Vorderrad 20Zoll Federn und Scheibenbremsen hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von Yash, 17.06.2019.

  1. PeterPan24

    PeterPan24

    Beiträge:
    19
    Lastenrad:
    Bronte XL
    Danke für deine ausführliche Antwort.

    Hast du denn ein Tipp welche Federgabel es geben könnte, mit der ich ein Vorderradmotor nutzen kann oder sollte ich lieber weiter mit der Starrgabel fahren?
     
  2. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    1.192
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Wie gesagt nutzt Liebe Bike die Capa T mit dem Heinzmann Motor.
    Ich denke, je hochwertiger die Gabel verarbeitet ist, desto weniger ist das ein Problem.
    Oder Du nutzt sehr gut passende Drehmomentstützen - es gibt welche ,die die Kraft dann an der Befestigung der Scheibenbremse einleiten - Der Bereich ist ja für die Aufnahme höherer Kräfte gemacht.
    Auf jeden Fall sollte die Gabel einen Stahl- und keinen Alu-Schaft haben.
    Ein Mitglied hier hat mir mal eine WhiteBrothers Rustler 20" (wird jetzt als MRP Rustler verkauft) angeboten, die ist hochwertig, kostet neu aber auch gute 800-900 €
    Sonst kenne ich nur noch die Reiseradgabel (www.reiseradgabel.de) aber auch die ist eher nicht günstig.
    Aktuelle R+M fahren eine Suntour mit Steckachse, die ist stabil, ich weiß aber nicht wie man da den Motor abstützen soll.
     
    Arkadi gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden