Vorstellung Bicicapace

hast Du eine Hausnummer wie viel in etwa?
War für mich immer auch ein Kauf- bzw. Ausschlusskriterium, wenn Wunschfarben überhaupt und ggfls. einigermaßen preiswert verfügbar waren.
Natürlich nicht DER Hauptgrund, aber z.B. bei der Entscheidung DouzeV2 vs. eHarry lagen halt auch in diesem Kapitel damals knapp 400€ Preisdifferenz für Farbe nach RAL.
Stand jetzt, und ohne Gewähr und überhaupt bzw. das kann sich ändern:

Für Komponenten beträgt der Aufpreis UVP 90 Euro
Für das ganze Rad in RAL Wunschfarbe 390 Euro UVP

Ach übrigens:

So wie es aussieht und wenn ich alles richtig verstanden habe, sind wir dieses Jahr zusammen mit befreundeten Marken auf der Cyclingworld.
Zumindest wurde ich gebeten, mitzugehen ;)

Da fällt mir ein, das Tandem und Cargobikepolo? Hmmmm .....

Steht noch nicht auf der HP, aber sollte ....

Zuletzt bearbeitet:
Hello, Cyclingworld ist vorbei und natürlich waren wir da.

Wir haben unser Tandem gezeigt und das Pelican (das kurze) hat einen neuen Rahmen ....

PXL_20260321_102458676.MP.jpg

Ansonsten ist Herr der Chef himself ab 09:06 bei der Radelbande zu sehen:

Jetzt direkt nach der Cyclingworld haben wir außerdem noch zwei neue Händler:

Einmal in Düsseldorf:

Radschlag https://radschlag-bikes.de/

Und einmal in der Stadt, die es nicht gibt:

Maikel Cycle https://shop-cargobike.de/ in Bielefeld

Der einzige, der in dem Video noch symphatischer als der Chef von euch rübergekommen ist, war Clemens von @Iumentum. Aber gleich danach kamt ihr :)

Ich poste das mal hier rein, denn das ist hier ja sowas wie der allgemeine Bicicapace Thread, wenn ich das richtig verstanden habe.
Jedenfalls ist das Justlong von @NplusEins (auch ein netter, angeblich ganz genauso nett wie @Bicicapace) am Ende bei mir gelandet.

Es hat sich gut eingelebt, und ist viel im Einsatz, ohne dabei viel Strecke zu machen. Das war beim Bakfiets vorher auch schon so. Wir wohnen zentral, alle Alltagswege sind kurz, aber wer will schon laufen?

So ist der aktuelle Stand:

PXL_20260330_150050863~2.jpg

Ich habe eine Dropper Post eingebaut, und einen anderen Sattel, der vorherige hatte so einen Henkel dran, und ich möchte niemanden (ganz besonders inklusive mir) dazu verleiten, an der Dropper zu reißen :LOL:

Falls das jemand Interesse hat, der alte ist über.

So, ich schaue mir am Samstag wahrscheinlich mal das Bicicapace Justlong beim Händler an und fahre Probe.
Frage an @Bicicapace: Gibt es das Justlong auch mit Nabenschaltung? Gibt es inzwischen auch eine Lösung das Kinderrad irgendwie mit einzuhaken (ohne Kind drauf)? Ich meine das Yuba Mundo hatte ja so eine Art Tasche, in die man einfach das Vorderrad reinpackt. Gibt es sowas für das Bicicapace auch?

So, ich schaue mir am Samstag wahrscheinlich mal das Bicicapace Justlong beim Händler an und fahre Probe.
Frage an @Bicicapace: Gibt es das Justlong auch mit Nabenschaltung? Gibt es inzwischen auch eine Lösung das Kinderrad irgendwie mit einzuhaken (ohne Kind drauf)? Ich meine das Yuba Mundo hatte ja so eine Art Tasche, in die man einfach das Vorderrad reinpackt. Gibt es sowas für das Bicicapace auch?
Hello, das Justlong gibt es eigentlich nur mit Nabenschaltung. Und zwar mit einer Nexus 5E.
Man könnte eine Kettenschaltung anbauen, aber das muss man wollen, aber geht. Ab Werk wird aber nur die Nabenschaltung verbaut.

Ansonsten haben wir schon lange etwas, um Kinderräder zu ziehen, nennt sich Hook Up.
In diesem Post zu sehen:

Vorderrad kann dann in die große Fronttasche. Die ist bei jedem Bicicapace dabei, wenn man nichts anderes mag.

Ansonsten haben wir schon lange etwas, um Kinderräder zu ziehen, nennt sich Hook Up.
Okay, das ist mir definitiv zu kompliziert. Wenn meine Tochter sich auf der Strecke dreimal entscheidet selbst zu fahren oder doch nicht, dann demontiere ich nicht jedes Mal das Vorderrad.
Ich finde es jetzt mit dem FollowMe schon echt mühsam jedes Mal, das An- und Abhängen.

Okay, das ist mir definitiv zu kompliziert. Wenn meine Tochter sich auf der Strecke dreimal entscheidet selbst zu fahren oder doch nicht, dann demontiere ich nicht jedes Mal das Vorderrad.
Ich finde es jetzt mit dem FollowMe schon echt mühsam jedes Mal, das An- und Abhängen.
Nur der Vollständigkeit halber: FollowMe kann auch am Hook Up installiert werden und dann kann man den FollowMe benutzen, aber den magst du nicht.

Die Schlitze in den Fußbrettern von Yuba gab es wohl mal fürs Mundo, beim Spicy Curry, bin ich mir nicht sicher. Und nein, bieten wir nicht an. Wäre mit dem ChildPack und unseren "Fußbrettern" auch nicht machbar.

erstes google-ergebnis bei mir wirft direkt ne 404:
Da vielleicht mal noch ne Weiterleitung einrichten.

edit: Ansonsten wirklich viel besser geworden!
Alles klar, ich gebe es mal weiter. Denke, da gibt es noch Einiges zu tun.

Bilder sind teilweise zu alt, aber immerhin ist alles zu sehen.
Händlerliste ist ziemlich aktuell jetzt.

404 kann ich bestätigen. Kommt es mir nur so vor oder habt ihr noch massig neues Zubehör und neue Austattungen dazubekommen?

PS: Bei den Bildern der Räder sieht es so aus, als wenn eine Slideshow zur Seite vorgesehen wäre. Das funktioniert bei mir allerdings nicht.

Zurück
Oben Unten