Warnweste gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte ja kurz überlegt beim Rechtsabbiegen den einfach über den Haufen zu fahren.
1C274EB4-1C91-4230-973C-8B583439E71E.jpeg

Helmüberzug, Warnweste, verstellbarer Vorbau und Ventile nicht ausgerichtet!!!11elf11!!
 
Ich sehe, wir kommen vom Thema ab.

.
Ist ja auch schon alles geschrieben worden. Entweder die stinknormalen Westen aus Baumarkt, Tankstelle & Co nach DIN oder der bunte Hund oder selbst bedruckt oder Jagdwesten oder Designerwesten aus England oder selbst nähen. Da sind jetzt nur Beispiele, ich habe den bunten Hund, wenn ich mal eine Weste benötige, dazu habe ich eine Arbeitsjacke von Fristads die ich besonders im Winter und/oder bei Wind gerne anziehe, bzw. bei dem ein und anderen Kunden auf dessen Gelände tragen muss...
 
Ich hatte das ja schon konkretisiert mit der Vorgabe einer Zertifikation und später noch mit einem Qualitätsstandart der erreicht werden sollte.
So schön die Westen vom bunten Hund auch sind, und ich unterstütze gerne solche Projekte, sie sind nicht zertifiziert.
Natürlich könnte man diese Westen oder Eigenbauten, nach Iso gestalten und aus einer Baumarktweste das Etikett herauslösen, aber das war jetzt auf die Schnelle nicht das was mir vorschwebte.
 
Da es für Radfahrende keine Warnwestenpflicht gibt, kann sich auch jeder so kleiden, wie es ihm gefällt. Von daher braucht in diesem Sektor kein Zertifizierung.
 
liest Du eigentlich hier alles durch oder orientierst Du dich nur an dem letzten Beitrag?


Zumal ich diese Weste dann auch im Kraftfahrzeugbereich nutzen kann und mir keine neue oder zweite zu kaufen brauche. Da kommt dann wieder der ökologische, recourcenschonende Gedanke durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
liest Du eigentlich hier alles durch oder orientierst Du dich nur an dem letzten Beitrag?
Warum gleich so patzig? @holzwurm wird ja wohl noch darauf hinweisen dürfen das man als Radfahrer keine zertifizierte Warnweste benutzen muss.

Ich hab mir ja vor einigen Jahren - noch vor dem Brexit - mal so paar neongelbes Jäckchen aus ehemaligen beständen der britischen Polizei gekauft. Original mit Reflexstreifen im Schachbrettmuster. Sehr gute Qualität, mit Zweiwege-Reißverschluss, und richtigen Ärmeln.

Jetzt fehlt mir nur so ein Bobby-Helm. :cool:
 
Vorsicht, wenn so eine Weste in einem anderen Land zugelassen ist, heißt das noch lange nicht, dass diese Zulassung auch hier in D gilt, bzw. eine hier zugelassene Weste gilt auch nicht unbedingt in anderen Ländern.....

...Und ja, bei meinem letzten Post habe ich mich an vorhergegangenen Beitrag orientiert....

Und nur ein "Iso"-Schild einnähen wird auch nichts bringen. Das macht aus einer selbstgenähten Weste keine Zertifizierte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten