Warten auf ein Riese und Müller Lastenrad

Bei mir auch. Es ist ein Witz.

Man merkt beim Hersteller freitags vor der angekündigten Lieferwoche, dass man erst in etwa vier Wochen liefern kann?

Irgendwas ist doch faul...
 
Bei mir auch. Es ist ein Witz.

Man merkt beim Hersteller freitags vor der angekündigten Lieferwoche, dass man erst in etwa vier Wochen liefern kann?

Irgendwas ist doch faul...
Seht es doch mal positiv: Wenn ihr nicht ewig warten müsstet, gäbe es diesen Thread nicht - und schon 342 Beiträge auf 18 Seiten.
 
Bei mir ist es seit April ein Load 60 Rohloff HS. Grundsätzlich kann ich ja nachvollziehen warum man gerade länger als üblich (oder jemals) warten muss. Ich würde mir jedoch wünschen ein wenig mehr Informationen zu bekommen. Ich hatte vor gut 2 Wochen nachgefragt (erstmals) woran es liegt und ob man ggf. etwas machen kann um es zu beschleunigen z.b. Farbe etc.. Als Antwort kam ein Standardtext, meine Frage wurde nicht beantwortet (Absage wäre ja auch ok gewesen).
 
Gerade rief der Händler an, dass Rad habe sich auf die 51. KW verschoben.
 
Auf der Homepage wurde es trotzdem nochmal um eine Woche nach hinten verschoben… also geplanter Auslieferungstermin ist nächste Woche
 
Status ist mittlerweile auf Complete, wenn ich Glück habe kann ich mein Rad noch diese Woche in Empfang nehmen
 
Mein Händler hat sich heute bei mir gemeldet. Ich kann mein Load 75 Hs ab Samstag abholen
Leider bin ich am Samstag unterwegs
Aber Montag werde ich es abholen können.
 
Habe heute mein Rad abgeholt, fährt super!
Wünsche allen eine kurze Wartezeit und eine gute Zeit mit ihrem Rad!
 
Wäre wohl klug gewesen sich an einen enttäuschten Packster Besteller zu wenden und sich über ihn ein -15% Load zu holen (4 bis 6 Wochen Lieferzeit).
 
Also unser Load 75 Rohloff wurde im August bestellt. Geplante Auslieferung 11.11. Letztes Wochenende verschoben um 2 Wochen. Am Montag dann nochmal um 1 Woche. Jetzt 3.12. Bei einem anderen Kunden vom Händler das gleiche, nur bereits 4 Wochen eher bestellt.

Es werden wohl die Packsterersatz-Bestellungen vorgeschoben und die regulären Load Besteller vertröstet.

Leider wurde mir vom RM Kundendienst mitgeteilt, dass Bosch Lieferschwierigkeiten bei RM angekündigt hat, sodass mir die Hoffnung schwindet...
 
Leider wurde mir vom RM Kundendienst mitgeteilt, dass Bosch Lieferschwierigkeiten bei RM angekündigt hat, sodass mir die Hoffnung schwindet...

Bosch wird fürs erste Quartal 2022 nach eigenen Angaben nur 30% der Akkus liefern können, weil Chips fehlen. Das betrifft dann alle Hersteller, die Bosch verbauen. Es sei denn, diese haben noch massig Akkus lagernd.
 
Bosch wird fürs erste Quartal 2022 nach eigenen Angaben nur 30% der Akkus liefern können, weil Chips fehlen. Das betrifft dann alle Hersteller, die Bosch verbauen. Es sei denn, diese haben noch massig Akkus lagernd.
Ohhh shit… Dann hoffe ich, dass meins rechtzeitig fertig wird…
 
Zurück
Oben Unten