Vorstellung: Noch ein Bullit

Beiträge
35
Moin!

Inzwischen ist es ein paar Jahre her, dass ich mich vom eigenen Auto getrennt habe und aufs Fahrrad umgestiegen bin. Um die Transportfähigkeit zu optimieren habe ich schon länger mit einem Lastenrad geliebäugelt und mich jetzt endlich durchgerungen das Geld dafür auch mal in die Hand zu nehmen. Lange habe ich hin und her überlegt und hier heimlich mitgelesen bis ich mich für ein Bullit entschieden habe.

Es ist ein eBullit mit StePS 6100, Riemen und Shimano 5e geworden. Riemen wollte ich schon immer mal haben (ich hasse Kette putzen) und Nabenschaltung fand ich sowieso schon immer besser. Wartungsarm ist mir wichtiger als ein paar % Wirkungsgrad.

Wie lange ich mit den Reifen glücklich bin muss sich noch zeigen. Ich wollte eigentlich Marathon+ haben, sind jetzt aber ohne Plus. Mein Händler meinte mit den relativ breiten Reifen wäre der Pannenschutz ausreichend und wir haben uns darauf geeinigt, das ich laut jammernd in den Laden komme, sollte ich auf den ersten 3000km schon einen Platten haben.

Die Ladefläche ist ein Selbstbau. Der Preis für das Honeycomb Board war mir zu sportlich und an der Schrott-Kiste lehnte noch etwas Alu-Riffelblech, dass nur passend gesägt werden musste. Dann gleich noch eine kleine Alubox für den Alltag gekauft und durchgebolzt - die ist Abschließbar und bietet so immerhin Schutz gegen Gelegenheitsgriffe. Innen ist sie einfach mit 4 Flügelmuttern fest, so kann sie schnell entfernt werden, falls ich mal die ganze Ladefläche brauche.

Bis jetzt macht mir das Rad viel Spaß - und so oft wie auf den ersten paar hundert Kilometern mit diesem Rad bin ich in Jahren des Radfahrens nicht von anderen Radlern angesprochen worden. Das Interesse an Lastenrädern scheint riesig zu sein.

Hier noch das obligatorische Angeberphoto:

IMG_20210901_182514.jpg
 
Hier noch das obligatorische Angeberphoto
Wieso Angeberphoto? Verglichen mit z.B. einem voll ausgestatteten Load 75 ist das doch eher ein bescheidenes Rad, und sowieso viel billiger als ein Auto. Hier in der Selbsthilfegruppe brauchst du dich nicht im voraus verteidigen ;)

Davon abgesehen: Schönes Rad und Glückwunsch zur Autofreiheit!
 
Sehr schönes Rad! Ventile sind natürlich auch wichtig, aber bitte Bullitt auch mit zwei tt schreiben :cry: Rechtschreibung hin oder her, aber da springt bei mir immer der innere Monk an. Ich kann da nicht vorbeischauen.
 
Zurück
Oben Unten