- Beiträge
- 164
- Lastenrad
- Bullitt STePS 6100 Inter-5E Gates + muli STePS 6100 Inter-5E
Hallo,
nun mag ich mein neues Bullitt auch mal "vorstellen"
Der Gedanke mich von (m)einem Auto im Haushalt zu trennen und auf ein Lastenrad umzusteigen geisterte schon lange im Kopf herum(*), bis ich dann kurzentschlossen vor ~4 Wochen Nägel mit Köpfen gemacht, das Auto verkauft und das Bullitt bestellt habe. Dass es ein eBullitt mit 5er Nexus Nabenschaltung und Gates Riemen wird war von Anfang an gesetzt - auch wenn mein freundlicher Nürnberger Händler es wohl gerne anders gesehen hätte . Naturgemäß eher ungeduldig wenn ein Entschluss erstmal gefasst ist, wurde es ein weisses - weil: exakt in "meiner" Konfiguration lieferbar).
Was soll ich sagen - ich bin begeistert! Das Ding ist für meine Begriffe wirklich erstklassig verarbeitet, liegt wie ein Brett auf der Strasse und zieht sauber und zügig seine Bahn. Ausgestattet wurde es noch mit einem passenden Ladebrett, ich habe dann noch den Convoy Daybag-Adapter mit Ortlieb Fork-Packs und eine by.Schulz Sattelstütze nachgerüstet. Den Lenker werde ich vermutlich noch gegen einen (Riser?) mit weniger Krümmung tauschen. Bei @NilsK habe ich mir die Lösung mit der verschraubten Alubox abgeschaut (**). Ein Bild gibt es auch noch:
Der Winter kann also kommen
Bis hierher besten Dank für Eure Tipps und Antworten in meinen bisherigen Posts, ein schönes Wochenende!
Thomas
(*) Hätte ich schon viel früher machen sollen. Totaler Irrsinn wenn man erstmal realisiert, dass sich (bei mir) ~80% der Strecken mit dem Auto in einem Umkreis von ~5-10km abspielen.
(**) Für Tipps zu einer passenden Regenhaube für eine Zarges 40564 (BxTxH 600x400x410) bin ich dankbar
nun mag ich mein neues Bullitt auch mal "vorstellen"
Der Gedanke mich von (m)einem Auto im Haushalt zu trennen und auf ein Lastenrad umzusteigen geisterte schon lange im Kopf herum(*), bis ich dann kurzentschlossen vor ~4 Wochen Nägel mit Köpfen gemacht, das Auto verkauft und das Bullitt bestellt habe. Dass es ein eBullitt mit 5er Nexus Nabenschaltung und Gates Riemen wird war von Anfang an gesetzt - auch wenn mein freundlicher Nürnberger Händler es wohl gerne anders gesehen hätte . Naturgemäß eher ungeduldig wenn ein Entschluss erstmal gefasst ist, wurde es ein weisses - weil: exakt in "meiner" Konfiguration lieferbar).
Was soll ich sagen - ich bin begeistert! Das Ding ist für meine Begriffe wirklich erstklassig verarbeitet, liegt wie ein Brett auf der Strasse und zieht sauber und zügig seine Bahn. Ausgestattet wurde es noch mit einem passenden Ladebrett, ich habe dann noch den Convoy Daybag-Adapter mit Ortlieb Fork-Packs und eine by.Schulz Sattelstütze nachgerüstet. Den Lenker werde ich vermutlich noch gegen einen (Riser?) mit weniger Krümmung tauschen. Bei @NilsK habe ich mir die Lösung mit der verschraubten Alubox abgeschaut (**). Ein Bild gibt es auch noch:
Der Winter kann also kommen
Bis hierher besten Dank für Eure Tipps und Antworten in meinen bisherigen Posts, ein schönes Wochenende!
Thomas
(*) Hätte ich schon viel früher machen sollen. Totaler Irrsinn wenn man erstmal realisiert, dass sich (bei mir) ~80% der Strecken mit dem Auto in einem Umkreis von ~5-10km abspielen.
(**) Für Tipps zu einer passenden Regenhaube für eine Zarges 40564 (BxTxH 600x400x410) bin ich dankbar