Vorstellung Bicicapace

404 kann ich bestätigen. Kommt es mir nur so vor oder habt ihr noch massig neues Zubehör und neue Austattungen dazubekommen?

PS: Bei den Bildern der Räder sieht es so aus, als wenn eine Slideshow zur Seite vorgesehen wäre. Das funktioniert bei mir allerdings nicht.
Massig Zubehör nicht, gab es schon immer. nur ständig weiter gefeilt.
War immer da, nur eben nie auf der HP zu sehen; immer nur in
bebilderten Katalogen und auf Messen ;)

Raincover wurde in den letzten Jahren verbessert.
Das Quick Release System wurde eben eingeführt für schnelle Wechsel auf dem Justlong (Sitze vs. Transportplatte).
Die Kühltasche kam zuletzt.
Das Mini Volume, eigentlich für die Sport Modelle, passt aber auch an die klassischen, somit hat man weniger Höhe, dafür mehr Tragkraft und im Zweifel auch nur ein "offenes" Flatpanel.

Der Rahmen für "unser" Raincover, um ihn an anderen Longtails zu montieren ....

Und fürs Pelican gibt es massiv Zubehör.

Zudem ganz wichtig der Mik HD Adapter.

Danke für jegliches Feedback zur HP, ich hake nach wegen der Bilder. Bei mir slidet auch nix, in keinem Browser.
Ich quatsche die Tage mal.

Händlerliste ist ziemlich aktuell jetzt.
Witzig, dass das kids&cargo in innsbruck nicht drin steht. Das ist ein pelican da hinter dem rm, oder? evtl. auch nicht mehr aktuell...
Veloflott-Shops-Web-BAUSE-100.jpg

Witzig, dass das kids&cargo in innsbruck nicht drin steht. Das ist ein pelican da hinter dem rm, oder? evtl. auch nicht mehr aktuell...
Veloflott-Shops-Web-BAUSE-100.jpg

Keine Ahnung; das auf dem Bild ist ein Pelican, aber ich weiß jetzt auch nicht, wie alt das Bild ist.
Soweit ich das gesehen habe, ist die "Liste" jetzt auf einem neuen Stand, Österreich betreue ich eigentlich nicht und in Deutschland sind ein paar Händler nicht mehr dabei, dafür neue dazu gekommen und zwei/drei von denen, sind jetzt erstmal auch noch in der Versuchsphase.
Jedenfalls besser so, die meisten gelisteten Händler sollten mindestens ein Bicicapace zu Demozwecken da haben.

Hello, auch wir waren ja auf der SPEZI 26 und waren dort vorrangig mit unserem Pelican SL als Tandem da, das hier schon vorgestellt wurde

Zudem hatte wir das Pelican SL als "Taxi" dabei:

PXL_20260425_104603181.MP.jpg

Dann haben wir noch einen schmalen, kompakten Träger für all unsere Bikes, sollte jemand die äußerst praktischen Taschen ;) nicht mögen:

PXL_20260425_085511984.jpg

Zudem nochmal eine Demo unserer Schnellspannverschlüsse für das Justlong und auch den Anhänger, sodass man schneller die Passagierausstattung wechseln kann, hin zu einer Plattform. Die Befestigungssystem mit Schnellspanner (Easy Release), können auch ohne weiteres Zubehör gekauft werden, sodass man dann das eine Gegenstück beispielsweise in eine günstige Eurobox verschraubt, um sie schnell und einfach ohne Zurrgurte festzumachen

PXL_20260425_104637993.jpg
PXL_20260425_104715998.MP.jpg

Anhänge

• PXL_20260425_085526544.jpg
    PXL_20260425_085526544.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 65
  • PXL_20250626_102919556.jpg
    PXL_20250626_102919556.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 64
  • PXL_20250626_151041133.jpg
    PXL_20250626_151041133.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 58
  • PXL_20250626_151118171.MP.jpg
    PXL_20250626_151118171.MP.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 59
  • PXL_20250626_152812168.jpg
    PXL_20250626_152812168.jpg
    383 KB · Aufrufe: 62
Hello, auch wir waren ja auf der SPEZI 26 und waren dort vorrangig mit unserem Pelican SL als Tandem da, das hier schon vorgestellt wurde

Zudem hatte wir das Pelican SL als "Taxi" dabei:

Anhang anzeigen 74630

Dann haben wir noch einen schmalen, kompakten Träger für all unsere Bikes, sollte jemand die äußerst praktischen Taschen ;) nicht mögen:

Anhang anzeigen 74631

Zudem nochmal eine Demo unserer Schnellspannverschlüsse für das Justlong und auch den Anhänger, sodass man schneller die Passagierausstattung wechseln kann, hin zu einer Plattform. Die Befestigungssystem mit Schnellspanner (Easy Release), können auch ohne weiteres Zubehör gekauft werden, sodass man dann das eine Gegenstück beispielsweise in eine günstige Eurobox verschraubt, um sie schnell und einfach ohne Zurrgurte festzumachen

Anhang anzeigen 74632Anhang anzeigen 74633
Jedes mal wenn ich eure Zubehörlösungen sehe, denke ich dass eure Räder bald vielseitiger als nen Unimog sind:)

Super praxisorientiert (y)

Hallo,
bisher habe ich in Hamburg noch keinen Händler gefunden, bei dem ich das Justlong Sport mal zur Probe fahren könnte. Gibt es hier jemanden, bei dem ich das mal könnte?

Hallo,
bisher habe ich in Hamburg noch keinen Händler gefunden, bei dem ich das Justlong Sport mal zur Probe fahren könnte. Gibt es hier jemanden, bei dem ich das mal könnte?
Hi, in Kiel fährt jemand eine Justlong Sport.
Glaube ich, müsstest hier im Faden mal suchen.

Ansonsten werde ich in Mailand mal anregen, dass sie vielleicht eine Usermap anlegen für Nutzer, die dazu bereit sind?

Die Sportrahmen sind für Händler leider nicht wirklich lohnend, da die Verkaufswahrscheinlichkeit der Sport Geo eher gering ist, außerhalb gewisser Blasen. Vielleicht eher beim Pelican Sport lohnend.
Auf der SPEZI hatten wir ein JL Sport dabei, aber a) zu weit weg und b) hätte hätte.

Hallo,
Hallo,
du könntest das Justlong Sport in Kiel zur Probe fahren, das Rad habe wir seit Dezember; in Hamburg hatte ich damals keinen Händler gefunden.
Zusätzlich könntest du auch das Classic Sport fahren.
Grüße Felix

Zurück
Oben Unten