
Apropos weniger Sorgen beim Swing:
Heute habe ich mal in die Statusabfrage geschaut und musste feststellen, dass Swing soll nun erst in der Woche 28.03.-01.04.22 beim Händler eintreffen (also Verschiebung um 5 Wochen). Ich habe mich zwar für Status Updates registriert aber keine Mail dazu erhalten. Ist das so üblich ? Warum kann man dann überhaupt Status Updates anfordern, wenn man sie sowieso nicht erhält :mad: ?

Beim Load bisher keine Änderung (18.-22.04.22), wenn ich die letzten Lieferungen so abschätze, waren das immer 5 Monate (oder mehr), das könnte bei meinem gerade so passen (knapp 5 Monate nach Bestellung)... Die Hoffnung stirbt zuletzt :oops:
 
Ich habe mich zwar für Status Updates registriert aber keine Mail dazu erhalten. Ist das so üblich ? Warum kann man dann überhaupt Status Updates anfordern, wenn man sie sowieso nicht erhält :mad: ?
War bei mir auch so. Direkt am Anfang registriert und für vier Terminänderungen nicht eine Email bekommen. Selbst jetzt steht noch auf der Seite, dass mein Rad voraussichtlich am 14.01 bei meinem Händler eintreffen wird.

Da hilft wohl nur regelmäßig reinzuschauen.
 
Update:
Nach Rückfrage bei Riese&Müller wurde mir mitgeteilt, dass die Aktualiserung zu dem Swing wohl im System erkannt und per E-Mail verschickt wurden. Nach Überprüfung in deren IT Abteilung bekam ich dann zwei Mails bzgl. Produktionsverschiebungen. Hoffentlich wurde nun dort die Ursache beseitigt, die zu keinem Versand geführt hatte...
 
Hallo zusammen,

Auch ich Reihe mich mal ein:

Bestellt haben wir das Load75 am 09.09.21.
Nun wurde die Auslieferung heute zum vierten Mal auf KW12 verschoben. Die Salamitaktik nervt langsam sehr.

Bin gespannt wann unseres dann endlich mal abholbereit ist.

Unsere Wartezeit liegt jetzt schon bei 6 Monaten :-(
 
Also mir wurde erzählt, dass die Schiffe aus Taiwan und China gerade sehr sehr lange brauchen.
Container, die im Oktober 21 erwartet wurden, sind auf März 22 verschoben...und selbst da gibt es keinerlei Verbindlichkeiten.
 
Ich nochmal:
Mir wurde gestern eine Mail bzgl. des Updates zu meinem Load mitgeteilt, verschoben um drei Wochen auf Mai :cry: (immerhin gab es eine Mail).

@Anna1006 Oh, dann muss ich bei mir vermutlich noch was zeitlich draufschlagen :-o
@Waldstube das klingt bitter und nach einer klaren Begründung der Verschiebung :cry:
 
Ich nochmal:
Mir wurde gestern eine Mail bzgl. des Updates zu meinem Load mitgeteilt, verschoben um drei Wochen auf Mai :cry: (immerhin gab es eine Mail).

@Anna1006 Oh, dann muss ich bei mir vermutlich noch was zeitlich draufschlagen :-o
@Waldstube das klingt bitter und nach einer klaren Begründung der Verschiebung :cry:
Mein PP hätte ich nicht so schnell bekommen, wäre da nicht ein Kunde abgetaucht.

Unsere Handwerker vom Hof sagen, dass die Industrie bei Containerlieferungen bevorzugt wird.

Handwerksbetriebe müssen Aufträge zurückgeben oder sich juristisch herauskämpfen.

Viele Reparaturen liegen aufgrund fehlender Ersatzteile auf Eis.
Bisweilen kann nichts gemacht werden - kompletter Arbeitsstop.

Es betrifft wirklich alle Branchen.
 
Ich nochmal:
Mir wurde gestern eine Mail bzgl. des Updates zu meinem Load mitgeteilt, verschoben um drei Wochen auf Mai :cry: (immerhin gab es eine Mail).
Und tatsächlich, hatte es über meine Freude gar nicht mitgeteilt.

Nachdem mein Load im Mai dann auf Ende Juni verschoben wurde, hatte ich nicht damit gerechnet, aber es kam dann letzte Woche (nahezu exakt sechs Monate nach Bestellung) :cool:

Dann drücken wir mal den Wartenden die Daumen, dass die Bestellungen doch schneller erfüllt werden, als prognostiziert.

Grüße
Joe
 
Zurück
Oben Unten