Vorstellung: Noch ein Pinion eBullitt

Beiträge
71
Hallo zusammen,

jetzt wo mein Rad fertig ist, ist es auch mal Zeit für eine offizielle Vorstellung:
Ich komme aus dem Bremer Speckgürtel und nutze das Rad generell gerne, um das tägliche Stauchaos auf dem Weg zur Firma in Bremen zu umgehen. Nachdem mein Arbeitgeber jetzt auch Jobräder anbietet, war es Zeit, den Fuhrpark auch um ein Lastenrad zu erweitern. Wir sind mehrere Räder probegefahren - u.a. auch das Packster. Da ich aber das Rad auch ohne E-Unterstützung und jenseits der 25 km/h fahren möchte, waren die Bosch-Mittelmotoren relativ schnell raus. U.a. durch @ZWEIstattVIER Beitrag hier (https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/pinion-ebullitt-wenn-ein-traum-wahr-wird.2365/) bin ich auf Norberts Pinion eBullitt aufmerksam geworden. Und da wir nur 3 km vom Laden entfernt wohnen, war die Entscheidung dann relativ schnell gefallen

Heute war es dann soweit und ich konnte mein Rad abholen - mit Pinion C1.12 und in RAL 5001. Leider war das Wetter heute mal wieder regnerisch grau... daher nur ein paar recht trostlose Bilder...

JOB00492.jpg

JOB00454.jpg JOB00469.jpg JOB00477.jpg JOB00509.jpg
 
Schönes Rad! Viel Freude damit. Das Bullitt fährt sich wirklich flott für ein Lastenrad, auch oberhalb der Motorunterstützung, mit dem passenden Nabendmotor.
Jeden Morgen eine Freude, wenn man am Stau im Berufsverkehr vorbeiziehen kann.
Ein klein wenig Bauchweh habe ich beim Anblick des unteren Rahmenstückes, an dem das Getriebe montiert ist, da dies recht „dünn“ ausschaut. Ist allerdings nur ein subjektives „Bauchgefühl“. Wahrscheinlich passt das schon und ist getestet worden.
Die Farbe sieht sehr gut aus.
 
Hallo zusammen,

jetzt wo mein Rad fertig ist, ist es auch mal Zeit für eine offizielle Vorstellung:
Ich komme aus dem Bremer Speckgürtel und nutze das Rad generell gerne, um das tägliche Stauchaos auf dem Weg zur Firma in Bremen zu umgehen. Nachdem mein Arbeitgeber jetzt auch Jobräder anbietet, war es Zeit, den Fuhrpark auch um ein Lastenrad zu erweitern. Wir sind mehrere Räder probegefahren - u.a. auch das Packster. Da ich aber das Rad auch ohne E-Unterstützung und jenseits der 25 km/h fahren möchte, waren die Bosch-Mittelmotoren relativ schnell raus. U.a. durch @ZWEIstattVIER Beitrag hier (https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/pinion-ebullitt-wenn-ein-traum-wahr-wird.2365/) bin ich auf Norberts Pinion eBullitt aufmerksam geworden. Und da wir nur 3 km vom Laden entfernt wohnen, war die Entscheidung dann relativ schnell gefallen

Heute war es dann soweit und ich konnte mein Rad abholen - mit Pinion C1.12 und in RAL 5001. Leider war das Wetter heute mal wieder regnerisch grau... daher nur ein paar recht trostlose Bilder...

Anhang anzeigen 6904
Anhang anzeigen 6901 Anhang anzeigen 6902 Anhang anzeigen 6903 Anhang anzeigen 6905

Jonas das hast du dir echt gut ausgesucht!
Ein tolles Rad. Hab es ja schon live im Laden gesehen. Viel Spaß damit und vielleicht sieht man sich ja mal. Norbert will bald regelmäßig Ausfahrten machen sagte er gestern zu mir.
Ich hau hier auch mal die Bilder von meinem neuen Pinion rein.
C6 übrigens und kein Jobrad. Mein Arbeitgeber bietet das nicht an.
 

Anhänge

  • B3E818B3-BBE6-4C89-BBCA-7B35CB691081.jpeg
    B3E818B3-BBE6-4C89-BBCA-7B35CB691081.jpeg
    494,6 KB · Aufrufe: 657
  • 5D3B62AA-C2B6-465B-B30E-420D494C58C4.jpeg
    5D3B62AA-C2B6-465B-B30E-420D494C58C4.jpeg
    76,4 KB · Aufrufe: 609
  • BBA5CBA8-D11B-4CD4-8891-9D778EC6C973.jpeg
    BBA5CBA8-D11B-4CD4-8891-9D778EC6C973.jpeg
    435,7 KB · Aufrufe: 705
OT, Sehen wir uns heute vielleicht auf der Critical Mass Bremen? Fahre ab Gessel über Weyhe in die Marsch und dann am Deich lang
 
Hi.

Ich bin Anfang März auch das Bulitt mit Pinion und Neodrive Probe gefahren - super - einfach TOLL.

Jetzt fehlt nur noch, dass mein Arbeitgeber ein Fahrradleasing anbietet und dann kann ich bald die 20km Morgens und 20 km Abends entspannt(er) angehen. Derzeit fahre ich noch VSF T700 mit reiner Muskelkraft. Da wir hier in Oldenburg (i. Oldb.) aber keine Hügel geschweige denn Berge haben, geht das eigentlich auch ganz gut - dennoch möchte ich mir das Bulitt kaufen, weil ich mir davon einige Vorteile und noch mehr Tage auf dem Rad verspreche - jetzt nehme ich hin und wieder doch das Auto, weil noch was eingekauft werden muss, der Gegenwind und der Regen doch zu fies sind, ...

Deshalb überlege ich natürlich viele Dinge, die mein ePinionBulittNaodrive denn so haben sollte:
a) Lackierung
b) Bremsen
c) Lichtanlage
d) Lenker
e) Sattel
f) Bereifung
g) Sicherung
h) alle Arten von Aufbau
i) Ersatz-Hinterrad - wenn man mal ohne Strom fahren möchte

a) Lackierung:
@Jonas - Du hast Dir eine ganz tolle Farbe ausgesucht - auch schöne Bilder gemacht - da würde ich gerne mehr von sehen ...
- ich bin derzeit bei RAW - gebürstet mit Scotch Bright
@ZWEIstattVIER: wie ist denn Erfahrung nach dem ersten Winter? Hast Du auch einfach den "Dreck" und Kratzer weggeschrubbt?

c) gerade in Kombination mit einem anderen Hinterrad (ohne Motor) brauche ich einfach eine Lichtanlage. Derzeit wäre mein Favorit - was Kosten/Nutzen angeht: Shutter Dynamo und SuperNova Lampen für Vorne und Hinten.
??? Warum habt Ihr Euch für die Sattelstangen-Beleuchtung entschieden?

f) Dickere Bereifung heißt ja auch mehr Komfort - leider ist beim aktuellen Bulitt bei 2.0" alles ausgeschöpft.
@Bulli-Bike: Norbert - hast Du da was geplant oder mal mit den Dänen gesprochen? Früher war da hinten wohl noch mehr Platz.
- Ich habe eben auch überlegt, ob man nicht mal "Schlauchlos" ausprobiert - habe gute Erfahrung mit NoTubes Laufrädern bei Rennrad und Cyclocross gemacht. Schau'n wir mal.

h) Bei den Aufbauten allein kann man sich ja "Jahre" aufhalten ;)
- ich brauche eine Plattform um meinen Kontrabass zu transportieren. Da hatte Norbert zu Testzwecken mal eine Platte befestigt, wo man die Spanngurte einfach befestigen konnte.
3b9365d4-3917-49d4-a720-59e0dd298331.JPG
- @Jonas welche "Wanne" hast du genommen - gibt ja für 10-20 Euro welche im Baumarkt - und was ist das für eine Plane oben drauf. Und, kommt der Expander vom Rad3 Deck? Sieht sehr gut aus.
- Alukiste: ich hätte gern 2-3 Kisten:
-> eine kleine hohe für den alltäglichen Weg: Computer verstauen, Essen, Kleinkram, klein Einkäufe, ...
=> die man abschließen kann
-> eine große flache, wo ich vielleicht auch meine Kontrabass drauf schnallen kann - dann könnte darein nämlich der Verstärker, Zubehör, Probengetränke, ...
-> eine große hohe - allerdings mit abnehmbaren Deckel

=> und das alles am Besten ganz einfach und leicht zu montieren und demontieren (die Lösung mit den "Leisten" finde ich spannend und interessant)
=> soll ja nicht geklaut werden können. Ideen? Vor- und Radschläge?

Freu mich auf mehr Bilder von alle Pinon-Rädern von Bulitt-Bike (das graue mit den rot eloxierten Alu-Teilen, ...) und den interessante Austausch um gute Lösung rund ums Bulitt.

Bis dann, Lars.
 
Servus Lars,

die Zarges Boxen gibt es in unterschiedlichen Höhen, sind in der Regel abschliessbar und lassen sich mit passenden Adaptern auf dem Bullitt bestens befestigen. Ich habe so meine Ausrüstung in drei Boxen drin gehabt und je nach Verwendung die passende Kiste auf dem Bullitt festgeschnallt.
Geht ganz fix - wobei ein Teil der Befestigung schon Eigenbau aus vorhandenen Teilen ist.

Mache Dir gerne bei Tageslicht ein paar Photos von meinen Boxen und einer noch gegebenen Halterung. Die Halterung kann ebenfalls abgeschlossen werden - wobei ich das bei mir nicht genutzt habe.

Oberfläche RAW bei Aluminium bedeutet nach einer Salzfahrt im Winter immense Reinigungsarbeit - oder halt fakultativ zackige Korrossion. Ich bin völlig von RAW Oberflächen bei Aluminium abgekommen - entweder eloxiert oder ordentlich mit guter Grundierung mit 2K-Lack lackiert. Von der Kunststoffbeschichtung halte ich nicht mehr soviel, die wird im Lauf der Jahre matt und kratzig, Abschläge durch Steinschlag oder mechanische Beschädigung bedeuten unschönes Aussehen - mit der Gefahr von weiteren Korrossionschäden bei Winterbetrieb.
In meiner Region wird bereits bei reiner Vorwarnung von Nachtfrösten rein vorsorglich jede Strasse heftig mit Salz gestreut. :( Mit den bekannt unschönen Auswirkungen an Lack, Autos und Rädern.
 
zu a)
ich bin derzeit bei RAW - gebürstet mit Scotch Bright
Willst du das selber machen? Also nur das Framekit kaufen. Oder im montiertem Zustand polieren? Oder von Norbert machen lassen?
Ich werde meins auch pulvern lassen. Raw finde ich aber nach wie vor sehr hübsch. Poliert ist es mir vor allem "zu magnetisch" für spontante Neubesitzer. Und auch noch teurer...

zu c) und i)
Einen Nabendynamo an ein Pedelec zu verbauen scheint mir recht Sinnlos. Licht über das Display einschalten geht dann wohl auch nicht. Wenn man das Bike erst mal hat, denkt man wahrscheinlich eher über eine 2te Batterie als eine Fahrt ohne Motor nach... :)
Sattelstützen Rücklicht in einer guten Höhe, auch wenn mal ein Gepäckträger mit 2 großen Taschen dran kommt immer noch zu sehen, perfekt an das Bordnetz angebunden. Toll.

zu e)
Brooks. Mit Sicherung in den Schrauben. Z.B. Hexlox

zu h)
eine Grundplatte mit (versenkten) Airline Schienen ist wahrscheinlich für dich das beste. Spanngurtaufnahme fast überall möglich, Kisten (mit abschließbarem Deckel) werden von innen festgeschraubt. Auch Wände und Sitze könnten daran besfestigt werden.
Z.B. hier: https://www.kurierbedarf.com/Airlineschiene-Light-versenkbar-als-Bodenprofil-05-Meter
eine 60x40 Eurobox mit Deckel und darauf deinen Kontrabass geschnallt. Los gehts.
 
Dank Dir @salearborist - die Bilder schau ich mir gern an.
Habe nochmal nach dem Beitrag gesucht - und gefunden: https://www.cargobikeforum.de/forum...ycomb-board-selber-bauen.397/reply&quote=8256
das sieht doch richtig gut und variabel aus.

Habe gestern zwei "ganb wichtige" Theme vergessen:
j) welche Pinion Getriebe: P oder C? 9-18?
k) Kette oder Riemen

Bei k) will ich einfach mal den Riemen ausprobieren - in den letzten Wochen hatte wir ja einiges an Regen und da machte die Kette schon einen Tag nach dem Putzen und Ölen wieder Geräusche.

Bei j) schwanke ich zwischen C1.12 und P1.18. @Jonas wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem "großen Gangsprüngen" (vgl. https://www.rad-lager.de/pinionuebersicht.htm) - ein Aufpreis von ca. 700,- EUR (oder mehr?) für das P1.18 ist aber ein beachtliches Argument - gerade für uns "Flachländer"?!?
 
Moin Moin aus Bremen.

Ich geb jetzt auch mal meine Meinung ab.

A) ich wollte meins unbedingt lackiert haben, weil ich auch meine Kinder transportieren will und dann auch gut gesehen werden will.
RAW ist mir ehrlich gesagt den Aufwand nicht wert.
B) bei den Bremsen hab ich zu den Magura MT 5 gegriffen. Hab schon gehört, dass manche die MT7 bevorzugen wegen der Druckpunktverstellung. Das muss man selber wissen ob man das Braucht. Aber soviel zu den MT 5 kann ich schonmal sagen. Das sind echte Anker.
C)An meinem Brompton habe ich nen Nabendynamo mit der gleichen BUMM Lampe wie jetzt am BULLITT bin zufrieden damit. Aber ganz ehrlich. Brauchst du nicht. Aber, wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat dann soll man das machen. Ich bin gespannt für welchen Dynamo du dich entscheidest.
Ich warte noch auf die neue Bumm mit Fernlicht für Pedelecs. War bisher nicht lieferbar. Will ich haben. Ich finde das Rücklicht in der Sattelstütze einfach schön und bei mir ist es auch im Rohr verkabelt. Einfach eine saubere Lösung. Soviel dazu.

F) unterhalte dich mit Norbert der weiss am besten was neu kommt bei Version 3

G) ich nutze ein Abus Bordo 6500 sowie ein Kabel von Abus für Vorderrad. Zusätzlich sichere ich mit einem Kryptonite New York Legend 15mm Kette 16 mm Schloss. 10 Scheiben Schliesszylinder fast unmöglich auf der Straße zu Picken. Flexen geht natürlich immer dauert beim Legend etwas länger als bei den meisten am Markt.

Bin gerade dabei die Kiste von @Konstantin22 nachzubauen.
Mit Airline Zurrpunkten.
Hier gehts zu dem Thema. https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/kindersitz-fürs-bullitt.2188/

J/k ich fahre hier in Norddeutschland das 6er Pinion
Natürlich mit Riemen wegen der Optik und der Wartungsfreundlichkeit. Bin sehr zufrieden bisher.


Puh so viele Fragen.
 
i) Ersatz-Hinterrad - wenn man mal ohne Strom fahren möchte
Da würde ich an deiner Stelle mal den Alltagsbetrieb mit ausgeschaltetem Antrieb abwarten - der Neodrives hat schon ziemlich wenig Tretwiderstand. Das war u.a. ein Grund, warum ich mich dafür entschieden habe. Ich will das Rad auch ohne Antrieb nutzen können. Längere Testfahrten in der Praxis stehen da bei mit allerdings auch noch aus.

a) Lackierung:
@Jonas - Du hast Dir eine ganz tolle Farbe ausgesucht - auch schöne Bilder gemacht - da würde ich gerne mehr von sehen ...
Ich werd demnächst bei besserem Wetter noch mal welche machen!

- ich brauche eine Plattform um meinen Kontrabass zu transportieren. Da hatte Norbert zu Testzwecken mal eine Platte befestigt, wo man die Spanngurte einfach befestigen konnte.
Ach, du warst das! Ich hörte schon davon ;)

- @Jonas welche "Wanne" hast du genommen - gibt ja für 10-20 Euro welche im Baumarkt - und was ist das für eine Plane oben drauf. Und, kommt der Expander vom Rad3 Deck? Sieht sehr gut aus.
Wanne ist eine normale 90L-Mörtelwanne für 7,- vom Baumarkt. Die Abdeckung kommt aus dem Tauchzubehör (14,95) https://www.amazon.de/gp/product/B01F3KYMV4. Befestigt ist sie erstmal mit zwei 1-Meter Gummis aus dem Baumarkt, welches Karabiner an den Enden hat. Durch die Ösen vom Bullitt geführt können sie so an allen Ecken der Wanne eingehakt werden. Dafür habe ich den Rand der Wanne mit Löchern und Schlüsselringen versehen. Mal sehen, wie lange es hält, bevor sich die Ringe durch den Kunststoff gearbeitet haben - aber dann gibt's halt eine neue Wanne für 7,- ;) Wenn die Wanne nicht drauf ist, können die Gummis einfach über Kreuz verbunden werden. So schlackert und klappert nichts und man könnte damit noch leichteres Transportgut befestigen.

IMG_5970.jpg IMG_5971.jpg

Freu mich auf mehr Bilder von alle Pinon-Rädern von Bulitt-Bike (das graue mit den rot eloxierten Alu-Teilen, ...) und den interessante Austausch um gute Lösung rund ums Bulitt.
Das sah wirklich richtig gut aus!

Dank Dir @salearborist
Habe gestern zwei "ganb wichtige" Theme vergessen:
j) welche Pinion Getriebe: P oder C? 9-18?
k) Kette oder Riemen

Bei k) will ich einfach mal den Riemen ausprobieren - in den letzten Wochen hatte wir ja einiges an Regen und da machte die Kette schon einen Tag nach dem Putzen und Ölen wieder Geräusche.

Bei j) schwanke ich zwischen C1.12 und P1.18. @Jonas wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem "großen Gangsprüngen" (vgl. https://www.rad-lager.de/pinionuebersicht.htm) - ein Aufpreis von ca. 700,- EUR (oder mehr?) für das P1.18 ist aber ein beachtliches Argument - gerade für uns "Flachländer"?!?

Wenn man dauerhaft mit Unterstützung fährt, reicht bei uns im Flachlang sicherlich die C1.6. Da ich aber auch gerne normal unterwegs bin und dann auch den Deich hochkommen will, habe ich zwischen der C1.9 und C1.12 geschwankt. Auf Grund der feineren Abstufung habe ich mich dann für die 12 entschieden (bei meinem Brompton habe ich ne Nexus 8 und mir fehlt genau ein Gang in meinem optimalen Trittbereich - das wollte ich verhindern). Den Vorteil der P-Linie sehe ich für mich im Moment nicht wirklich - sollte irgendwann trotzdem mal der Wunsch aufkommen, sind die Aufnahmepunkte ja identisch und ein Tausch relativ problemlos.
 
Hallo zusammen,

jetzt wo mein Rad fertig ist, ist es auch mal Zeit für eine offizielle Vorstellung:
...

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Rad. Die Pinion-Bullitfahrer nehmen gefühlt von Tag zu Tag zu. Irgendwann müssen wir mal ein Treffen organisieren. :LOL:
Bis dahin allzeit gute Fahrt.

a) Lackierung:
@Jonas - Du hast Dir eine ganz tolle Farbe ausgesucht - auch schöne Bilder gemacht - da würde ich gerne mehr von sehen ...
- ich bin derzeit bei RAW - gebürstet mit Scotch Bright
@ZWEIstattVIER: wie ist denn Erfahrung nach dem ersten Winter? Hast Du auch einfach den "Dreck" und Kratzer weggeschrubbt?



f) Dickere Bereifung heißt ja auch mehr Komfort - leider ist beim aktuellen Bulitt bei 2.0" alles ausgeschöpft.
@Bulli-Bike: Norbert - hast Du da was geplant oder mal mit den Dänen gesprochen? Früher war da hinten wohl noch mehr Platz.
- Ich habe eben auch überlegt, ob man nicht mal "Schlauchlos" ausprobiert - habe gute Erfahrung mit NoTubes Laufrädern bei Rennrad und Cyclocross gemacht. Schau'n wir mal.


=> soll ja nicht geklaut werden können. Ideen? Vor- und Radschläge?


Bis dann, Lars.

Hey Lars,

Zu a)
Der Rahmen hat den ersten Winter mit Salz gut überstanden. Natürlich sollte man regelmäig den Schmodder entfernen. Mir wurde von erfahrenen RAW Fahrern geraten trotzdem zu konservieren. Es gibt wohl Wachse und andere Mittelchen, die den Rahmen schützen sollen. Bisher habe ich aber am meisten Probleme mit Anbauteilen wie Schrauben oder der Lenkstange. Alles was da nicht aus rostfreiem Stahl ist, sieht entsprechend schon Sch*** aus.

Zu f)
Ich glaube gehört oder gelesen zu haben, dass es nicht so einfach wäre mehr Platz für das Hinterrad zu schaffen. Hat wohl was mit der Kettenstrebe und der Festigkeit des Rahmens etwas zu tun. Wenn es einfach machbar wäre, hätten die Jungs von LvH sicher schon etwas unternommen.
Allerdings kann ich dir auch sagen, dass ich aktuell einen 2,1 Schwalbe Marathon hinten drin habe. Also 2,0 ist nicht das Ende der Fahnenstange. Allerdings kommt das immer auf die tatsächliche Breite des Reifens an, was auch abhängig von der Felge ist.
Da wären wir bei dem zweiten Punkt, tubeless. Ist sicher eine Idee, allerdings weiß ich nicht ob es Tubeless-Felgen gibt, welche ähnliche Belastungen aushalten wie die Rdyde Andra 40. Hier im Forum gab es aber schon Beiträge zum Thema tubeless. Die Suchfunktion hilft dir da bestimmt weiter.

Gegen Diebstahl helfen nur Schlösser, guter Abstellort und Glück. Wichtig ist meiner Meinung nach, zwei Schlösser von unterschiedlichen Herstellern mit unterschiedlichen Schliessystemen zu nutzen. Das schreckt Diebe ab, die sich auf ein Schloss spezialisiert haben oder exploits nutzen. Ich denke auch schon eine Weile über eine GPS Sicherung nach. Dafür hat man am Lastenrad ausreichend Platz. Allerdings weiß ich auch, wie bei uns hier die Polizei auf solche Situationen reagiert. Das hilft mir dann nicht weiter, außer dass ich ggf weiß wo mein Rad steht.

Viele Grüße
ZWEIstattVIER
 
Schönes Rad! Viel Freude damit. Das Bullitt fährt sich wirklich flott für ein Lastenrad, auch oberhalb der Motorunterstützung, mit dem passenden Nabendmotor.
Jeden Morgen eine Freude, wenn man am Stau im Berufsverkehr vorbeiziehen kann.
Ein klein wenig Bauchweh habe ich beim Anblick des unteren Rahmenstückes, an dem das Getriebe montiert ist, da dies recht „dünn“ ausschaut. Ist allerdings nur ein subjektives „Bauchgefühl“. Wahrscheinlich passt das schon und ist getestet worden.
Die Farbe sieht sehr gut aus.

Optisch sieht der Übergang wirklich etwas dürftig aus. Norbert hat mir aber versichert, dass man sich da keine Gedanken machen muss. Der Prototyp wurde lange getestet. Es ist wohl auch so, dass das Gehäuse des Getriebes wieder die nötige Stabilität bringt, da es mit seiner Verschraubung auch Last ableitet. Mehr kann ich dazu nicht sagen, dafür bin ich zu wenig Fachmann in diesem Gebiet. Allerdings kann ich dir sagen, dass ich nach 1600 km mit meinem Pinion-Bullitt noch nie Probleme mit dem Rahmen hatte und dass sich da auch bei 80-90 kg Zuladung nichts weich anfühlt.

Viele Grüße
ZWEIstattVIER
 
Deshalb überlege ich natürlich viele Dinge, die mein ePinionBulittNaodrive denn so haben sollte:
a) Lackierung
b) Bremsen
c) Lichtanlage
d) Lenker
e) Sattel
f) Bereifung
g) Sicherung
h) alle Arten von Aufbau
i) Ersatz-Hinterrad - wenn man mal ohne Strom fahren möchte

Moin
Zu d wollte ich sagen, das ich den kurzen Thomson Vorbau und den Trail Lenker nutze und damit sehr zufrieden bin . Sehr breit aber lässt sich wunderbar steuern. Denke aber, dass ich die Griffe noch ändern werde. Gruß
 
@Jonas Ganz Tolles Rad - sehr schöne Farbe. Ich

Wie sind deine ersten Praxiserfahrungen?
Wieviele Kilometer machst Du so am Tag?
Wie lange hält der Akku?
Hast Du auch noch weitere Aufbauten geplant?

Ich weiß - schon wieder Fragen über Fragen ;)

Ach so, hast du den Brooks C17?
Und, hast du noch eine Kette für das Schloss - zum einstecken (mach ich so bei meinem Stadtrad) - oder noch ein Schloss von einer anderen Marke dabei.

Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen.
 
Wie sind deine ersten Praxiserfahrungen?
Bis jetzt nur gut! Fahren macht Spaß, der Frau macht es auch spaß! Wenn wir zusammen fahren, fahre ich mitm normalen Rad und kann endlich normale Geschwindigkeit fahren, wenn sie das Bullitt mit Unterstützung fährt Am Wochenende erstmal Sperrmüll weggebracht - das sorgt dann schon für große Augen am Recyclinghof (inkl. Vorzugsbehandlung und 0,- Gebühren) :D

Wieviele Kilometer machst Du so am Tag?

Meine einfache Arbeitsstrecke sind 17km. Aber ich fahre nicht jeden Tag mit dem Bullitt. Ich kann es zwar dank Lastenaufzug mit ins Büro nehmen, aber das Handling mit normalem Rad oder Brompton eben schnell den normalen Aufzug zu nehmen, spart ein paar Minuten... und die übrigen Räder wollen ja auch ab und zu bewegt werden!

Wie lange hält der Akku?

Da kann ich noch keine belastbare Aussage zu machen. Da wir aber i.d.R. nur in Stufe 1 fahren, sollte er hier im platten Land deutlich die 100 km knacken.

Hast Du auch noch weitere Aufbauten geplant?

Im Moment noch nicht konkret. Bisher hat alles in die Wanne gepasst - und dank Plane bleiben die Sachen auch schön trocken.

Ach so, hast du den Brooks C17?

Wir hatten den LvH Comfort drauf - der ist aber nach der ersten Tour gleich runter geflogen, weil zu breit und nichts für meine bevorzugte Sitzposition. Muss Norbert noch mal nach nem Tausch gegen den LvH Racing fragen. Deshalb im Moment der C17 All Weather mit Cut out drauf. Den hatte ich noch rumliegen - wobei ich ihn nicht optimal finde. Auf dem Tourenrad fahre ich nen normalen C17 (mit Stoff drauf), der liegt mir deutlich besser. Und am Ende müssen halt meine Frau und ich uns einigermaßen drauf wohlfühlen. Nicht einfach...

Und, hast du noch eine Kette für das Schloss - zum einstecken (mach ich so bei meinem Stadtrad) - oder noch ein Schloss von einer anderen Marke dabei.

Neben Rahmenschloss von Trelock und Abus Bordo habe ich im Moment noch ne Abus Citychain dabei, die ich auch noch liegen hatte. Noch nicht perfekt (weil selber Hersteller), aber für ein bisschen Verzögerung sollte es reichen.

Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen.

Gerne, dafür ist das Forum da

Gruß
Jonas
 
Zurück
Oben Unten