1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorstellung neues Forenmitglied

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Oststeirer, 06.01.2017.

  1. Oststeirer

    Oststeirer

    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hartberg
    Lastenrad:
    Smiley Eigenbau
    dreirad_edited.jpg PICT0146.JPG 2014-02-26 20.51.43.jpg Hallo liebe Leute !
    Als bisher stiller Leser, habe ich mich endlich entschlossen dem Forum beizutreten.
    Ich bin 58 Jahre jung und lebe in Hartberg, Österreich. Als Haustechniker in einem Thermen- und Hotelbetrieb habe ich im Jahr 2010 den Entschluss gefasst, mir ein Lastenfahrrad mit Wetterschutz für den innerbetrieblichen Werksverkehr zu bauen.
    Nach eigenem Entwurf mit einem Zeichenprogramm ging es an die Arbeit.
    Im Vorderteil mit Dach, habe ich 25 lfm Alu-Formrohr 40*20*2 mm verbaut. Als Hinterteil dient ein Damenrad aus dem Abverkauf. Da im Betriebsgelände doch einige Steigungen zu überwinden sind,
    habe ich das Smiley noch mit einem Hinterrad-Pedelec-Antrieb ausgestattet.
    Smiley ist jetzt seit Februar 2010, mit einigen Ergänzungen und Verfeinerungen im Einsatz.

    LG euer neuer, alter Oststeirer
     
    Samsabilly und koijro gefällt das.
  2. bjw

    bjw

    Beiträge:
    198
    Lastenrad:
    Butchers & Bicycles MK1-E und Christiania Light
    Herzlich Willkommen und danke für die Vorstellung deines Unikats. Hast du ein Bild wo das ganze Rad inkl. Dach zu sehen ist? Das letzte Bild zeigt eine Konstruktion die dir erlaubt das Rad "aufzubocken" und dann mit dem kleinen Rad auf dem Platz zu drehen?
     
  3. Oststeirer

    Oststeirer

    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hartberg
    Lastenrad:
    Smiley Eigenbau
    Dreirad 004.jpg PICT0149.JPG Dreirad 004.jpg Hallo bjw,
    Zur Ergänzung: das Dach ist mit 5 mm Thermoclear eingedeckt, die Seitenscheiben mit 3mm Plexiglas fix verklebt.
    Die Frontscheibe aus 4 mm Plexiglas in Alu U-Profilrahmen ist vorne hochklappbar und kann unter das Dach nach hinten geschoben werden. Somit kann man bei Schönwetter jederzeit offen fahren.

    LG Oststeirer
     
    Fritz Cola, holzwurm, Fripon und 4 anderen gefällt das.
  4. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    315
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus
    CW-Wert wie eine Schrankwand, aber der Zweck heiligt die Mittel. Klasse Arbeit....
     
    cubernaut gefällt das.
  5. bastelfreak

    bastelfreak

    Beiträge:
    211
    Ort:
    10115 Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Selbstaufbau
    Es ist eine Schrankwand...aber eine sehr freundliche und hilfsbereite :D
     
  6. triton-mole

    triton-mole

    Beiträge:
    701
    Ort:
    99817Eisenach
    Lastenrad:
    Yuba Mundo
    Ein echt interessantes Lastenrad!

    Tolle Idee, ein normales Fahrrad mit einer Frontkiste zu verbinden.
    Die Lenkmechanik finde ich sehr interessant aufgebaut!

    Ich wünsche Dir weiter viel Freude mit Deinem Smiley!
     
    cubernaut gefällt das.