Vorstellung Bicicapace

Kleine Korrektur übrigens zu meiner Aussage in #77.
Die italienische Philosophie ist zwar eine Andere, aber die Taschen sind eine Antwort auf Kundenwünsche in eher nördlichen Gefilden Europas (von Italien aus gesehen unsere guten Märkte in Belgien, Irland, UK, Deutschland ....).

Gleichzeitig sieht man auch in Italien die Vorzüge der Taschen, vorrangig, wenn man ein Justlong mit Open Child Deck fährt (da fällt ja dann der Vorteil des Baskets, den man sich bauen kann, weg).
Auch das Open Child Deck lässt sich mit Raincover kombinieren ....

So, nachdem wir jetzt nach der Messe noch eine Woche auf Tour waren, hier noch ein paar Eindrücke der Neuerungen an unseren Bikes bzw. der Räder an sich.

Hier die Plattformen am roten JL mit den Schnellspannern zum Wechsel von Sitzen auf Transportplatte und die neuen "Taschen" am blauen Bike, die keinen Taschen sind, sondern unten offen und an den Running Boards befestigt sind. Sie lassen sich auch anders herum montieren und haben innen kleine Fächer für Papierkram etc.
Sie dienen zum einen zum Schutz der Kinderfüße, zum anderen sind sie praktisch, wenn man sie mit Open Child Deck fährt, weil man dadurch die Korbfunktion oben verliert. Sprich, man hätte dann nach dem Kindertransport noch eine Verstaumöglichkeit für Einkäufe etc.

3195e5d8-66ab-43c6-b83d-2313dd676d8f.jpg

c2f82b8b-b992-4318-b61c-e206dbf67ee9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun das Deck im Einsatz und eben wechselbar mit Sitzen, falls man das von Anfang an so möchte
(übrigens nicht ganz retrofit, man muss schon ein paar neue Teile kaufen, da bis dato die Decks und die Open und Closed Child Packs am Rahmen verschraubt waren, was weiterhin im Programm bleibt), aber auch früher mit dem Korb oben ging der Kistentransport schon ganz gut.

f806369f-a855-4773-a38f-521d98991a04.jpg

46b85662-0920-40c9-8786-8001695456a5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch unseren neuen Adapter mit Schnellspanner, zum Ziehen von Kinderrädern. Wir haben unser eigenes Classic Sport auch mal probiert. Muss man aber schon fahren können und wollen. Geht aber mit Übung. Zudem haben wir zusätzlich an unserem Adapter noch die Fixierpunkte für Follow Me angebracht, wenn man schon einen besitzt und diesen womöglich bevorzugt.
Übrigens auch mal ein Bild mit Open Child Deck.
Zudem noch ein Hinweis auf einem Bild, dass anhängermäßig vielleicht auch was kommt.
Adapterplatte für alle möglichen Anhängerkupplungen, die am Rahmen befestigt wird, hatten wir ja eh schon eine Weile im Programm.

Auf dem einen Bild ganz im Hintergrund übrigens noch die Classicona mit dem 35 kg Gepäckträger und dem neuen Halterahmen hinten, damit Kids auch selber aufsteigen können.
Nur Gepäckträger und jeglicher Kindersitz oder unser MIK HD Adapter gehen natürlich auch.

d35f7169-71e4-458a-8d23-cbcce62574a1.jpg

ddc37d17-9b2d-47f8-8554-5a45a715ae9f.jpg

0993893b-9923-46b7-8a01-db05a5fca980.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch ein aktuelleres Bild unserer Frontlader.
Das Pelican in Lindgrün mit dem jetzt serienmäßigen, stabilen Frontständer für die eBikes und mit Cordura Tasche.

Und das Pelican Sport, das immer mit Softdeck und Beleuchtung komplett kommt.
Übrigens geht das auch mit Kettenschaltung, nicht von uns ab Werk, aber geht.

b37c98f6-27b4-4285-9166-b668e2ebb5d3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds super das auf die Wünsche der Kunden eingegangen wird und es so viel Zubehör gibt um die Räder an den eigenen Bedarf anzupassen.
Mann muss ja "das Rad" nicht immer neu erfinden, sondern kann auch das eigene Rad (das traditionelle Formen in die Moderne bringen möchte und manche/n anspricht, andere nicht) anschauen und Dinge verbessern und hinzufügen.

Neue Rahmen des Justlongs kommen hinten übrigens nicht mehr (leider, meines hat noch welche) mit den filigranen Querstreben, sondern mit stoffigem Fußschutz mit Reflektor (siehe rotes JL, das unser Sport zieht).
Bevorzugen die Märkte eben und reduziert für uns die Komplexität.

Die Motorenhersteller tun ja schon ihr übriges, sodass wir die Rahmenproduktion (hallo Bosch Smart System Motor) immer mal wieder anpassen müssen. Immerhin passt die Shimano Aufhängung weiterhin.

Der Clou ist glaube ich auch, dass der Firmengründer alle Räder auch selber nutzt und viel Phantasie hat.

Super Sache mit der Abschleppvorrichtung.

Ich finde, es gibt keine bessere Möglichkeit, losgeschraubte Fronträder an Rädern zu befestigen, als Voile Straps mit den Nylonschnallen. Durch die Elastizität und die Reibung funktionieren die echt viel besser und stressfreier als so rumgetüdelte Spanngurte. Vielleicht könnt ihr ja welche mit Bicicapace bedrucken und anbieten, spart eurer Kundschaft nerven.

Der Clou ist glaube ich auch, dass der Firmengründer alle Räder auch selber nutzt.
Das macht viel aus. Es werden heute viel zu viele sinnlose Produkte verkauft, deren Erschaffer sie nie selbst genutzt haben und das merkt man dann.

Mann muss ja "das Rad" nicht immer neu erfinden, sondern kann auch das eigene Rad (das traditionelle Formen in die Moderne bringen möchte und manche/n anspricht, andere nicht) anschauen und Dinge verbessern und hinzufügen.
Halte ich für den genau richtigen Weg. Dort verbessern wo es Potential und Bedarf gibt. Beim Versuch das Fahrrad zu revolutionieren sind schließlich schon genug gescheitert.

Sind großartig! Dürfen unterwegs nie fehlen, weil man die für so viele Sachen nutzen kann.

Super Sache mit der Abschleppvorrichtung.

Ich finde, es gibt keine bessere Möglichkeit, losgeschraubte Fronträder an Rädern zu befestigen, als Voile Straps mit den Nylonschnallen. Durch die Elastizität und die Reibung funktionieren die echt viel besser und stressfreier als so rumgetüdelte Spanngurte. Vielleicht könnt ihr ja welche mit Bicicapace bedrucken und anbieten, spart eurer Kundschaft nerven.
Guter Tipp, danke!
Vorderräder von Kinderrädern bekommen wir zwar in die vordere Tasche (ist ja unsere USP), aber falls jemand das Flatbed ordert, müssten die Räder ja auch rigendwie-/wo rangetüdelt werden. Und wenn es dann doch mal ein größeres Rad ist, das man schleppt, dann wird es nötig.

So, wie ich Francesco kenne, würde der die Straps auch mit dem original Label den Händler mitanbieten. Man muss sich ja nicht zwingend mit fremden Lorbeeren schmücken und wenn einer ein gutes Produkt am Start hat, dann ist das zu recht so.
Machen wir auch mit drei verschiedenen Kindersitzen, die wir so empfehlen, so und verkaufen die den Händlern mit bzw. haben die auf Lager, sollte ein Händler schnell was benötigen.

Hallo!

Ich bin kurz davor, mir ein Justlong zu kaufen. Ab wann gibt es die neuen Taschen hinten? Ich kann auf der Homepage nichts finden....
Die Homepage wird langfristig gemacht.
Die "Taschen" können Händler schon erwerben. Sind nicht so teuer. Gerne PN.
Es sind keine echten Taschen da unten offen. Es werden die Fußbretter genutzt. Dafür sind sie relativ schnell entfernt (wenn man weiß wie) und zumindest meine Kurze schätzt sie bei kalten Temperaturen sehr (ist aber nichts für größere Füße).

Anbei ein Bild der Taschen, die ich zum Testen an meinem privaten Bike bekommen habe. Die Taschen haben innen kleine Netze für Kleinkram.
Gedacht sind sie für Sperriges (also nicht für Kleinkram -das könnte durchfallen-) und auch in Kombo mit dem Basket (dann hat man zwei Ladeebenen). Und natürlich als Witterungsschutz und auch als Speichenschutz, der hierzulande ganz gerne gefordert wird.
Wenn man Einkäufe in beispielsweise Stofftüten verpackt für hinten und auch noch die Tasche vorne benutzt, hat man schon ein immenses Einkaufsvolumen.

Kaufst du gebraucht oder neu beim Händler? Nur aus Interesse, weil wir ständig versuchen am Händlernetz zu arbeiten. Gerne PN.

Anhänge

• PXL_20250219_121216996.jpg
    PXL_20250219_121216996.jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 167
  • PXL_20250219_121221831.jpg
    PXL_20250219_121221831.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 109
  • PXL_20250220_064729598.MP.jpg
    PXL_20250220_064729598.MP.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Die Homepage wird langfristig gemacht.
Die "Taschen" können Händler schon erwerben. Sind nicht so teuer. Gerne PN.
Es sind keine echten Taschen da unten offen. Es werden die Fußbretter genutzt. Dafür sind sie relativ schnell entfernt (wenn man weiß wie) und zumindest meine Kurze schätzt sie bei kalten Temperaturen sehr (ist aber nichts für größere Füße).

Anbei ein Bild der Taschen, die ich zum Testen an meinem privaten Bike bekommen habe. Die Taschen haben innen kleine Netze für Kleinkram.
Gedacht sind sie für Sperriges (also nicht für Kleinkram -das könnte durchfallen-) und auch in Kombo mit dem Basket (dann hat man zwei Ladeebenen). Und natürlich als Witterungsschutz und auch als Speichenschutz, der hierzulande ganz gerne gefordert wird.
Wenn man Einkäufe in beispielsweise Stofftüten verpackt für hinten und auch noch die Tasche vorne benutzt, hat man schon ein immenses Einkaufsvolumen.

Kaufst du gebraucht oder neu beim Händler? Nur aus Interesse, weil wir ständig versuchen am Händlernetz zu arbeiten. Gerne PN.
Vielen Dank für die Info. Sehr gut, dass man die schon bestellen kann! Gilt das auch für den Schnellspannadapter , mit dem man ein Kinderrad hinten nach ziehen kann? Ich seh schon, das wird eine grosse Bestellung....
Ich werde bei einem Händler in Linz/Österreich kaufen.

Vielen Dank für die Info. Sehr gut, dass man die schon bestellen kann! Gilt das auch für den Schnellspannadapter , mit dem man ein Kinderrad hinten nach ziehen kann? Ich seh schon, das wird eine grosse Bestellung....
Ich werde bei einem Händler in Linz/Österreich kaufen.
Hallo nochmal,
der Adapter zum Ziehen von Kinderrädern, zum Anbringen eines Follow Me und zum Anhängen einer Anhängerkupplung ist noch nicht erwerbbar, aber es sollte sehr bald so weit sein. Erste Jahreshälfte = sicher, aber ich gehe von früher aus. Preis ist auch in Ordnung, auch hier gerne PN.
Offzieller Name übrigens: HookUp 3 in One
(Gleichzeitig muss ich die Tage mal telefonieren, habe aber gerade keine Zeit. Vielleicht sind sie auch schon in Produktion)
Bestellbar sollte der aber auch sein, da wir die Preise an die Händler schon kommuniziert haben, kommt eben vielleicht einen Tick später dann.

Die "Taschen" heißen offiziell Clever sides 2 in One (Leg cover for children + Extra Volume bags, 15 lts + 15 lts) und wenn du sie zusammen mit dem Childpack closed (also Korb, Kissen + Running Boards) kaufst, dann sind sie nochmal einen kleinen Tick günstiger ...

Heute endlich wieder die Saison gestartet.
Leider was richtig doofes entdeckt.
Sattelrohr unter der Klemme gerissen.
Kommt vermutlich vom aufbocken auf den Ständer, da es so intuitiv ist.
Händler muss ich noch kontaktieren.
Anhang anzeigen 64045
Nicht gut, schreib mir vielleicht mal eine PN (Ort, Händler, wie alt?) Wie alt ist der Rahmen? Eventuell ist was machbar. Kann das Alter der Rades bzw. konkret des Rahmens aufgrund des Bildes gerade nicht einschätzen.

@Bicicapace du sprachst in diesem Thread öfter über die "Philosophie", die eine andere sei, zum Beispiel bei der Storm Box und den doppelten Streben zum Schutz der Kinderhände bei einem Sturz.
Was ist denn diese Philosophie?

Und das mit den doppelten Streben sehe ich genauso, keiner hindert die Kinder daran, sich an den äußeren Streben festzuhalten. Daher hat z.B. das Tern GSD so Abstandshalter angebaut, vorne und hinten, auf denen der Rahmen landen würde.

Und diese geschlossene Tasche um die Beine finde ich auch wichtig, dass die Kinder ihr Spielzeug einfach fallen lassen können, und es nicht verschwindet.

Für letzteres könnte ich notfalls selbst nähen. Für die Abstandshalter reicht es aber vermutlich nicht, wenn ich da Korken dranklebe

Hätte das Bicicapace Justlong diese zwei Sachen, würde ich es sofort (ok, Probe fahren würden wir schon erstmal noch ) kaufen, denn es gefällt uns richtig gut, mit der filigranen Optik, dem Ultra langen Gepäckträger, und der grandios großen Tasche vorne.

So, wie die Lage aber ist, schwanke ich derzeit noch zum Tern GSD. Aber wir werden das Bicicapace auf jeden Fall mal Probefahren.

@Bicicapace du sprachst in diesem Thread öfter über die "Philosophie", die eine andere sei, zum Beispiel bei der Storm Box und den doppelten Streben zum Schutz der Kinderhände bei einem Sturz.
Was ist denn diese Philosophie?

Und das mit den doppelten Streben sehe ich genauso, keiner hindert die Kinder daran, sich an den äußeren Streben festzuhalten. Daher hat z.B. das Tern GSD so Abstandshalter angebaut, vorne und hinten, auf denen der Rahmen landen würde.

Und diese geschlossene Tasche um die Beine finde ich auch wichtig, dass die Kinder ihr Spielzeug einfach fallen lassen können, und es nicht verschwindet.

Für letzteres könnte ich notfalls selbst nähen. Für die Abstandshalter reicht es aber vermutlich nicht, wenn ich da Korken dranklebe

Hätte das Bicicapace Justlong diese zwei Sachen, würde ich es sofort (ok, Probe fahren würden wir schon erstmal noch ) kaufen, denn es gefällt uns richtig gut, mit der filigranen Optik, dem Ultra langen Gepäckträger, und der grandios großen Tasche vorne.

So, wie die Lage aber ist, schwanke ich derzeit noch zum Tern GSD. Aber wir werden das Bicicapace auf jeden Fall mal Probefahren.
Ach, ich glaube ich lasse meine persönliche Meinung lieber weg und sage nur so viel: "Ein Fahrrad ist ein Fahrrad, ist ein Fahrrad".

Anonsten sollte ich eher auf den Text auf der Bicicapace Homepage verweisen, der folgendes sagt:

OBIETTIVI E… LA FAMIGLIA

Bicicapace è un marchio italiano con sede a Milano. Progetta e produce biciclette con soluzioni pratiche, innovative e professionali per il trasporto di cose e persone.​

I modelli sono pensati e sviluppati con attenzione ai ciclisti che usano la bici quotidianamente come principale mezzo di trasporto.​

Crediamo nell’innovazione, nello stile e nelle soluzioni semplici che migliorano il prodotto, ottimizzando funzionalità e potenzialità.​

Bicicapace offre una gamma con un volume di carico comodo e facile da utilizzare, integrato in una bicicletta dalle dimensioni compatte.​

Abbiamo scelto l’acciaio perché storico materiale per le bici da carico, particolarmente adatto quindi per un uso giornaliero, per andare a lavorare e fare la spesa. Permette linee semplici e dettagli particolari, tipici delle bici italiane di altri tempi.​

La costante ricerca di nuove tecnologie e di fornitori ci consente di aggiornare le bici e gli accessori in maniera creativa e piacevole per noi e per voi che pedalate.​

ZIELE UND... DIE FAMILIE

Bicicapace ist eine italienische Marke mit Sitz in Mailand. Sie entwirft und produziert Fahrräder mit praktischen, innovativen und professionellen Lösungen für den Transport von Personen und Gütern.

Die Modelle werden mit Blick auf Radfahrer entwickelt, die das Fahrrad täglich als Hauptverkehrsmittel nutzen.

Wir glauben an Innovation, Stil und einfache Lösungen, die das Produkt verbessern und seine Funktionalität und sein Potenzial optimieren.

Bicicapace bietet eine Produktpalette mit komfortablem und benutzerfreundlichem Laderaum, integriert in ein kompaktes Fahrrad.

Wir haben uns für Stahl als historisches Material für Lastenfahrräder entschieden, das sich besonders für den täglichen Gebrauch, zum Pendeln zur Arbeit und zum Einkaufen eignet. Es ermöglicht einfache Linien und besondere Details, die typisch für italienische Fahrräder aus früheren Zeiten sind.

Die ständige Suche nach neuen Technologien und Lieferanten ermöglicht es uns, die Fahrräder und das Zubehör auf kreative und ansprechende Weise für uns und für Sie, die Sie damit fahren, zu aktualisieren.

PS: Stormbox haben wir nicht, dafür Clever sides, siehe Post weiter oben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten