Vorstellung und Entscheidungshilfe

Bei den Schnitt fährst Du selten mit Unterstüzung, da hält der Akku lange ... ☺
Respekt für den Schnitt mit Lastenrad.
Da ist aber wenig Stop and go bei, oder?
Und in topic: ich kenne das Packster nur von Fahrten als Leihrad, aber es ist gut verstellbar, die Kinsertransportlösung überzeugt mich aber nicht.
 
Die Geometrie eines Erwachsenen-Fahrrades funktioniert für eine 150 cm-Person, egal ob 10-jähriges Kind oder 30-jähriger Erwachsener, nicht. Bei einem Lastenrad schon 3 mal nicht. Das hat was mit Tretlager-Höhe über Boden, Kurbellänge und Abstand Sattel zum Lenker zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Macbakerman

Guest
Erst einmal Danke an alle die sich Mühe geben!Besonderen Dank an Dirk für die Probefahrt und das nette Gespräch. Entscheidung ist noch keine gefallen. Mein Favorit Bullitt ohne Unterstützung. Ist aber für meine Frau grenzwertig. Für sie wäre bestimmt ein Omnium in S passend. Zur Grössenanpassung. Mit 170er Kurbeln könnten wir sicher beide fahren. Sattelstützen gibt es nach vorn und hinten gekröpft. Problematisch ist die Schritthöhe beim Rangieren. Also wir haben noch viel abzuklären. Perfekt wären 2 Räder aber Platz und Kosten sprechen dagegen.
Triobike und Packster haben wir auch noch nicht gesehen .
Grüße aus Düsseldorf Markus
 
Die Omnium-Modelle haben das Tretlager, egal welches Modell, auf der gleichen Höhe. Die ist für Erwachsene bestimmt. Eine minimale Sattelhöhe von ca. 80 cm ist für 150 viel zu hoch.
 
Es gibt noch das Kid Cargo und das wurde extra für Kinder entwickelt. Es gibt auch Bilder mit pedalierenden Kindern davon im Netz, von der Geometrie sollte das also passen. Die minimale Sattelhöhe ist dann deutlich tiefer als 800mm.

Aber ich möchte hier niemanden beeinflussen, das nur als Info.

Gruß,
Mark
 
M

Macbakerman

Guest
Stand der Dinge :Ich plane den Aufbau eines Bullitt. Wird erstmal für meine Grösse aufgebaut. Bin in Kontakt mit Volker von e-gone. Habe halt meine eigenen Vorstellungen. Wird nix von der Stange. Danach sehen wir mit dem Omnium weiter. Haben es uns bei schicke Mütze in Ddorf angesehen. War aber nur in M da. Auch das würde ich wohl aufbauen. Also nur einen Rahmen kaufen.
Wenn es was Neues gibt melde ich mich !
Schöne Grüße Markus
 
Hallo, habe mich eben erst angemeldet und schreibe weil hier mal das Kargon genannt wurde - ich habe den Faden jetzt nicht komplett gelesen...
Ich wohne in der Nähe von Kargon, habe ja in einem anderen Faden schon über das Kargon geschrieben.
Und die haben wohl einen Händler in Köln, ist vermutlich bekannt.
Sollte es noch Fragen zum Kargon geben, beantworte ich die gerne so gut ich kann...
 
M

Macbakerman

Guest
Zwischenstand: Das Kid Cargo meiner Frau ist fertig.Sie übt noch, aber es funktionert und
paßt seht gut ! Kid Cargo Rahmen-Kit bestellt und selber mit hochwertigeren Teilen aufgebaut. XT 1x11 Schaltung, Ryde Andra mit 36 Speichen, Nabendynamo, Magura MT5 usw. Hat jemand einen Tip für einen Scheinwerfer, der sich am Omnium schick montieren läßt ?
Für mein Bullitt sind alle Teile da, aber ich warte noch auf den Rahmen......
 

Anhänge

M

Macbakerman

Guest
Mein Rahmen ist angekommen !! Ich hoffe ich finde bald Zeit zum Schrauben....
 
Oben Unten