erledigt Vorbau für Bullitt mit 25,4er Klemmung möglichst kurz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstellbar wollte ich eigentlich meiden.
@Milan0 also ich will das lieber nicht mit ihr diskutieren. Entweder es gefällt oder das Bullitt kommt weg, das gilt es zu verhindern, mit oder ohne Attest.

Der 90er zum verstellen hätte halt den Vorteil, dass das Rad für mich immer noch fahrbar wäre mit sehr wenigen Handgriffen.

Ich horche erstmal nach wie das Fahren heute gelaufen ist.
 
Wenn du den Vorbau verstellbar machst, musst du vorne auch den Lenker öffnen und wieder ausrichten. Das machst du 1x und hast dann keinen Bock mehr drauf.
Das ganze kombiniert mit weniger Steifigkeit und eventuellem Spiel. Dazu die 25.4er Klemmung und der Speedlifter. Das kann nur wackeln und keinen Spaß machen.

Leicht, relativ kurz, etwas steilerer Winkel für erhöhte Sitzposition, günstig
Nachteil:
China
 
Boah, kompliziert ;)

Ist im Vergleich eh schon ganz schön weich.....

Trotzdem, erstmal Feedback und drüber reden.
 
Wollte auch vorschlagen, einen anderen Lenker zu testen, aber der von dir verlinkte ist ja schon sehr nach hinten geschwungen.

Hast du ein Bild vom Vorbau und Lenker am Bullitt?
 
Ja der Lenker hat schon viel Backsweep. Kurzer Vorbau und gut ist.
Der verbaute ist halt auch schon sehr lang. Hätte ich was in der Kiste liegen wäre es schon auf dem Postweg zu dir. Da ist in 25.4 aber nichts in gewünschter Länge vorhanden ...

Klar, der ist für mich ;l
Ich werde den wohl an das neue Rad bauen, wenn es denn mal kommt.....

Also falls du den abgeben würdest, ich wäre schon sehr interessiert.....
der Geoff liegt ja hier mit 31.8er Klemmung auch noch im HRL. Der hat aber jetzt eine andere Verwendung gefunden und wird benutzt aber kommt nicht an ein Fahrrad :X3:
 
der Geoff liegt ja hier mit 31.8er Klemmung auch noch im HRL. Der hat aber jetzt eine andere Verwendung gefunden und wird benutzt aber kommt nicht an ein Fahrrad :X3:
Das macht ja jetzt iwie neugierig!

Am Bastiaen ändere ich erstmal nichts, das fühlt sich gerade zu gut an. Fürs Bullitt kommt er nur in Frage wenn meine Frau etwas emotionale Bindung aufgebaut hat......
 
So, ich habe jetzt günstig einen auf ebayKA gekauft. Ca 35 bis 40mm, genauer konnte der Verkäufer das nicht angeben. Erstmal ausprobieren für nen schmalen Taler...... Dann wird weiter geschaut. Das riesige Fahrrad scheint ihr doch mehr bedenken zu machen als ich vermutet habe.
 
Das ist reine Gewöhnung. Meine Frau war ganz am Anfang auch skeptisch, mittlerweile fährt sie zu 95% nur noch ihr Bullitt und liebt es
 
Genau. "Das fahre ich niemals! Viel zu groß!" wechselte über "Ganz praktisch" sehr schnell zu " Ich brauche ein eigenes"
 
Das wird schon alles werden. Jetzt ist sie natürlich auch schon mit dem Bastiaen gefahren, das ist da schon intuitiver, halt fast "normal". ICh bin da ganz pragmatisch. Wir sind Doppelverdiener Haushalt und Bikeleasing ist kein Problem. Sie ist da immer skeptisch teure Sachen für sich zu kaufen, wir hatten immer alte Autos, das muss ja mit Rädern nicht so bleiben. Sie will das jetzt testen und wird das auch mögen. Ist ja ein tolles Rad.

Aber schauen wir mal......

Das Bullit ist aber keinesfalls schlecht und für ihre Zwecke top ausgestattet. Persenning, Tascehn, Gepäckträger und so weiter. Einfach da und fertig. Das wird schon.
 

Anhänge

  • IMG_20220914_161648.jpg
    IMG_20220914_161648.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 83
Das ist aber kein Ahead und nicht schön ;)

Gibt es für Ahead auch, aber auch nicht schön und teuer
 
Außerdem muss meins technisch gut sein, auf gute Optik muss/möchte ich verzichten, da ich es regelmäßig an Orten parke wo "hübsch" auch "weg" bedeuten kann.
 
Vorbau ist gekommen und gleich verbaut. Erste kleinere Tour, im Dunkeln durch die Stadt, ist beendet. Besser aber noch nicht gut genug. Wenn ich sie sehe, sitzt sie schon sehr aufrecht.
Mal ein paar Tage testen und dann nochmal schauen, ich beobachte weiter....
 
sitzt sie schon sehr aufrecht.
... nimm den hier dazu,dann passt's
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten