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Die Erklärung wurde deinem Händler aber eigentlich geliefert. Es kommen weniger Rahmen als geplant vom Zulieferer. Ich glaube, da können wir alle nichts machen, oder? Man muss
Ich bin ja oft der, der solche Verschiebungen mitteilen muss. Du kannst dir nicht ausmalen, wie unprofessionell die Radbranche noch oftmals ist. Aber ich kann auch jede Kundenperspektive verstehen, die ein eigentlich im Vergleich recht professionell agierendes R&M an anderen Branchen misst, die es noch besser machen. Angesichts des Booms und der angespannten Situation durch Corona schonen die meisten Kunden die Hersteller und Händler aber gerade ein wenig. Die größten Verschiebungen bei R&M gibt es gerade bei den neu eingeführten Rädern Packster, Homage, Multicharger. Und da liegt es, mein letzter Stand, an zu wenig Rahmen durch die Zulieferer. Und, so meine Interpretation, ist das etwas, was auch R&M immer kurzfristig als Änderung mitgeteilt bekommt.
Wo es bei Jgorres Load hängt, kann ich nicht sagen. Meins kam diese Woche mit zwei Wochen Verspätung. Generell gab es bei einigen Loads bei uns im Laden Verschiebungen um 2-3 Wochen. Und das kann glaube ich echt viele Gründe haben. Fehlendes Zubehör, vermehrte Krankmeldungen von Personal während noch nach den Feiertagen etc. Ich würde es ja auch manchmal gerne genauer wissen.
Hallo enasnI! Du hast Recht, es ist vor allem die Kommunikation des Händlers, das machst Du sicher besser, wenn man hier Deine Beiträge so liest. Aber wenn in der 6.KW die 8.KW als Liefertermin genannt wird, und R&M hat zu dem Zeitpunkt nicht einmal den Rahmen, dann stimmt da doch auch bei R&M irgendetwas nicht...Die Erklärung wurde deinem Händler aber eigentlich geliefert. Es kommen weniger Rahmen als geplant vom Zulieferer. Ich glaube, da können wir alle nichts machen, oder? Man muss vielleicht auch sehen, dass es für die Radbranche nicht unbedingt üblich ist, Verschiebungen so transparent zu kommunizieren, um es mal positiv zu betrachten. Bei anderen Herstellern hättest du zu Beginn gar keine ungefähre Terminansage gehabt und würdest jetzt ins Ungewisse vor dich hin warten.
Es ist auf jeden Fall für mich als Kunden versöhnlich, auf Händlerseite (in diesem Fall bei Dir) bzw. direkt bei R&M, s. Post von xchizx, ein Problembewusstsein zu sehen.
Viele Grüße