Warnweste gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss hier echt die Stylepolizei erwähnen, das man KEINE Warnwesten trägt. Noch schlimmer sind reflektierende Helmüberzieher!
Sodom und Gomorra hier
 
Ich habe sogar eine orange GoreTex-Warnjacke mit Reflexstreifen, die ich ab und an auf Baustellen brauche. Die nutze ich sogar auch zum Rad fahren. Bekommt jetzt die Stylepolizei einen Herzinfarkt??
 
Jein, die können auch sehr praktisch sein wenn man den ganzen Tag bzw. 80 km auf dem Rennsteig im strömendem Regen unterwegs ist. Meins ist aber schwarz und reflektiert nicht. :D

Schlimmer finde ich diese E-Bike Pärchen, die das gleich Rad fahren, die gleiche Jacke tragen und die gleichen Helmkondome haben...:sick:
 
Schlimmer finde ich diese E-Bike Pärchen, die das gleich Rad fahren, die gleiche Jacke tragen und die gleichen Helmkondome haben...:sick:
Noch schlimmer: gleichgesinnte Rentner-Radfahr-Gruppen in der Bahn. Ich staune jedesmal, wieviel Gore-Tex mit reichlich Reflexfläche man beim schönsten Wetter von oben bis unten anziehen kann.
Markus
 
Ich trag diesen Haiwitz- Kram, damit die Fossilisten erst was leuchten sehn, sodass ihnen das
"Oh, ein Liegerad, das sieht man ja gar...." im Hals stecken bleibt.
Elende Dummbatze, für diese Autoaffen mach ich mich zum Clown:sick:
Gruß Krischan
 
Muss hier echt die Stylepolizei erwähnen, das man KEINE Warnwesten trägt. Noch schlimmer sind reflektierende Helmüberzieher!
Sodom und Gomorra hier


Ganz Klares Veto meinerseits!!!!!!1elf1! :) Die Sichtbarkeit UND der Windschutz der Helmhauben übertrumpfen ganz klar den Style.

By the way: Der 9 to five Commuter pendelt im Winter doch eh morgens und Abends im Dunkeln, so what? :)
 
Ganz Klares Veto meinerseits!!!!!!1elf1! :) Die Sichtbarkeit UND der Windschutz der Helmhauben übertrumpfen ganz klar den Style.
NEIN!
By the way: Der 9 to five Commuter pendelt im Winter doch eh morgens und Abends im Dunkeln, so what? :)
Ich pendel derzeit wieder im Hellen. Aber auch im Dunkeln fahre ich täglich ohne Warnweste und Helmüberzug!
 
NEIN!

Ich pendel derzeit wieder im Hellen. Aber auch im Dunkeln fahre ich täglich ohne Warnweste und Helmüberzug!
Ha, ich hol mir schon mal Popcorn :p und sehe große Parallelen zu folgendem Faden:

Ich werde auch kein Weihnachtsbaum mehr und schaue, dass ich mehr oder weniger den Anforderungen der Rennleitung entspreche und vor allem selber im Bereich des Erlaubten was sehe im Dunkeln.
Sprich: Leuchten mit der bestmöglichen Technik, soweit das der Gesetzgeber eben erlaubt.
Im Zweifel ist mein "ordentlich ausgerichteter" Lichtkegel (Hallo @Helmut60) eh besser zu sehen als jede Warnweste ....
 
Mal zurück zum Thema: was mich bei einigen mir bekannten reflektierenden Stoffen immer nervt ist deren Schmutzempfindlichkeit. Hab mal ein paar Winter Rüben gefahren mit so einer Strauss Warnweste, die wurde nie wieder richtig sauber. Ich kann es nicht so richtig beschreiben und hab auch sehr wenig Ahnung von Stoffen, aber irgendwie saugen einige reflektierende Stoffen den Staub förmlich auf.... Bei einer anderen Warnjacke das gleiche. Bei meinen Roeckl Handschuhe ist es auch so.
Deswegen trage ich beim Radfahren auch keine Warnweste sondern nur nen Helmüberzug und bei Bedarf eine Decathlon Regenhose mit gelben Zonen, müsste beides Polyester sein. Das lässt sich halbwegs waschen.
 
was mich bei einigen mir bekannten reflektierenden Stoffen immer nervt ist deren Schmutzempfindlichkeit. Hab mal ein paar Winter Rüben gefahren mit so einer Strauss Warnweste, die wurde nie wieder richtig sauber.
Das ist leider ein bekannter Nachteil der grellen Neonfarben. Auf diesen Fluoreszierenden Stoffen sieht man den Schmutz einfach viel deutlicher. Zudem lässt die Wirkung mit der Zeit nach, weil das strahlende gelb bzw. orange bei Tag im UV-Licht verblasst.

Kann man auch gut bei Rettungsfahrzeugen beobachten die ein paar Dienstjahre hinter sich haben. Deshalb werden die heutzutage auch foliert, und nicht mehr lackiert wie früher mal.
 
Ich fahre die Weste von UVEX mit Zulassung. Gibt es regelmäßig beim Fluss für ca 20,- und ist ein extremer Qualitätsunterschied. Zudem kann die im Dunklen leuchten
LEDWeste

Ich gestehe!

Wolle Tannenbaum kaufe? Gibt es gerade in der Bucht für 22€, nur XL und XXL. Ist mir zu groß aber das ist ne andere Geschichte.

Material macht einen stabilen Eindruck, über eine Powerbank (dabei) werden vier LED (blinkend) betrieben die Lichtleiter (10mm Breit) illuminieren. Diese Technik von Osram (made in China) find ich ja klasse.
Die Weste selbst ist mir zu massiv bzw zu schwer, als Radfahrer werde ich die bei den Brevets nicht verwenden. Dafür wurde sie auch nicht geschaffen, in der Anleitung läuft sie unter Persönliche Schutzeinrichtung, ist zertifiziert und es werden jede Menge EN, EN ISO und IEC Normen aufgeführt. Eine Freude für jeden Sicherheitsbeauftragten.

Anmerkung, im Winter hatte ich einen gesehen der eine Weste mit Lichtleitern hatte die permanent leuchteten und wesentlich schmaler ausgeführt waren, das fand ich sehr ansprechend.
 

Anhänge

  • weste.jpg
    weste.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten