Vorstellung von mir aus Hildesheim

Beiträge
140
Ich stelle mich gerne vor.

Ich habe seit Jahren diverse Anhänger und Zugfahräder vom MTB, über Pedelecs, Liegerad, Trike und Velomobil
Hauptsächlich transportiere ich im Alltag meine zwei Kinder, 3 und 6 Jahre.
Neben zwei Kinderanhänger habe ich einen CarlaCargo Nachbau, der entweder 5 Kinder, 3 Fahrräder, oder auch mal deutlich über 200kg Zuladung jeder Art durch die Gegend gebracht hat
Wir hatten schon einige Lastenräder mit Kiste vorne und 2 Rädern im Alltag getestet und nicht für praktikabel erachtete. 3 Räder durfte ich durch meine Arbeit in einer Werkstatt testen und ist mir zu behäbig. Jetzt überlegen wir dass Auto durch ein Longtail zu ersetzen. Testen gerade das von Decathlon und wenn alles nach Plan läuft, zieht eventuell ein Hercules Rob Family ein.


Johannes
 

Anhänge

  • IMG_20220902_094501.jpg
    IMG_20220902_094501.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_20220826_171350.jpg
    IMG_20220826_171350.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20220903_173827.jpg
    IMG_20220903_173827.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_20220723_185158.jpg
    IMG_20220723_185158.jpg
    398,9 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_20220626_175944.jpg
    IMG_20220626_175944.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_20220226_123020.jpg
    IMG_20220226_123020.jpg
    264 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_20220514_182228.jpg
    IMG_20220514_182228.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 188
Willkommen!
Der Sandkasten im Hänger ist super!
 
. Woran ist das gescheitert?
Sie sind nicht ganz so wendig, leer rutscht das Vorderrad bei Glätte oder Nässe schneller, bei Bedarfsampeln ist teilweise der Knopf nicht zu erreichen ohne etwas auf der Straße zu stehen. Eine Mitnahme im Zug ist definitv nicht möglich. Ein Transport im Auto unmöglich. Das alles spricht bei uns gehen ein Lastenrad mit Ladefläche vorne. Beim Dreirad kommt noch dazu, das ein flottes Fahren fast nicht möglich ist, wenn es nicht extrem teuere Neigetechnik hat.

Und ja wir sind auch Hilden gefahren. Aber auch das Hercules Long John, das Bulitt.


Willkommen!
Der Sandkasten im Hänger ist super!
Das ist Mineralgemisch zum ausbessern von Schlaglöchern unseres Privatweges.

Die Schaufel hat sich glaub ich nur verirrt...
Ne. Irgendwie musste ich ja aufladen.
 
Wir haben ja ein Longtail mit Schubkarrenwanne als Lastaufnahme. Da kann man 100kg Ladung oder auch einen erwachsenen Menschen mit transportieren. Es ist recht wenig und flott zu fahren. Hertransportiert haben wir es unzerlegt in einen alten Skoda Octavia Kombi, es ist recht kurz.
Deinen Carla Cargo-Nachbau finde ich klasse, der ist ja gut in Benutzung! Mir würde die Puste fehlen, um das Ding über weitere Strecken zu ziehen.
 
Sie sind nicht ganz so wendig, leer rutscht das Vorderrad bei Glätte oder Nässe schneller, bei Bedarfsampeln ist teilweise der Knopf nicht zu erreichen ohne etwas auf der Straße zu stehen. Eine Mitnahme im Zug ist definitv nicht möglich. Ein Transport im Auto unmöglich. Das alles spricht bei uns gehen ein Lastenrad mit Ladefläche vorne. Beim Dreirad kommt noch dazu, das ein flottes Fahren fast nicht möglich ist, wenn es nicht extrem teuere Neigetechnik hat.
Also einige der Punkte stimmen so definitiv nicht. Aber wenn's für euch nicht passt -- gut. Ich, auch mit Kindern 3 & 6, überlege auch gelegentlich, ob ein Longtail nicht mittlerweile praktischer als unser Bullitt wäre. Wenn ich jetzt neu kaufen würde, wäre die Entscheidung wohl ziemlich eindeutig.

t.
 
Ein Schubkarren-Lastenrad von Christian Kuhtz. Vorne 26er Jugendfahrrad, hinten Schubkarrenwanne als mittragender Bestandteil des Gitterrohrrahmens und 20er Hinterrad.
Passagiere setzten sich einfach rückwärts auf ein Polster im Schneidersitz in die Wanne oder lassen die Füße hinten raushängen. Es fährt sich so gut.
Personentransport 1 bearbeitet.jpg
 
Ist der Carla Nachbau ungebremst?
Die Deichsel ist ja eine wilde Konstruktion. Aber wenn es funktioniert, warum nicht
 
Nachbau ungebremst?
Die Deichsel ist ja eine wilde Konstruktion. A

Ja da es ein Lowbuget Projekt war, ist der Anhänger ungebremst. Bis jetzt fehlt mir die Bremse auch nicht.
Die Deichsel ist so, da unser Räder alle eine Weberkupplung haben. Also war mein Wunsch neben dem Europaletten Maß, dass der Anhänger unten an die Weberkupplungen kann. Seit gut zwei Jahren habe ich keinen Nachteil entdecken können. Maximale Zuladung, von der ich das Gewicht weiß, waren 280kg.
 
Ich bin ja auch eher auf der verrückten Seite und fahre die 100kg Rüttelplatte ungebremst durch die Gegend. Finde aber die 100kg schon grenzwertig. 280kg nur mit den Bremsen vom Zugfahrrad vorne ist schon arg heftig
 
macht das 3. Rad da so einen Unterschied? Gut zu wissen
 
Zurück
Oben Unten