Warten auf ein Riese und Müller Lastenrad

Spart eine Menge Zeit. Und schont das Werkzeug.
 
Naja, Farbe ist was anderes, aber "Coal Gey Matt" noch weniger. Ist aus meiner Sicht eher das kleinere Übel.

Ich mag es eigentlich auffälliger. Biobike in RAL 1028 Melonengelb (ist das Lufthansa-Orange). Eine Zeitlang hatte ich ein Hase-Trike in Telekom-Magenta.
 
Naja, Farbe ist was anderes, aber "Coal Gey Matt" noch weniger. Ist aus meiner Sicht eher das kleinere Übel.

Ich mag es eigentlich auffälliger. Biobike in RAL 1028 Melonengelb. Eine Zeitlang hatte ich ein Hase-Trike in Telekom-Magenta.
Ich muss jetzt nur noch Reifen tauschen, Hupe dranbauen und diesen Shifter-Adapter für den Rohloff-Schalter. Nächsten Mittwoch.

Aber Hupe ist ein gutes Thema. Könntest du mir mal ein Bild davon machen, wo dir bei dir angebracht ist?
 
Ich muss nur noch das Versicherungskennzeichen dranbauen. Hat das Versicherungsbüro leider erst morgen da. Und ohne Versicherung zu fahren, mag cool sein, ist aber Scheiße, wenn es scheppert.
 
Mir geht es darum, wie die Hupe generell montiert ist. Ein aktuelles Charger3 HS habe ich schon gesehen. Beim Load HS muss diese allerdings woanders sitzen. Basteln müssen werde ich so oder so, aber R&M wird sich ja bei der Position sicher was gedacht haben, das würde ich gerne mal sehen.
 
hupe.jpg
 
Naja, Farbe ist was anderes, aber "Coal Gey Matt" noch weniger. Ist aus meiner Sicht eher das kleinere Übel.

Ich mag es eigentlich auffälliger. Biobike in RAL 1028 Melonengelb (ist das Lufthansa-Orange). Eine Zeitlang hatte ich ein Hase-Trike in Telekom-Magenta.
Schicke Farben, könnten mir auch gefallen. Nun ja, nun wird es halt Chili rot. Wenigstens bunt. Wenn es denn kommt. Versprochen ist momentan KW9, das ist in 1 1/2 Wochen.
 
Ich änder gestern so noch auf eine GX-Option um. Kein Problem sagt der Innendienst. Gleich mal pauschal noch von KW12 auf KW13 verschoben. :D Ich denke nicht, dass das unbedingt an den Reifen liegt. Chance genutzt. :) Aber was soll's.
 
Warum hast du jetzt doch GX genommen?

An dem meiner Frau. Weil ich bisher davon ausging, dass vorne kein Smart Sam Plus drauf ist sondern der normale. Da es aber hinten und vorne der Plus ist, ergibt es das Sinn. An mein Rad mache ich den neuen Pick-Up in 2,35 Zoll.
 
Meiner scheint endlich nach Spanien zu reisen. Ich hoffe, dass ich dir Mitte nächster Woche das erste Foto zeigen kann
 
Wer liest schon Bedienungsanleitungen
"Überprüfen Sie vor jeder Fahrt alle Schraubverbindungen auf sicheren Sitz. Stellen Sie ferner sicher, dass die Bremsanlage funktioniert und die Reifen über ausreichenden Luftdruck verfügen. Andernfalls drohen ernsthafte Unfälle.
Zudem sollte die Ausrichtung der Pedale beim Abstellen des Fahrrades immer in der sog. 9- oder 3-Uhr-Stellung erfolgen, damit Sie und andere Fahrradnerds nachhaltige Freude an Ihrem exklusiven Fahrzeig der Firma 'Riese und Müller' haben."
 
Zudem sollte die Ausrichtung der Pedale beim Abstellen des Fahrrades immer in der sog. 9- oder 3-Uhr-Stellung erfolgen, damit Sie und andere Fahrradnerds nachhaltige Freude an Ihrem exklusiven Fahrzeig der Firma 'Riese und Müller' haben."
Steht das da echt drin? Zugegeben - ich habe den Stapel Papier nur diagonal gelesen.
 
Es ist schon was besonderes vom Hersteller genaue Terminierungen zu bekommen. Das ist schon sehr selten bei vielen ist es eine grobe Schätzung. Dazu kommen Lieferschwierigkeiten beim Zubehör. Hatte gestern ein Dämpfer der in der KW51/21 kommen soll.
Mein Load 75 HS soll auf dem Weg zum Händler sein. Ich hoffe, dass ich es kommende Woche abholen darf.
Leider noch nicht bei meinem Händler
 
Meiner scheint endlich nach Spanien zu reisen. Ich hoffe, dass ich dir Mitte nächster Woche das erste Foto zeigen kann
Hä? ich dachte die wollten in Spanien ne Rahmenprodukion bauen? Was machen die denn jetzt in Spanien wenn da der Rahmen hinwandert?
Haben die jetzt tatsächlich aufgegeben?
 
Hä? ich dachte die wollten in Spanien ne Rahmenprodukion bauen? Was machen die denn jetzt in Spanien wenn da der Rahmen hinwandert?
Haben die jetzt tatsächlich aufgegeben?
No man!
I didn't mean frame construction.
I hope that what they have sent from Mühltal by courier is the complete bike...
 
Zurück
Oben Unten