Vorstellung Anhänger Selbstbau

Ich würde mal sagen, dass das günstige Stahlwerk etwa ein fünftel eines Profi-Gerätes kostet.

Und da denke ich, dass sich damit gut leben lässt.

@Matze : Was meinst Du mit UVP?
 
Guten Abend,

und weiter geht die wilde Fahrt bzw. der wilde Aufbau des Fahrradanhängers.
Heute, oder besser gesagt die Tage schon, ist der Fahrradanhänger dann zum Bollerwagen mutiert.

Ich hab mir vom aktuellen Croozer Cargo den "Bollerwagen-Kit" besorgt, um den Anhänger auch zum Einkaufen mit in den Laden nehmen zu können.
So eine Lösung, wie beim Hinterher, dass man die Deichsel umsteckt und dann einen Handwagen hat, geht leider mit der Croozer-Deichsel nicht.
Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.

20220829_165231.jpg


20220829_165126.jpg


Das kleine Wägelchen muss auch schon die ganze Woche als Arbeitsgerät herhalten.
Werkzeugtransport ist angesagt:

20220831_190400.jpg


Stay tuned!!!

Es geht die Tage noch weiter.

Gruß

der eliteee
 
So eine Lösung, wie beim Hinterher, dass man die Deichsel umsteckt und dann einen Handwagen hat, geht leider mit der Croozer-Deichsel nicht.
Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.
Aber gerade du kannst doch schweißen. Warum keine 45° um 90° in sich gedrehte Deichselaufnahme zusätzlich nach oben. Dann einfach umstecken und den Wagen schieben ...
 
Das dritte Rad am Wagen, nach der CarlaCargo die beste Wiedererfindung der lastenmobilen 20er :)
Schöne Lösung,
Gruß Krischan

Die gedrehte Deichsel würde ich auch versuchen...
 
@Milan0 : Das wäre dann wohl noch ein neues Projekt, um das jetzige Projekt noch zu verfeinern.

Als nächstes steht erstmal ein Boden aus Fahrzeugbauplatten an und einen gesteckten Rahmen, auch aus Fahrzeugbauplatten.
Dann kann man auch mal auf die Eurobox verzichten.

Beim Boden bin ich noch am Überlegen, ob ich dort Schlitze einfräse, die dann ein Vorderrad vom Kinderfahrrad aufnehmen.
Aber da bin ich noch in der Überlegungsphase.
 
Beleuchtungs-Update

Nachdem ich die Woche über immer recht spät noch unterwegs war, musste jetzt mal Beleuchtung bzw. Rückleuchten an den Anhänger.

Vom Croozer, der hat mittlerweile ausgedient und wird verkauft, haben wir noch Akku-Rücklichter mit Bremslicht liegen.
Um die Akku-Rücklichter vernünftig zu montieren und auch demontierbar zu haben, habe ich mich für Klickfix-Quad-Mini-Aufnahmen entschieden.
Alle Akku-Lampen bei uns an den Fahrrädern werden so montiert.

Man muss dann zwar die Klickfix-Aufnahme an die Lampen adaptieren. Aber das ist ein einmaliges geringes Übel. :sneaky:

So sieht das ganze dann am Anhänger aus:

20220901_211922.jpg


20220901_211907.jpg


Wie gesagt, wichtig war mir, dass die Dinger mit einem Klick und werkzeuglos demontierbar sind.

IMG-20220901-WA0008.jpeg
Und einmal das Ganze in Aktion.

Gestern Abend ist mir noch aufgefallen, dass es vielleicht ganz sinnvoll wäre, ein paar Abstreifer vor den Rädern zu installieren.
Bin Zuhause fast an einem Blumenkübel hängen geblieben.

Da muss ich aber erst noch geeignetes Material besorgen und dann werden so Abstreifer-Dreiecke vor den Rädern installiert.
Mal gucken ob die angeschweißt oder angeschraubt werden.

Also es bleibt nach wir vor spannend.

Gruß

der eliteee
 
Selbstbau in Ehren, aber bei Weber gibt es anschraubbare Abweiser aus Kunststoff für etwa 6 Euro plus Versand.
 
@lowtech : Danke für den Tipp!! Hast Du auf die Schnelle mal nen Link?

Edit: Hat sich erledigt!! Schon selbst gefunden. :cool:
 
Zurück
Oben Unten