Vor- und Nachteile bei Lastentransport "Kiste" vorn oder hinten

B

bricolage

Guest
Ich bin neu hier. Kann mir jemand weiterhelfen.
Ich suche einen 3 Rad Lastentrasporter für den professionellen Einsatz. Die Topografie/ Umgebung der Nutzung wird hügelig aber auch flach sein. Transportnutzlast ca. 250KG und mit elektrischem Antrieb (250Watt).
Ich habe ein wenig Erfahrung mit dem cyclocargo aus Lyon. Wir haben den umgebaut und mit Anhänger genutzt; "street food à la francaise" heisst die Sache, auf facebook zu finden. Für die Weiterenentwicklung suchen wir nun ein neues Modell mit einer einfachen Plattform vorn oder hinten; Format Europalett? Wird in Frankreich und der CH eingesetzt.

Die ganze Problematik auf eine Frage reduziert; was spricht für die Last hinten oder vorne? Ich bin echt aufgeschmissen und will nicht Geld in eine Sache investieren ohne mich vorher zu informieren und beraten zu lassen.
Freue mich auf eure Kommentare und Hinweise.

Grüsse aus dem Südburgund

Lorenz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vor- und Nachteile bei Lastentransport "Kiste" vorn oder hinten

Bei 250kg Nutzlast ist die Auswahl eher überschaulich... Schau mal bei http://www.nutzrad.de/?seite=kat, da ist vieles aufgelistet. Grundsätzlich gilt: wenn Du mit dem Ding auch fahren willst, ist ein Kiste-hinten Dreirad besser geeignet, denn die Kiste-vorne Dinger fahren bei schweren Lasten gerne dahin, wo sie wollen... (Ausnahme u.U. Old Backfiets)
Viele Grüße,
Andy
 
AW: Vor- und Nachteile bei Lastentransport "Kiste" vorn oder hinten

Merci für die Informationen.

Was hält ihr von einem "Bausatz" Fahrgestell- Nutzrad wie auf der website nutzrad.de beschrieben und habt ihr Erfahrung damit gemacht.
Könnt ihr ein Produkt empfehlen?
Wir suchen ein entsprechendes Fahrrad /Untergestell oder chassis mit den gewünschten Anforderungen und die Aufbauten (Carosserie) sind individuel -pimp my ride.
Verhältniss Kosten - Nutzen.
Viele Grüsse
Lorenz
 
Zurück
Oben Unten