Warten auf Antwort vom Amt ( Lastenrad-Förderung )

Beiträge
9
Am 01.02.2021 warten wir 5 Monate auf Rückmeldung nach erfolgreicher Antragstellung. Dauert das bei allen so lange?
geht um die Förderung HH
 
Beiträge
27
Welche Antragsnummer hattest du und zu welcher Uhrzeit abgegeben?
Ich war Ende November dran (mit Nr. 122 um 8.19uhr abgegeben) - es geht also so ungefähr nach Nr. und Abgabezeitpunkt ( 3 Monate für 120 Anträge... war bis Ende November der Schnitt).
Bei mir hatten sie leider noch eine Nachfrage zu meinem Antrag (ich hatte zu wenig begründet warum ich genau dieses Rad will - das war so eine Doppelfrage im Antrag a) warum Lastenrad / b) warum genau das Rad ). Diese Aktion hat weitere 5Wochen Wartezeit gekostet hat - kurz vor Weihnachten war der Antrag dann endlich durch und das Rad bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
27
Die letzten drei Ziffern sind bei mir die 122 - wenn es so weiter geht mit der Bearbeitungskapazität dauert es leider wohl noch bei Dir - man kann nur hoffen das sie irgendwann mehr Leute ransetzen - viel Erfolg jedenfalls!
 
Beiträge
1
Naja, unter https://www.klimaschutzplan-hessen.de/lastenrad war und ist es ja ganz gut nachzulesen: alle _vollständigen_ Anträge, die bis zum 8.9. eingegangen sind, werden bearbeitet. Ich habe im Übrigen auch fast 2 Monate auf eine positive Antwort gewartet. Die Webseite wurde währenddessen mehrfach geupdatet und schon sehr früh mit dem Hinweis versehen, dass man seinen Antrag doch bitte sorgfältig und vollständig stellen soll, da er sonst nicht berücksichtigt werden kann. Und neben mir scheinen gemeinsam mit @Momo ja auch mehrere den Antrag bewilligt bekommen zu haben. Deshalb bleibt meine Vermutung, dass dein Antrag den Anforderungen nicht genügt hat.
Und dass sich jetzt alles wegen Corona noch mehr verzögert, dafür kann das Umweltministerium beim besten Willen nix.
Wir haben unseren Antrag am 6.9. eingereicht, er wurde anstandslos bewilligt, allerdings über 7 Wochen Wartezeit auf den Bescheid. Dafür dann überraschend nur 4 Wochen Wartezeit auf unser Urban Arrow Family, das wir dann am 4.12. beim Händler in Walluf abgeholt haben. Ich hab es bei 6 Grad und strömendem Regen 13 km freudestrahlend heim gefahren nach Wiesbaden.
Wohne übrigens 10 Minuten zu Fuß vom Ministerium entfernt.
 
Oben Unten