Vorstellung: LongJohn aus Franken

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (2-Rad)" wurde erstellt von UNGEAHNTcustoms, 11.02.2018.

  1. UNGEAHNTcustoms

    UNGEAHNTcustoms

    Beiträge:
    10
    Ort:
    90763 Fürth
    Lastenrad:
    Long John
    Servus aus Fürth.
    Ich denke, es ist nur angemessen, sich vernünftig vorzustellen.
    Mein Name ist Sebastian, 42, gebürtiger Ossi, gefühltes Küstenkind und derzeit im schönen Frankenland lebend. Ich schraube seit ca. 1994 an Allem, was mindestens zwei Räder hat und muskelbetrieben ist. Da lag es nur nahe, daß früher oder später auch ein Lastenrad in die (inzwischen recht umfangreiche) Zweirad-Sammlung gerät.
    Mein Früh-Achziger LJ war bisher eine wilde Mischung aus hart rangenommenem und doch sehr geliebtem Alltags-Rad. Weshalb ich Ihm vor ein paar Jahren eine neue Lackierung gönnte. Diese ist leider aber durch den harten Alltags-Einsatz schon wieder sehr mitgenommen, so dass ich plane, dem LJ in diesem Frühjahr eine Komplett-Renovierung zu verpassen (inkl. kleinerer und größerer Umbauten am Rahmen).
    Ich freue mich auf einen regen Austausch.
    Grüße aus Franken.
    Basti

    ... und noch ein paar Bilder von verschiedenen Ausbaustufen meines LJ:

    IMAG1507.jpg ls5.jpg 1619508_682814381761633_1349671258_n.jpg 20161123_214555.jpg 20161123_214719.jpg okt_16_2.jpg okt_16_3.jpg okt_16_4.jpg
     
    1bln, koijro, triton-mole und 5 anderen gefällt das.
  2. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    941
    Ort:
    HHer Umland
    Lastenrad:
    Load Hybrid HS touring / Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    Sehr stilvoll!
     
  3. triton-mole

    triton-mole

    Beiträge:
    854
    Ort:
    99817Eisenach
    Lastenrad:
    Yuba Mundo
    Das Blau hat was!
    Und die Räder auf dem ersten Bild sehen auch klasse aus!
     
  4. traktor

    traktor

    Beiträge:
    306
    Lastenrad:
    Douze Messenger XL
    Ich kenne dich, ich kenne dich. Lalalala.
     
  5. traktor

    traktor

    Beiträge:
    306
    Lastenrad:
    Douze Messenger XL
    Der Mann kann "leider" nur stilvoll! Bei allen seinen Rädern!
     
    UNGEAHNTcustoms gefällt das.
  6. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    941
    Ort:
    HHer Umland
    Lastenrad:
    Load Hybrid HS touring / Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    War auf der Website, kann ich von Ferne bestätigen! :)
     
  7. Herbergsvadder

    Herbergsvadder

    Beiträge:
    86
    Lastenrad:
    Christiania, Urban Arrow, Falter
    Willkommen im Forum. Schwarz mit weißen Reifen ist aber auch sehr sexy.
     
  8. UNGEAHNTcustoms

    UNGEAHNTcustoms

    Beiträge:
    10
    Ort:
    90763 Fürth
    Lastenrad:
    Long John
    Huhu @traktor (y) Alles Gut bei Dir Großer? ;)

    @Herbergsvadder - So wird er auch wieder werden - nur besser.;)

    Danke an Alle - man tut, was man kann. :whistle:
     
    traktor gefällt das.
  9. Bergaufbremser

    Bergaufbremser

    Beiträge:
    342
    Das hübsche Gefährt kenne ich doch aus dem MTB-News! Schön das du hierhergefunden hast.
     
    UNGEAHNTcustoms gefällt das.
  10. jeneu

    jeneu

    Beiträge:
    158
    Schwarz mit cremefarbenen Reifen kombiniert mit dem Braun von Holz und Leder ist einfach nur sehr schick.
     
  11. UNGEAHNTcustoms

    UNGEAHNTcustoms

    Beiträge:
    10
    Ort:
    90763 Fürth
    Lastenrad:
    Long John
    Und so wird er auch wieder! Hab gerade neue Felgen bestellt. :)
     
  12. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    462
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. Frontmotor
    Nur die Kiste sticht irgendwie raus...Wäre doch eine schöne Herauforderung für unsere Schreinerbuben....;-)
    Im Ernst: Schönes Rad, Auch mir gefällt die Version mit weniger Bling besser.

    PS: Grüsse in die Heimat meiner Frau!
     
  13. UNGEAHNTcustoms

    UNGEAHNTcustoms

    Beiträge:
    10
    Ort:
    90763 Fürth
    Lastenrad:
    Long John
    Grüsse sind angekommen. ;)

    Die Kiste war ein temporärer Schnellschuss, der sich aber als sehr praktikabel herausstellte. Hier steht aber schon eine Holzbox parat.
    Ich werde wohl mal mit einem befreundeten, Bullit-fahrenden Schreiner reden müssen. Viel Holz wird an den Aufbau bestimmt dran kommen. Mir wurden gerade Bambus-Pedeale angeboten - vllt. baue ich mir die fehlenden Sachen (Schutzbleche, Korbboden, Griffe etc.) auch aus Bambus. Das würde (da das Bambus recht hell ist) auch sehr gut zu den creme-farbenen Reifen passen und wäre ein feiner Kontrast zum glänzend schwarzen Rahmen, den Chrom-Teilen und dem Messing. ... mein Hirn rotiert - es wird nicht besser. :D
     
  14. Herbergsvadder

    Herbergsvadder

    Beiträge:
    86
    Lastenrad:
    Christiania, Urban Arrow, Falter
    Bambus ist auch sehr Wetterbeständig und hart. Als Schutzblech? Kann man das biegen? Die weit runter gezogenen Schutzbleche von dem alten aufbau haben mir so gefallen. Aber mach mal. Nur die Bilder nicht vergessen;-)
     
  15. Milan0

    Milan0

    Beiträge:
    52
    Na dann von mir auch Grüße in meine alte Nachbarstadt
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden