Vorstellung neues Forenmitglied

O

Oststeirer

Guest
dreirad_edited.jpg
PICT0146.JPG
2014-02-26 20.51.43.jpg
Hallo liebe Leute !
Als bisher stiller Leser, habe ich mich endlich entschlossen dem Forum beizutreten.
Ich bin 58 Jahre jung und lebe in Hartberg, Österreich. Als Haustechniker in einem Thermen- und Hotelbetrieb habe ich im Jahr 2010 den Entschluss gefasst, mir ein Lastenfahrrad mit Wetterschutz für den innerbetrieblichen Werksverkehr zu bauen.
Nach eigenem Entwurf mit einem Zeichenprogramm ging es an die Arbeit.
Im Vorderteil mit Dach, habe ich 25 lfm Alu-Formrohr 40*20*2 mm verbaut. Als Hinterteil dient ein Damenrad aus dem Abverkauf. Da im Betriebsgelände doch einige Steigungen zu überwinden sind,
habe ich das Smiley noch mit einem Hinterrad-Pedelec-Antrieb ausgestattet.
Smiley ist jetzt seit Februar 2010, mit einigen Ergänzungen und Verfeinerungen im Einsatz.

LG euer neuer, alter Oststeirer
 
Herzlich Willkommen und danke für die Vorstellung deines Unikats. Hast du ein Bild wo das ganze Rad inkl. Dach zu sehen ist? Das letzte Bild zeigt eine Konstruktion die dir erlaubt das Rad "aufzubocken" und dann mit dem kleinen Rad auf dem Platz zu drehen?
 
Dreirad 004.jpg
PICT0149.JPG
Dreirad 004.jpg
Hallo bjw,
Zur Ergänzung: das Dach ist mit 5 mm Thermoclear eingedeckt, die Seitenscheiben mit 3mm Plexiglas fix verklebt.
Die Frontscheibe aus 4 mm Plexiglas in Alu U-Profilrahmen ist vorne hochklappbar und kann unter das Dach nach hinten geschoben werden. Somit kann man bei Schönwetter jederzeit offen fahren.

LG Oststeirer
 
CW-Wert wie eine Schrankwand, aber der Zweck heiligt die Mittel. Klasse Arbeit....
 
Ein echt interessantes Lastenrad!

Tolle Idee, ein normales Fahrrad mit einer Frontkiste zu verbinden.
Die Lenkmechanik finde ich sehr interessant aufgebaut!

Ich wünsche Dir weiter viel Freude mit Deinem Smiley!
 
Zurück
Oben Unten