vom 1. zum 2. Lastenrad #bullittlove

Sobald du ein Kind mit dem Rad mitnimmst ist die Klingel Pflicht. Das Ding muss ich sogar aktivieren wenn nirgends ein Mensch zu sehen ist. Einfach weil der kleine Chef vorne drin es sagt ;)
 
Ich habe einen Nachbau der Spurcycle an zwei Rädern (Rockbros > z.B. bei ibäh). Am Tourenrad hält das Ding schon seit 3 Jahren, jetzt am Bullitt ist sie natürlich noch quasi neu, also keine Aussage bzgl. Haltbarkeit. Die 3 Jahre alte Klingel sieht aber noch aus wie neu.

Das Problem mit den älteren Damen und Herren, welche die klingel nicht hören habe ich auch ab und an. Liegt wohl daran, dass die hohen Frequenzen im Alter schlechter gehört werden.
 
Wie gesagt, den Nachbau habe ich zuverlässig mehrere Male nach paar Monaten gekillt.
Die Feder ist dann wohl gebrochen, der Hammer hatte keine Spannung mehr um die Glocke anzuschlagen.
 
Klingel hab ich, hören die meisten aber nicht mehr weil entweder alt und taub oder Kopfhörer oder auch sonst nicht Aufnahmefähig bzw. deppert.
Entweder Brüllen oder Drucklufthupe
 
Taschenmesser jetzt auch passend zum Bullitt gestaltet
IMG_20201227_185709.jpg
 
...Immerhin hast Du die Wappenseite fotografiert. Der gute Wille ist zu erkennen.
Spaß beiseite: Ein Taschenmesser sollte man dabei haben. Mehr als 3 Lagen finde ich in der Hosentasche immer störend, das Huntsman ist aber ne gute Combo.
Ich hab meist ein 2 Lagen 84mm neben dem Multitool dabei.
Ich war lange sehr aktiv auf multitool.org und meide aus Zeit- und Kostengründen die Seite. N+1 und so....
 
Das berühmte Schweizer Armee Taschenmesser habe ich auch seit meiner Jugend mitgeführt. Anfang der Neunziger bekam es sogar Holzschalen. doch Mitte der Neunziger kam das erste Leatherman. Dieses wurde dann ab und an erneuert und hat das Taschenmesser vollständig verdrängt. Das Taschenmesser fristet sein Gnadenbrot in der Schreibtischschublade und wird ab und an mal gestreichelt.....
 
Hier geht es weiter :D
Und da war das Huntsman auch noch / wieder in der Schublade. Derzeit ist es wieder immer mit dabei ...
 
Das ist ein Kinder GoCart Sitz von FK. Habe ich aber auch nur gebraucht gekauft
 
Moin

Sehr vorbildlich!
Auch die Ladungssicherung!

Aber das Schlittenseil ist leider nur achtlos draufgelegt.
Das gibt Abzug in der B-Note.
Sorry!
;)
 
Das Schlittenseil ist mit den Spanngurten durch Druck fixiert. Das hat so gehalten. Auf dem Hinweg hatte ich es noch um den Schlitten gewickelt und festgeknotet.
Das Gummiseil vorne musste der kleine Passagier anbringen. Das ist seine Ladungssicherung. Da hilft er mir immer ;)
 
Ich habe das mal auf einem großen Segelschiff gesehen.
Man kann das zu einer "Schnecke" aufrollen.
Wenn schon schönes Bild, dann richtig!
 
Zurück
Oben Unten