Vorstellung Pinion Bullitt

Dieses Band, welches aussieht wie ein LED Streifen, ist tatsächlich auch ein LED Streifen:LOL:

Bei Dunkelheit kommt die kleine Powerbank dran und das Rad leuchtet in Polizeiblau (oder auch in jeder anderen Farbe).

Dann nehmen die anderen Verkehrsteilnehmer einen besser wahr. Safety First beim Verkehr mit Fremden ;)

Mich haben die hier für so einen Vorschlag ausgelacht ;)

Sichtbarkeit ist schon wichtig, ich gebe aber zu mein Vorschlag bezog sich eher auf fancy Unterbodenbeleuchtung und Beleuchtung eines Logos.
 
Das Lenkerband fehlt zwar noch, dafür habe ich meine Convoy Box auf einer Seite um eine Aufnahme für das Moped-Bügelschloss erweitert (Gibt wohl keine Halterung fürs Rad).
C997E723-DEB8-45B1-8B1F-94AFA029DFCB.jpeg


Und auf der anderen Seite habe ich Airlineankerpunkte gesetzt für verschiedene Transporte (Zelt & Stühle etc.).
A0253D6F-EAA4-44BA-B025-E771151488CC.jpeg


Als nächstes baue ich mithilfe von passenden Adaptern für die Airlinepunkte eine Laufradhalterung.

Grüße

Baum
 
Dein Bullitt gefällt mir mega gut (y)
Darf ich fragen was das für ein Lenker ist den du fährst? Der würde mir fürs Iumentum oder für mein Pendel Rad gut gefallen
 
Und auf der anderen Seite habe ich Airlineankerpunkte gesetzt für verschiedene Transporte (Zelt & Stühle etc.).
Könntest du dafür evtl. noch mal eine Teileliste zusammenstellen bzw. Fotos von Innen zeigen? Sehr tolle Lösung!!

Was ist das für 1 Griff unter der Box?
 
Könntest du dafür evtl. noch mal eine Teileliste zusammenstellen bzw. Fotos von Innen zeigen? Sehr tolle Lösung!!

Was ist das für 1 Griff unter der Box?
Moin @matarygary
meine Teilliste ist sehr überschaubar:

- Airline Zurrpunkt (einfach die Suchmaschine deines Vertrauens nutzen)
- Airline Fitting deiner Wahl, gibt es auch in vielen Variationen
- passende Innensechskantschrauben mit Senkkopf + Unterlegscheibe + Hutmutter
- Loch bohren ;)

Ein Foto mach ich heut Nachmittag.

Bei dem 1 Griff handelt es sich um 1 Trittstufe :p - Soll meiner Tochter das selbständige Einsteigen ermöglichen.


Grüße

Baum
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @matarygary
meine Teilliste ist sehr überschaubar:

- Airline Zurrpunkt (einfach die Suchmaschine deines Vertrauens nutzen)
- Airline Fitting deiner Wahl, gibt es auch in vielen Variationen
- passende Innensechskantschrauben mit Senkkopf + Unterlegscheibe + Hutmutter
- Loch bohren ;)

Ein Foto mach ich heut Nachmittag.

Bei dem 1 Griff handelt es sich um 1 Trittstufe :p - Soll meiner Tochter das selbständige Einsteigen ermöglichen.


Grüße

Baum
Ah sehr gut. Klappt das mit der Trittstufe? Meine klettert immer über die Lebkstange und vordere Beleuchtung. Das ist etwas nervig, weil ich dann entweder die Ameisen oder Flugzeuge blende…
 
Ah sehr gut. Klappt das mit der Trittstufe? Meine klettert immer über die Lebkstange und vordere Beleuchtung. Das ist etwas nervig, weil ich dann entweder die Ameisen oder Flugzeuge blende…
Das klappt bei uns. Habe Ihr halt erklärt, wo man einsteigt. Die Wohnung betritt meine Tochter ja auch über die Tür und nicht durchs Fenster ;)

Grüße

Baum
 
Das ist doch mittlerweile widerlegt. Gerade auf Rennern hat sich gezeigt, dass die leicht breiteren Reifen WENIGER Rollwiderstand haben.
Dünner bedeutet beim Renner eher weniger Gewicht und bessere Aerodynamik.
Was dann "schneller" ist, zeigt sich dann individuell.

Auf dem Lasti stimme ich dir absolut zu, was den Komfort angeht.
Zumal bei dicken Schlappen schön mit dem Luftdruck gespielt werden kann. Im Gelände eben weniger und auf dem Asphalt mehr (wobei der Pick-Up jetzt nicht wirklich toll ist im Gelände).

Dennoch, bei mir auf dem UA hat der 2,35 Pick-Up vorne (den ich mal ausprobiert habe statt dem 2,15, weil nichts anderes zu bekommen war) einen großen Komfortgewinn bedeutet. Nun überlege ich auch hinten 2,35 statt 2,15 zu verbauen (der Platz ist da und ich habe ja nen Motor).

2,6 finde ich etwas heftig, aber dem Komfort ist es sicherlich sehr zuträglich.

Viele Spaß jedenfalls mit deinem Bike, ist sehr hübsch geworden!
Kann ich nur so bestätigen und aktuell habe ich das nochmal deutlich beim austesten der Kona Ute gemerkt. Bin nach wie vor erstaunt, wie flott man damit, trotzt der breiten Big Ben unterwegs sein kann, 28“ und das geringe Gewicht lassen die E-Bikes hier in der Gegend sehr blass aussehen, auch mit den Kindern an Bord.
Deine Bullitt-Version ist wirklich gelungen, hoffe man kann das noch unbesorgt in der Stadt anketten im Alltag.
 
Deine Bullitt-Version ist wirklich gelungen, hoffe man kann das noch unbesorgt in der Stadt anketten im Alltag.

Ja das unbesorgt kannst du streichen:notworthy: Habe zwar ne dicke Kette und den Bügel dran. Aber wenn jemand die Eigentumsverhältnisse ändern will, dann ist das nur eine Zeitfrage…

Ich bleib bis dahin aber Optimist. *aufHolzgeklopft*

Grüße

Baum
 
Hast du vermutlich schon auf dem Schirm, nimm geschlossenzelligen Schaum. Der saugt sich nicht wie ein Schwamm voll, z.B. eine Iso-/ Gymnastikmatte.
Hallo Holzwurm,

Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte es tatsächlich noch nicht auf dem Schirm!

Grüße

Baum
 
Mit Hülsenmuttern wäre das innen noch flacher und man könnte sich den Schaumstoff sparen. Müssen nur die Löcher ein wenig größer gebohrt werden.
Grüß dich @Jibbo02 ,
mein ursprünglicher Plan sah auch Hülsenmuttern vor. Aufgrund von technischen Gegebenheiten (Hülsenmutter <5mm Länge + 6mm Durchmesser) habe ich bisher nicht zu wirtschaftlich vernünftigen Preisen gefunden... Daher meine alternative Umsetzung.

Grüße

Baum
 
Grüß dich @Jibbo02 ,
mein ursprünglicher Plan sah auch Hülsenmuttern vor. Aufgrund von technischen Gegebenheiten (Hülsenmutter <5mm Länge + 6mm Durchmesser) habe ich bisher nicht zu wirtschaftlich vernünftigen Preisen gefunden... Daher meine alternative Umsetzung.

Grüße

Baum
Ach hat dein Paneele nur 5mm Wandstärke? Hmm... Dann wird das in der Tat schwierig.
Ich hab M5 Hülsenmuttern mit 10mm Länge, da musste ich bei 9mm Siebdruckplatte auch noch ne Scheibe zwischenpacken...
 
9mm Siebdruck ist schon ganz schön schwer und saustabil. Ich denke fast das ist für diesen Zweck schon echt viel.

Schlossschrauben mit kurzem Gewinde und einseitig eingeklebt, mit Souda fixall oder ähnlichem, könnte ich mir vorstellen.

Ist dann halt andersrum, ob das rausschauende Gewinde dann stört muss man überlegen. Ist jedenfalls ziemlich lowbudget.

Für 9mm Siebdruck wäre sowas eine passable Lösung https://www.ebay.de/itm/17418372748...ar=473092857151&widget_ver=artemis&media=COPY

Man kann so Flansch oder Einschlagmuttern mit einer Feile natürlich kürzen..... Oder Flex halt.

Hülsenmuttern haben halt den Nachteil, dass die meistens irgendwann rausfallen.....
 
Wenn es viel freie Länge gibt, Kinder drüber klettern oder die Box nicht rundum verschraubt ist, ist 9mm schon OK. Am Kettler finde ich das fast schon wabbelig. Am Bakfiets ist es dagegen voll ok
 
Zurück
Oben Unten