Vorstellung Cube Cargo 2020/21

Ich habe den Steco Mini-Cargo installiert, es hat gut geklappt, obwohl meine andere 4-jährige Tochter mit einem Standard-Maxi-Cosi nur sehr wenig Platz hat. Ich denke, ich werde einige Optimierungen vornehmen, um die Installation zu verbessern.

Andererseits sind die Seitenstangen des Regenschutzes 2.0 erneut gebrochen, ohne erkennbare Ursache.
Kann mir neben der erneuten Bearbeitung der Garantie, während der Ersatz eintrifft, jemand helfen, diese Ruten online auf Lager zu finden?

Vielen Dank!

PS: So sehen wir aus, wenn wir in den Sommerurlaub fahren:
1723485856597.png

Ich habe den Steco Mini-Cargo installiert, es hat gut geklappt, obwohl meine andere 4-jährige Tochter mit einem Standard-Maxi-Cosi nur sehr wenig Platz hat. Ich denke, ich werde einige Optimierungen vornehmen, um die Installation zu verbessern.

Andererseits sind die Seitenstangen des Regenschutzes 2.0 erneut gebrochen, ohne erkennbare Ursache.
Kann mir neben der erneuten Bearbeitung der Garantie, während der Ersatz eintrifft, jemand helfen, diese Ruten online auf Lager zu finden?

Vielen Dank!

Anhang anzeigen 55223
Alles lief super, bis die Stangen am Regenverdeck 2.0 kaputt gingen
1723485975741.jpeg

Vielen Dank!

Das ist mir auch noch ein Mal passiert. Und habe ich gemerkt solange die Stangen nicht mehr das Kraft haben das Verdeck nach oben Gespannt zu ziehen, die Klemmer halten nicht mehr.
Ich habe auch schon probiert mit fancies Zelt Stangen auf verschiedenen Materialien, Glassfaser, Bamboo. Die habe alle weniger als 2 Monaten gehalten.
Mein letztes Versuch wird mit 2 einteiliges Metal Stangen, ( ich nutze die Teleskop Funktion sowieso nicht) aus etwas Edelstahl oder Titanium. Werde ich berichten.
Wenn auch nicht klappt wurde ich probieren mit eine Konstruktion wie bei Backfiets. Mit eine extra Stange die hinten von den Boden ( oder von Ramen der Box, mit Nutzung von die 2 extra Schraubenlöcher links und rechts)das hintere regen verdeckt befestigt und stabilisiert.
Wie vielen Personen immer noch leiden von diesem schlechten Produkt Design.
Schaffen wir nicht als Community eine nachhaltige Lösung zu finden? Ist wirklich ärgerlich.

@MrProper
Möglicherweise total dämliche Frage, aber…
Wie wird das Seil befestigt? Ist jedes Seil einzeln fest, oder ist das 3 Meter (als Beispiel) wird dann gewickelt und am Ende irgendwo geknotet?
Mein Horizont ist zu schmal,
Könntest Du (oder jemand der das erkennt) mir das näher bringen? Danke
Finde das optisch sehr ansprechend, allerdings fahre ich meine Kinder mit dem Rad durch die Gegend und ich glaube wir würden auf dem Weg sämtliche Dinge verteilen, die Box dient immer als Spielzeug-Ablage. Es werden aber auch gerne mal Tupperdosen von Bord geworfen.
Meine mittlere Tochter, hält die Dose hoch, „ist leer Papa“ „wegschmeißen“
Zack Dose weg

@MrProper
Möglicherweise total dämliche Frage, aber…
Wie wird das Seil befestigt? Ist jedes Seil einzeln fest, oder ist das 3 Meter (als Beispiel) wird dann gewickelt und am Ende irgendwo geknotet?
Mein Horizont ist zu schmal,
Könntest Du (oder jemand der das erkennt) mir das näher bringen? Danke
Finde das optisch sehr ansprechend, allerdings fahre ich meine Kinder mit dem Rad durch die Gegend und ich glaube wir würden auf dem Weg sämtliche Dinge verteilen, die Box dient immer als Spielzeug-Ablage. Es werden aber auch gerne mal Tupperdosen von Bord geworfen.
Meine mittlere Tochter, hält die Dose hoch, „ist leer Papa“ „wegschmeißen“
Zack Dose weg
Ich habe auf jeder Seite ca. 8 m Gummiseil gespannt. Vorne geknotet und dann entsprechend oben und unten gewickelt. Am Ende dann wieder verknotet. Kann morgen mal detailliertere Bilder machen. Ich transportiere normalerweise aber auch keine Kinder. Da würde ich vermutlich auch eher die Wanne lassen.

Danke!

Gerne Bilder wenn Du dazu kommst, ich möchte das Rad deutlich länger nutzen als die Kinder es als Taxi brauchen daher finde lch Deine Lösung mit dem Seil interessant.
Optisch macht das schon was her! Original ist das Cube ja nicht unbedingt schön in meinen Augen.

Gibt es eigentlich mittlerweile eine einfache verlässliche Bezugsquelle für verlorene "Zugführungs-Abdeckkappen"?

Anhänge

• IMG_20240813_084459.jpg
    IMG_20240813_084459.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 46
Habend die eine wichtige Funktion? ist nicht das werden etwas von Wasser schützen da, auf den anderen Seite der Röhr ist auch offen und das Wasser kann rausfliesen. Ich habe das Problem gelöst in dem habe ich die nicht mehr gekauft.

An die lieben Menschen die hauptberuflich mit Holz arbeiten, Augen schließen, weiterscrollen.
Meine 3. Tochter muss ja bald auch irgendwo sitzen, falls es wettertechnisch mies ist, hätte ich sie gern alle in der Kiste.
Kommt natürlich noch ein Bezug/Kissen
Und ein Gurt, dieses Beckending habe ich nur um zu schauen ob das Beine Tetris funktioniert.

Anhänge

• IMG_6912.jpeg
    IMG_6912.jpeg
    186,1 KB · Aufrufe: 71
Warum soll ich weiterscrollen? Sieht doch gut aus. und wenn Deine kleine Passagierin zufrieden ist, dann ist doch alles prima, oder?

@holzwurm
Ich sage mal so, Stichsäge, Augenmaß.
Aber passt ich habe es versucht so einfach wie möglich umzusetzen, deshalb kommen 2 brettchen vom Rahmen an die Lehne und sich etwas schräg geschnitten so das die Lehne dort bündig aufliegt.

Werden noch 2 Schlitze eingebracht links und rechts damit ich den Gurt durchführen kann, und am Rahmen verschrauben kann.
Werde wohl einfach 2 Löcher bohren und feilen, oder gibts es andere Möglichkeiten ohne Fräse?

X bohren ——— feilen ——bohren X

Oder ich mache die Schlitze so breit das ich sie mit der Stichsäge schneiden könnte…

Habend die eine wichtige Funktion? ist nicht das werden etwas von Wasser schützen da, auf den anderen Seite der Röhr ist auch offen und das Wasser kann rausfliesen. Ich habe das Problem gelöst in dem habe ich die nicht mehr gekauft.
Nein, außer Optik wohl nicht.
Aber es wäre ja trotzdem nett, wenn man fehlende Teile nachbestellen könnte.

Meiner Meinung nach müssten die Gummistücke die nach unten in den Rahmen gehen entweder länger oder steifer sein.
Diese Abdeckung könnte man mit ein wenig Ahnung vom 3D Druck vielleicht selbst drucken, wenn ne könnte es dann leicht größer machen (die Stege die nach unten gehen) damit wäre dann eine leichte Verspannung gegeben.

Danke!

Gerne Bilder wenn Du dazu kommst, ich möchte das Rad deutlich länger nutzen als die Kinder es als Taxi brauchen daher finde lch Deine Lösung mit dem Seil interessant.
Optisch macht das schon was her! Original ist das Cube ja nicht unbedingt schön in meinen Augen.
Verwendet habe ich 20 m, 8mm starkes Gummiseil. Habe nicht nachgemessen, aber 2-3m habe ich sicher noch übrig.

Vorne links. Das Blech habe ich anders befestigt, damit ich einen größeren Lenkeinschlag habe. Gummi durchgefädelt und einen ordinären Knoten gemacht.
IMG_3340.jpeg
IMG_3341.jpegIMG_3342.jpeg

Dann das Gummiseil mit leichtem Zug jeweils oben und unten knoten.
IMG_3338.jpeg

Abschluss dann so:
IMG_3343.jpeg

IMG_3344.jpeg

Moin!
Kurzes Update von meinem 3. Sitz im Cube, ich bin soweit fertig, und meine Tochter hat es für gut befunden.
Ist natürlich gewaltig eng mit 3 Kids aber das ist es im Auto auch ;) absolute Notlösung wenn wir die 3.
mitm Cube chauffieren, nehmen wir für gewöhnlich einen Sitz aufm Gepäckträger, der 3. Sitz innerhalb der Box ist als Schlechtwetter (alle Kinder unterm Dach Option) gedacht.
Die Füße und Beine puzzeln sich hoffentlich zurecht.
Die Gurte sind nicht am Holz befestigt sondern oben am Rahmen, und unten an 2 Winkeln die mit der Bodenplatte verbunden sind.

Anhänge

• IMG_7005.jpeg
    IMG_7005.jpeg
    164,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_7002.jpeg
    IMG_7002.jpeg
    156,9 KB · Aufrufe: 42
Nein, außer Optik wohl nicht.
Aber es wäre ja trotzdem nett, wenn man fehlende Teile nachbestellen könnte.
Hi.
Bei mir waren auch beide Weg. Ich bin zu Lucky Bike und die haben sie mir nachbestellt. Ich glaube 1,50€ oder 2€ das Stück. Beim Einsetzten habe ich einen kleinen Tropfen Silikon als Kleber mit drauf gemacht.
Ich denke, dass es auch Stück weit das Scheuern der Leitungen verhindern soll.

Anfang des Jahres war ich in einem Cube-Store. Die konnten sie mir nicht bestellen, da ich das Rad nicht bei ihnen gekauft habe.

So Leute,
Ich habe jetzt angefangen mit meinem Experiment, und versucht die Stangen mit Edelstahl Draht zu ersetzen. Ich bin bei den Ergebniss gekommen dass ein 8mm Draht hat die optimale Flexibilität und biegt sich nicht.
Nur jetzt die Frage ist ob der Metallklammer vorne das Kraft von Edelstahl Draht halten kann.
Gefüllte scheint wie bei den Fiberglas Stange. Was meint ihr?

Anhänge

• PXL_20240816_112527261.jpg
    PXL_20240816_112527261.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 50
  • PXL_20240816_112459396.jpg
    PXL_20240816_112459396.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 50
  • PXL_20240816_112454641.jpg
    PXL_20240816_112454641.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 49
Ich bin bei den Ergebniss gekommen dass ein 8mm Draht hat die optimale Flexibilität und biegt sich nicht.

Also flext schön brav wieder zurück wenn man das Verdeck öffnet?
Wir gehören auch zu den Leidgeplagten... und hätten jetzt auch wieder Fiberglas oder Alu ausprobiert.

P.S. Integrierte Vario-Stützen sind kein Problem oder? Motor ist unten nicht im Weg?

Anhänge

• photo_2024-08-20_09-35-43.jpg
    photo_2024-08-20_09-35-43.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 22
Also flext schön brav wieder zurück wenn man das Verdeck öffnet?
Wir gehören auch zu den Leidgeplagten... und hätten jetzt auch wieder Fiberglas oder Alu ausprobiert.
Genau es flext immer schön zurück, und die Alterung vorne ist noch nicht gebrochen.
Ich habe mit 6mm und 7mm Draht probiert die haben sich schon schnell gebogen.
Ich wollte auch flexibel und leicht Materialien so wie ein Titan Rohr, aber hier gibt in Moment keine Verfügbarkeit.

Zurück
Oben Unten