Vorderrad gegen Diebstahl absichern

@Reiter des blauen Vogels
Habe auch diverse Leathermans an Gürtel, Hosentasche, im Rucksack, etc, pp. Aber ich klaue keine Vorderräder (und auch nix anderes). Der Spontan-Dieb, der es auf das Vorderrad abgesehen hat, der kommt mit dem Straps nicht ans Rad. Und die organisierten Klau-Profis nehmen eh das gesamte Rad mit, die klauen nicht nur eine Felge....
...und das meistens mit Bolzenschneider und Akku-Winkelschleifer.
 
Aber dennoch sind Sicherungen die den zufälligen Diebstahl verhindern immer ganz gut - und es wird mittlerweile ja fast alles vom Radl abmontiert was nur irgendwie abschraubbar, entfernbar ist. :mad:
 
Zum Beispiel meine Air Zound.
Aber nur die und vier Fahrräder aus der gleichen Tiefgarage. Also quasi Glück gehabt.
Ich denke, dass ein Kabelbinder sicher ganz gut gegen Gelegenheitsdiebe hilft. Gegen Profis hilft eigentlich eh nur eine Versicherung.
Ps: ich habe auch immer ein Multitool und ein Schweizer Messer dabei . Ich empfehle multitool.org für die, die die n+1 Regel auch in diesem Bereich anwenden wollen.
 
Zum Beispiel meine Air Zound.
Aber nur die und vier Fahrräder aus der gleichen Tiefgarage. Also quasi Glück gehabt.
Ich denke, dass ein Kabelbinder sicher ganz gut gegen Gelegenheitsdiebe hilft. Gegen Profis hilft eigentlich eh nur eine Versicherung.
Ps: ich habe auch immer ein Multitool und ein Schweizer Messer dabei . Ich empfehle multitool.org für die, die die n+1 Regel auch in diesem Bereich anwenden wollen.
 
Kleines Hindernis : Englischsprachiges Forum. Ansonsten schau doch mal vorbei, was soll schon passieren.... :D
 
Kleines Hindernis : Englischsprachiges Forum. Ansonsten schau doch mal vorbei, was soll schon passieren.... :D
 
@lowtech Die n+1 - Regel brauchste mir nicht zu empfehlen, die wende ich zum Leidwesen meiner Süßen in vielen Breichen schon an ;)
 
Wenn Du n-Dinge von etwas hast, dann willst du doch immer noch 1 mehr.

Du hast ein Fahrrad. Doch irgendwann reicht es Dir nicht mehr, Du willst ein Zweites. Dann irgendwann kommt das Dritte, usw, usf.

Diese Regel gilt bei fast allen Dingen, z.B. Fahrräder, ThinkPads, Kameras, Multitools, Werkzeug, ...
 
Ach so - ;) das Haben-Wollen-Gen ist aktiviert - verstehe - DAS ist bei mir immer aktiv - wieso nur ein Radl - mehrere Kameras verschaffen Zufriedenheit und geben Anregung für neue Photos :whistle: und beim Werkzeug kann ich mich gar nie, niemals zurück halten - es gibt eben einfach noch immer eine bessere Heckenschere, Messer, Stechbeitel, Handsäge die die vorherige bei der Arbeit übertreffen kann :whistle:
Diesbezüglich bin ich schon erblich vorbelastet - mein alter Herr hat auch immer nur die besten Sachen haben wollen.
 
Hey @lowtech , @salearborist hat die sogenannte n+1 - Krankheit auch, die wir haben :D

Um zum Thema zurückzukommen, vielleicht hilft es n+1 Vorderrad im Keller zu haben, dass verhindert zwar nicht den Diebstahl, hilft aber, schnell wieder fahrbar zu werden.

*duckundweg*
 
@lowtech scheint das n+1 Syndrom auch beim Schreiben im Forum zu haben, würde auf jeden Fall die zwei Doppelposts weiter oben erklären :whistle:
 
Die erklären sich, glaube ich, durch hektisches, mehrfaches "Antwort erstellen" klicken in Kombination mit analogmodemartiger Geschwindigkeit der Netzverbindung. Gottseidank ohne die Geräusche.
Sorry für die Doppelposts.
 
Dachte mir schon dass das wahrscheinlich mit hakeliger Technik im Urlaub in unserem digitalen Vorzeigeland zusammenhängt...
Passte halt auch zu gut zur n+1 Krankheit, da konnte ich nicht widerstehen :D
 
OT, aber schon bitter, dass man hier kurz vor Oldenburg kein leistungsfähiges Netz hinbekommt...
 
Hallo,
ich würde auch gern den Schnellspanner an meinem Bullitt ersetzen.
Da es ein 9mm Steckachse ist, gibt es kein Pitlock Set, nur das von Hexlox. Bei dem Bullitt Hexlox Set stört mich das Gewinde an der Achse.

Ich habe von DT SWISS 9mm Steckachsen gefunden die Hochwertig aussehen.
Kann mir jemand sagen ob die DT Swiss passen und ob ich da dann optional Hexlox Muttern dran machen kann?

Vielen Dank schon mal.
 
Hallo @Benda erst einmal herzlich willkommen im Forum :)
Ich habe gegen Gelegenheitsdieb*innen den Schnellspanner meines Vorderrades einfach mit einem schwarzen Kabelstraps gegen lösen und Diebstahl gesichert. falls ich dann an das VR muss, dann schneide ich ihn auf und danach kommt ein neuer Straps dran.

Wenn ich gleich dran denke, mache ich noch ein Foto davon.
 
Hallo,
ich würde auch gern den Schnellspanner an meinem Bullitt ersetzen.
Da es ein 9mm Steckachse ist, gibt es kein Pitlock Set, nur das von Hexlox. Bei dem Bullitt Hexlox Set stört mich das Gewinde an der Achse.

Ich habe von DT SWISS 9mm Steckachsen gefunden die Hochwertig aussehen.
Kann mir jemand sagen ob die DT Swiss passen und ob ich da dann optional Hexlox Muttern dran machen kann?

Vielen Dank schon mal.
9mm Steckachse wäre schön sehr merkwürdig. Normalerweise hat der Schnellspanner 5mm Durchmesser. Zieh den doch einfach mal heraus und miss nach.

Wir hatten den Schnellspanner gegen einen einfachen mit Schraube getauscht, dann braucht's für einen Diebstahl mindestens den 5mm-Inbus. Das Ding ist aber gebrochen, bestimmt wegen der hohen Last durch die Scheibenbremse. Dann habe ich es wie...
Ich habe gegen Gelegenheitsdieb*innen den Schnellspanner meines Vorderrades einfach mit einem schwarzen Kabelstraps gegen lösen und Diebstahl gesichert. falls ich dann an das VR muss, dann schneide ich ihn auf und danach kommt ein neuer Straps dran.
...der Holzwurm gemacht.

t.
 
Zurück
Oben Unten