Vorstellung: LongJohn aus Franken

Beiträge
11
Lastenrad
Long John
Servus aus Fürth.
Ich denke, es ist nur angemessen, sich vernünftig vorzustellen.
Mein Name ist Sebastian, 42, gebürtiger Ossi, gefühltes Küstenkind und derzeit im schönen Frankenland lebend. Ich schraube seit ca. 1994 an Allem, was mindestens zwei Räder hat und muskelbetrieben ist. Da lag es nur nahe, daß früher oder später auch ein Lastenrad in die (inzwischen recht umfangreiche) Zweirad-Sammlung gerät.
Mein Früh-Achziger LJ war bisher eine wilde Mischung aus hart rangenommenem und doch sehr geliebtem Alltags-Rad. Weshalb ich Ihm vor ein paar Jahren eine neue Lackierung gönnte. Diese ist leider aber durch den harten Alltags-Einsatz schon wieder sehr mitgenommen, so dass ich plane, dem LJ in diesem Frühjahr eine Komplett-Renovierung zu verpassen (inkl. kleinerer und größerer Umbauten am Rahmen).
Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Grüße aus Franken.
Basti

... und noch ein paar Bilder von verschiedenen Ausbaustufen meines LJ:

IMAG1507.jpg
ls5.jpg
1619508_682814381761633_1349671258_n.jpg
20161123_214555.jpg
20161123_214719.jpg
okt_16_2.jpg
okt_16_3.jpg
okt_16_4.jpg
 
War auf der Website, kann ich von Ferne bestätigen! :)
 
Willkommen im Forum. Schwarz mit weißen Reifen ist aber auch sehr sexy.
 
Schwarz mit cremefarbenen Reifen kombiniert mit dem Braun von Holz und Leder ist einfach nur sehr schick.
 
Nur die Kiste sticht irgendwie raus...Wäre doch eine schöne Herauforderung für unsere Schreinerbuben....;-)
Im Ernst: Schönes Rad, Auch mir gefällt die Version mit weniger Bling besser.

PS: Grüsse in die Heimat meiner Frau!
 
Nur die Kiste sticht irgendwie raus...Wäre doch eine schöne Herauforderung für unsere Schreinerbuben....;-)
Im Ernst: Schönes Rad, Auch mir gefällt die Version mit weniger Bling besser.

PS: Grüsse in die Heimat meiner Frau!

Grüsse sind angekommen. ;)

Die Kiste war ein temporärer Schnellschuss, der sich aber als sehr praktikabel herausstellte. Hier steht aber schon eine Holzbox parat.
Ich werde wohl mal mit einem befreundeten, Bullit-fahrenden Schreiner reden müssen. Viel Holz wird an den Aufbau bestimmt dran kommen. Mir wurden gerade Bambus-Pedeale angeboten - vllt. baue ich mir die fehlenden Sachen (Schutzbleche, Korbboden, Griffe etc.) auch aus Bambus. Das würde (da das Bambus recht hell ist) auch sehr gut zu den creme-farbenen Reifen passen und wäre ein feiner Kontrast zum glänzend schwarzen Rahmen, den Chrom-Teilen und dem Messing. ... mein Hirn rotiert - es wird nicht besser. :D
 
Bambus ist auch sehr Wetterbeständig und hart. Als Schutzblech? Kann man das biegen? Die weit runter gezogenen Schutzbleche von dem alten aufbau haben mir so gefallen. Aber mach mal. Nur die Bilder nicht vergessen;-)
 
Na dann von mir auch Grüße in meine alte Nachbarstadt
 
Zurück
Oben Unten