Vorstellung noch ein neues Bullitt

Beiträge
164
Lastenrad
Bullitt STePS 6100 Inter-5E Gates + muli STePS 6100 Inter-5E
Hallo,

nun mag ich mein neues Bullitt auch mal "vorstellen" :)
Der Gedanke mich von (m)einem Auto im Haushalt zu trennen und auf ein Lastenrad umzusteigen geisterte schon lange im Kopf herum(*), bis ich dann kurzentschlossen vor ~4 Wochen Nägel mit Köpfen gemacht, das Auto verkauft und das Bullitt bestellt habe. Dass es ein eBullitt mit 5er Nexus Nabenschaltung und Gates Riemen wird war von Anfang an gesetzt - auch wenn mein freundlicher Nürnberger Händler es wohl gerne anders gesehen hätte ;). Naturgemäß eher ungeduldig wenn ein Entschluss erstmal gefasst ist, wurde es ein weisses - weil: exakt in "meiner" Konfiguration lieferbar).

Was soll ich sagen - ich bin begeistert! Das Ding ist für meine Begriffe wirklich erstklassig verarbeitet, liegt wie ein Brett auf der Strasse und zieht sauber und zügig seine Bahn. Ausgestattet wurde es noch mit einem passenden Ladebrett, ich habe dann noch den Convoy Daybag-Adapter mit Ortlieb Fork-Packs und eine by.Schulz Sattelstütze nachgerüstet. Den Lenker werde ich vermutlich noch gegen einen (Riser?) mit weniger Krümmung tauschen. Bei @NilsK habe ich mir die Lösung mit der verschraubten Alubox abgeschaut (**). Ein Bild gibt es auch noch:

Bildschirmfoto 2021-10-22 um 13.42.07.png


Der Winter kann also kommen ;)
Bis hierher besten Dank für Eure Tipps und Antworten in meinen bisherigen Posts, ein schönes Wochenende!

Thomas

(*) Hätte ich schon viel früher machen sollen. Totaler Irrsinn wenn man erstmal realisiert, dass sich (bei mir) ~80% der Strecken mit dem Auto in einem Umkreis von ~5-10km abspielen.
(**) Für Tipps zu einer passenden Regenhaube für eine Zarges 40564 (BxTxH 600x400x410) bin ich dankbar
 
Hi Velothom,
ich finde das Bullitt sehr Chic! Vor allem der dezente Bullitt-Schriftzug ist unauffällig, aber schmückt das Bike!

Wolltest Du das Schloss nicht am Lenkerrahmen? Oder ist dir dann das Gewicht zu einseitig verteilt? Ich habe mit der Anbringung eines Schlosses noch keine Erfahrung und mich würde interessieren, warum Du es so gemacht hast. :)
 
@HoJa - schwieriges Thema -> siehe hier.

Dadurch, dass ich die Convoy Daybag-Adapter mit den Ortlieb Fork-Packs habe, kann ich die Löcher nicht sinnvoll nutzen, da die Taschen im Weg sind. Siehe hier.

[Edit] über die Verteilung des Gewichts würde ich mir jetzt nicht soviel Gedanken machen. Die zwei Kilo würden das Fahrverhalten nicht nennenswert beeinflussen denke ich.
 
Klebt der freundliche Händler sein Logo nicht mehr auf die linke Seite der Gabel, oder hast du das schon runtergefrickelt?

Schönes Ding. Evtl schaffen wir mal wieder ein Lastenradtreffen in Nbg zu organisieren (y)
 
@Milan0 - doch, hätte er getan - allerdings mag ich auf dem Rad selbst Aufkleber jeglicher Art nicht haben - dem Wunsch ist er nachgekommen. Auf der Kiste darf er sich aber gerne noch verewigen wenn ich mal vorbeifahre und er mag.
 
Moin! Sehr schön geworden.... Bist Du aus Hamburg? Mir ist die letzten Tage so ein weisses Bullitt mit Alu-Kiste drauf in Wilhelmsburg entgegen gekommen, und ich dachte noch "da schau her, ich bin nicht der einzige mit Alltagskiste".

Nils
 
Moin! Sehr schön geworden.... Bist Du aus Hamburg? Mir ist die letzten Tage so ein weisses Bullitt mit Alu-Kiste drauf in Wilhelmsburg entgegen gekommen, und ich dachte noch "da schau her, ich bin nicht der einzige mit Alltagskiste".

Nils

nein, ich bin im Nürnberger Umkreis unterwegs.
 
(**) Für Tipps zu einer passenden Regenhaube für eine Zarges 40564 (BxTxH 600x400x410) bin ich dankbar
Hallo, ich habe mich neu angemeldet, bin seit über einem Jahr stiller Mitleser.
Fahren tue ich ein kurzes Rapid, mit einer bzw. 2 Zargeskisten 60x40.

Die sind regendicht, du benötigst keine zusätzliche Regenhaube. Macht das Handling nur umständlicher.

P.S.: prima Forum!
 
Najaein, wirklich wasserdicht sind die nicht - dafür hat Zarges ja noch extra die IPsonstwas zertifizierten im Angebot. Aber das war mir dann preislich doch zu hoch gegriffen und ein wenig overdone.

Einen Regenguss halten die sicherlich ab und eine Innentasche habe ich eh noch. Ich suche eher was für die Zeit wo ich die Kiste auf dem Bike lasse weil ich die nicht ständig rauf und runterschrauben möchte (obwohl bereits maximal durchoptimiert mit Sternmuttern innen), da mein Stellplatz leider regen-exponiert ist. Wenn das eine Woche durchregnet gehts mir besser wenn ich da was drüber habe.
 
Hallo, ich habe mich neu angemeldet, bin seit über einem Jahr stiller Mitleser.
Fahren tue ich ein kurzes Rapid, mit einer bzw. 2 Zargeskisten 60x40.

Die sind regendicht, du benötigst keine zusätzliche Regenhaube. Macht das Handling nur umständlicher.

P.S.: prima Forum!
Willkommen hier.

Aber auch diese Boxen haben wie alles andere den gleichen Nachteil, dass, wenn sie im Regen (und nicht unter z.B. einer Brücke) öffnet, man sich die Mehrausgabe hätte sparen können. Ich selbst habe die Convoy-Boxen und das gleiche Dilemma.
 
Zurück
Oben Unten