Vorstellung: Mobiler Eisverkaufsstand auf Basis des 'Carriolas', Elciclo.it

  • Ersteller Elciclo - Cargobikes
  • Erstellt am
E

Elciclo - Cargobikes

Guest
upload_2014-1-6_14-6-3.png

In Entwicklung - Mobiler Eisverkaufsstand von Elciclo.

Basis ist das "Carriola" – Lastenfahrrad von ElCiclo
- Hydraulische Bremsen,
- 7-Gang Kettenschaltung,
- Bafang Hinderradmotor 250, 250W 36Volt, 4,3 kg, CE; optional Bafang Mittelmotor 36V 250 Watt, 4 Kg
- Gewicht ca. 45 Kg (ohne Aufbauten)
- Lichtanlage: Nabendynamo und Lumotec,
- Preis ca. 2600 Euro ab Werk in Norditalien, Holzbox ca. 120,00 Euro, Metallbox ca. 450 Euro

upload_2014-1-6_14-4-12.png

"Carriola" als Lastenfahrrad mit Alu-Transportkiste, max. 70kg Zuladung bei 300 Litern Fassungsvermögen.
 
Na hoffentlich ist der Eismann nicht zu groß, sonst stösst er sich die Rübe am Dach :)
 
Gefällt mir. War eigentlich meine Idee, hatte ich nur niemandem erzählt.
Mich würde mal interessieren wie die Kühlung realisiert wird. Die wird ja nicht nur passiv sein, sonst muss man im Hochsommer nach ner Stunde wieder zurück in die Kühltruhe fahren.
Und der Ständer macht mir Sorgen...hoffentlich kommt da kein fettes Kind und hängt sich an das Rad dran :)
Ansonsten ist das bestimmt ne gute Idee, damit kann man in jede Fußgängerzone fahren.
 
na, wir ham öfters mal ein langnese dreirad zur rep. und da ist nie kühltruhe drauf, der eisboy vor A nach B und jeweils ne steckdose am parkplatz darf wohl beim eisverteilen nicht länger als 2 stunden unterwegst sein!

sonne ist halt gift!

wenn wir auf rennen fahren die 1 - 2 tage dauern, ein freund der in der PX einkaufen darf immer so ne 90 - 100 liter zementschüssel mit die hat er bei fahrt beginn mit kalten getränken gefüllt und dann alles mit crushed ice gefüllt, solange da keine sonne drauf scheint hat mal immer kühles bier... hielt immer von freitag abend bis sonntag morgen, also die kühlung.
 
Zurück
Oben Unten