Wandamigo, mal was anderes

F

Fahrradfahrer

Guest
Hallo zusammen,

ich gehe demnächst auf eine längere Wandertour und habe mir, weil die Schultern nicht mehr so wollen, einen sogenannten Rucksackanhänger zugelegt. Der Wandamigo ist im unteren Preissegment angesiedelt, es gibt ihn mit unterschiedlichen Rädern. Ich habe mich für die 16 Zoll Ausführung mit Vollgummibereifung entschieden, die auf rund 250, - Euro kommt.

k-DSCI0089.JPG

Das Gestänge besteht teils aus Stahlrohr, teils aus Alu. Die Deichselstangen sind zweigeteilt und mit Klappsplinten verbunden. Die Räder werden in Muttern, die an die Achse geschweißt sind, eingeschraubt und mit einem 19ner Schlüssel recht schnell abgenommen.

Der Rucksackanhänger wird mit einem Hüftgürtel gezogen, so dass die Hände freibleiben. Er kann ein Gewicht von 30 kg aufnehmen.

k-DSCI0093.JPG

Das Interessante für mich ist, dass die Verwendungsmöglichkeiten mit kleinen Basteleien erheblich erweitert werden können.

k-DSCI0096.JPG

Mit einem Schiebe- oder wenn man will Zugbügel mutiert das Teil zum Einkaufswägelchen, das eine recht große Reisetasche aufnehmen kann, die z. B. mit zwei Gummistrops befestigt wird. (Der Bügel stammt übrigens von einem zerstörten Rasenmäher.)

k-DSCI0097.JPG

Die Radical Zugdeichsel meines Bromptonanhängers läßt sich exakt über das eine Rohr des Wandamigo schieben. Ich musste nur ein Zusatzloch bohren (am Anhänger), das die Befestigungsschraube der Radicaldeichsel aufnimmt. Es gibt übrigens 2 Größen der Radical Deichsel. Eine für 16 bzw 20 Zoll Fahrräder und eine für 26 bzw 28 Zoll Fahrräder. Ich besitze beide.

Wie standfest der Rucksackwagen ist, wird sich am Ende meiner Wanderung zeigen, ich werde dann wieder berichten.

Gruss, Rolf

[Bilder neu & korrekt eingebunden. - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo rolf,
deine bilder sind nicht richtig eingebunden oder für mich nicht zu sehen.

zum rucksacktransport gibts einen schönen film
 
Hallo Rolf,

ich wandere oft Rollstuhl schiebend. Da ich dabei die Hände frei, und den Rücken schonen mußl, hab ich mir eine ähnliche Konstruktion einfallen lassen. Ich binde mir schlicht einen Trolli mit langem Zugbügel mit 2 Gürteln um den Bauch. = 1 Gürtel um Bauch, 1 um Gürtel und Trolligriff, der wird so lang eingestellt das der Trolli nicht stört. Klappt prima. Da wir auf unserem neuen "Rollstuhltransporterrad" keinen Spielraum für Gepöäck haben, bastel ich mir gerade einen Anhänger auf Basis des "Hinterher Anhänger Zubehörs" den ich mir auch so umbinden kann.

:) Helmut
 
Zurück
Oben Unten