Vorstellung

Beiträge
7
Lastenrad
Bullitt RAW 2x10
Moin moin,

ich wollte mich und mein Bullitt auch einmal kurz Vorstellen. Ich bin seit 8 Wochen und ca. 1000km stolzer Besitzer eines Bullitts. Kurz zu mir ich wohne fast in der Mitte von Schleswig-Holstein ich benutze das Bullitt als daily driver zur Arbeit und sonst für alles was so anfällt. Meine Tochter genießt es auch sehr wenn ich Sie in der Bütt chauffiere. Bei mir in Dorf bin ich ziemlich alleine mit meinem Lastenrad was oft komische Blicke zur Folge hat gerade wenn ich beim Supermarkt unseren Wocheneinkauf verstaue. Vielen Dank schonmal für die ganzen Tipps und Anregungen die ich hier schon bekommen habe.
Mit freundlichen Grüßen Torsten
 

Anhänge

  • IMG_20220408_200434.jpg
    IMG_20220408_200434.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20220521_101754.jpg
    IMG_20220521_101754.jpg
    437,1 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20220602_153209.jpg
    IMG_20220602_153209.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 148
Herzlich Willkommen hier bei den normalen Leuten (die anderen sind die Verrückten ;) ).

Ein RAW Bullitt ist immer wieder schön anzuschauen. War damals meine favorisierte Rahmenfarbe, aber leider nicht lieferbar gewesen ...
 
Moin, ich komme ebenfalls aus SH, allerdings wahrscheinlich nen bisschen weiter oben. Das mit den Blicken erledigt sich erst wenn andere Familien im Ort nachziehen. Bis dahin kann man schön jeden Einkauf erklären was das ist
Aber auch von mir, tolles RAW-Bullitt…
 
Willkommen im Forum,

diese Infogespräche wirst Du wohl noch einige Zeit führen.
Ich habe seit fünf Jahren ein Lastenrad, bei uns sind sie auch noch recht selten und daher führe ich diese Gespräche noch heute häufig.
In Großstädten, wo viele Lastenräder unterwegs sind ist das wohl anders mittlerweile.
 
Ja wir auch. Wohnen in einer 5000 Seelengemeinde und haben 2 Bullitts im fast täglichem Einsatz. Nach jetzt gut 4.5 Jahren werden wir immer noch angesprochen, ob das Selbstgebaut ist und sowas haben die noch nie gesehen :D:eek:
 
Moin moin aus der Mitte Schleswig Holsteins,

kurze Meldung von mir da ich heute die 10.000km mit meinem Bullett erfahren habe. Das Bike ist mein daily driver ich benutze es täglich zum Pendeln ca. 28km/Tag. Es ist erstaunlich wie man sich an das Pendeln gewöhnt ohne fehlt mir schon was am Tag. Bis auf den üblichen Verschleiß gibt es nichts was in der Zeit defekt ging. Das einzigen was ich getauscht habe ist die Sattelstütze gegen eine by Schulz. Als einziger negativen Punkt fällt mir nur das zu kurze hintere Schutzblech ein wo der Dreck immer auf die Kette und den Umwerfer flog, das hab ich provisorisch verlängert.
 

Anhänge

  • IMG_20231122_061509.jpg
    IMG_20231122_061509.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 59
täglich zum Pendeln ca. 28km/Tag. Es ist erstaunlich wie man sich an das Pendeln gewöhnt ohne fehlt mir schon was am Tag
Kenne ich. Fahre auch ca 28km/Tag. Habe jetzt immer Mittwochs Homeoffice und vermisse da das Radfahren. Wie soll das ab Frühjahr 24 werden, wenn ich dann 2 Tage HO die Woche habe ...
 
@Milan0 und seine Luxusprobleme :LOL:

@fc-empor hier genauso, hätte ich nicht gedacht! Ähnliche KM und selbe Erfahrung.

Das mit dem Schutzblech habe ich, sehr zur Freude des Style bewussten Forums, gut funktionierende lösen können.

Wer in Sachen Design und Entwurf nicht ganz so fit ist, ist mit dem Fahrer Latz gut beraten.

Edit: Selbstironie enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
10.000 Kilometer ist eine Hausnummer Respekt!
Ich frage mich allerdings immer wieso man mit einem Lastenrad zur Arbeit pendelt.
Mein Arbeitgeber hat ca 500 Fahrradständer, allerdings auch leider knapp 9000 Mitarbeiter. Dementsprechend wird’s da bei gutem Wetter knapp, weshalb ich mir nicht vorstellen könnte dort mit einem Lastenrad aufzutauchen, die KFZ Parkplätze trifft es allerdings viel schlimmer das sind seit Jahren zu wenig, stört mich natürlich nicht, mein Nachbar fährt mit dem Auto und braucht auf eine 9 Kilometer Strecke immer 10 Minuten länger als ich (und ich fahre keinen 30er Schnitt!) und ist immer total genervt.
 
Ich frage mich allerdings immer wieso man mit einem Lastenrad zur Arbeit pendelt.
Weil es sich erstmal super fährt und weil ich es praktisch finde. In meiner Kiste hab ich alles dabei was ich brauch sei es Wechselsachen, Ersatzteile, meine Arbeitstasche oder mein Essen. Ich sag immer zu meine Fahrrad das ist mein Kombi. Meine Motto ist ja "Haben ist besser als Brauchen" und auf Arbeit fällt immer was ab was ich mit nach Hause nehmen kann (zum Leid meiner Frau ;)).
 
Ich frage mich allerdings immer wieso man mit einem Lastenrad zur Arbeit pendelt.
Mein innerer Schweinehund lässt mich nicht täglich mit dem Bullitt fahren, weil das einen Motor hat. Das wird immer nur verwendet, wenn der Kasten Wasser im Büro wieder leer ist, oder ich Pakete vorher zur Packstation bringe.
Aber weil ich dann doch öfters immer Transportbedarf habe, wird es über Jobrad jetzt ein Omnium MiniMax ohne E für diese Aufgaben.
 
Zurück
Oben Unten