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War schon mit diesem Anhänger in Venlo Kaffee holen. Hin-und zurück 100km. Weder bei Hin noch Rückfahrt,hatte ich ich irgendwelche Probleme.
Ok die Ladung betrug damals auch nur 24 Kg
Anhang anzeigen 10091
Einmal ging ich Wasser holen . 4x 6er Pack. 36kg und noch paar Sachen insgesamt 40kg. Es war Abends. Ich fuhr ca.22 Km/h
Plötzlich geriet der Anhänger ins Schleudern und konnte nicht mal abbremsen. Es riss mich vom Radweg auf die Straße. Meine ganze Ladung flog auf die Straße,Autos hielten an. Es war der reinste Horror.
orginal war es mit Hochdeichsel und 16 Zoll Räder(war auch nicht besser) ich habe dann eine Tiefdeichsel und 20 Zoll Räder verbaut. So bin ich aber auch nach Holland gefahren und es gab keinerlei Probleme.
Ich vermute,dass die Ursache dieser standard Federkupplung ist.
Brauchst du leider nicht mal vorzustellen, ein Blick in die Unfallstatistik reicht. Von durch Lastenräder/Anhänger verletzten/getöteten Kindern habe ich noch nie gehört (und die polizeiliche Statistik vermutlich auch nicht). Das Argument kam mir gegenüber gelegentlich mal (von Radverkehrsgegnern), die keine Erfahrung mit Lastenrädern haben - die wären ja soo gefährlich. Die alltägliche Gefährdung durch KFZ ist vielleicht schon zu alltäglich.Stell dir vor das Kind wird von einem PKW in perfektem Zustand verletzt.
Kann es sein, dass die Hochdeichselkupplung negative Stützlasten besser verträgt als die Tiefdeichsel
Kann es sein, dass die Hochdeichselkupplung negative Stützlasten besser verträgt als die Tiefdeichsel, welche ja direkt das HR anhebt?
Brauchst du leider nicht mal vorzustellen, ein Blick in die Unfallstatistik reicht. Von durch Lastenräder/Anhänger verletzten/getöteten Kindern habe ich noch nie gehört (und die polizeiliche Statistik vermutlich auch nicht). Das Argument kam mir gegenüber gelegentlich mal (von Radverkehrsgegnern), die keine Erfahrung mit Lastenrädern haben - die wären ja soo gefährlich. Die alltägliche Gefährdung durch KFZ ist vielleicht schon zu alltäglich.
Wie entscheidend ist denn die Länge der Deichsel auf das Fahrverhalten?
Wie entscheidend ist denn die Länge der Deichsel auf das Fahrverhalten?
Das ist wahr.Dennoch ist eine Hochdeichsel für schwere Lasten nicht gut geeignet, da beim Bremsen das Hinterrad entlastet wird. Ausserdem ist die Deichsel zwar länger, aber auch höher montiert. Dadurch ist der Angriffspunkt für seitliche Bewegungen ungünstig.
Danke für den Hinweis, aber sowas klappt bei denen hier nicht: http://ddr-fahrradwiki.de/Fahrradanhänger#Anh.C3.A4ngerkupplungenWegen dem klappern der Anhängerkupplung.... dagegen hilft ein passen dickes Stück Gummi, das man oben auf die Kupplung am Hänger macht...
Ich brauchte nur einen Aufhänger für das folgende Foto.Wie entscheidend ist denn die Länge der Deichsel auf das Fahrverhalten?
Das nennt sich "Schleppkurve". Der Traktor kommt vorne bequem um die Kurve, aber der zweite Hänger fährt über den Fussweg.Wenn der leere Anhänger wegen einer dummen Verkehrsführung hinten noch den Bordstein erwischt,
Genau so, das Gespann ist halt ewig lang und die Stelle sehr eng.Das nennt sich "Schleppkurve". Der Traktor kommt vorne bequem um die Kurve, aber der zweite Hänger fährt über den Fussweg.