vom 1. zum 2. Lastenrad #bullittlove

Neuer Motor ist drin. Gerade auf der Probefahrt.
1C6901A6-FE4F-4985-9371-A898CAF62ED1.jpeg

Beim Displaywechsel blieben die KM stehen, beim Motorwechsel jetzt auch :unsure:

Dazu neue Kassette, Kette und Bremsbeläge hinten. Vorne hatte ich keine Lust mehr. Schweibe hinten muss auch neu, hat voll den Schlag und ist eh an der Grenze
 
Bestellt, auch die für die Tektro Auriga Twin am Chike. Werden dann am Frühjahrs-Check gewechselt. Danke für den Tipp. Mal sehen ob ich einen Unterschied im Bremsverhalten feststellen kann.
Oft sind diese Hausmarken-Beläge nicht schlecht, manchmal halten sie etwas weniger (von der Kilometerleistung, aber das ist ja eh sehr individuell!)
Mir ist aufgefallen das sie in der Regel 1/3 weniger haltbar sind, von der Bremsleistung aber meist gleichwertig.
1/3 haltbar für 1/2 Geld ist meistens zumindest für mich in Ordnung.
 
Ich fahre auch 3$ Beläge aus China. Manche sind gut, manche haben nicht so gut funktioniert. Führe da aber kein Buch und bestelle jetzt die 3min19sec. Hatte da am BlackFriday einen Warenkorb voll gemacht.
Richtig gut funktionieren die Trickstuff am SSP MTB. Aber die sind mir einfach zu teuer ;)
 
Ich hatte letztens mal billige bei Amazon bestellt.
Ware ein Set mit vier Sätzen, die haben Arg unterschiedlich gehalten am UV jetzt übern Winter.
Aber die originalen kosten über 20€, da bin ich auch gerne bereit etwas zu probieren.
 
Trektro Dorado 4P HD-E730
Findet man bei Trektro USA aber nicht EU.
Die Pads die drin waren mit der roten Trägerplatte (Typencode weiß ich gerade nicht mehr) bekommt man in der EU auf dem normalen Weg gar nicht.
 
Meine Schraubenlösung für den Seitenständer.

Anhang anzeigen 33046

Innensechskant M10. In Edelstahl leider nicht verfügbar also einfach in Stahl mit Zinkspray. Große Karosserieunterlagsscheibe um den Druck zu verteilen. Loch im Bullittboard an der Schnittkanten mit Silikon versiegelt.
Ich hatte auch erst die Idee, den Seitenständer durch die Ladefläche mit derselben Schraube zu befestigen. Scheiterte mangels geeigneter Schraube. Also habe ich ein Stück Airlineschiene, das noch übrig war unter die vorderen zwei Querstreben des Rahmens geschraubt, so daß es hinten etwas überstand. Da habe ich dann das Loch für die Schraube vom Ständer durchgebohrt und geschraubt.
Der Ständer war damit leider nicht ganz verdrehsicher, so daß ich dann noch ein zweites Loch für eine kleinere Schraube durch den Ständer und die Schiene gebohrt habe. Jetzt hält´s und funktioniert´s!
 
Zwischendurch ist dir aber der rechtwinklige Passagier vom Lenker verloren gegangen! :oops:

t.
Nee. Das ist so konstruiert, dass es 70km/h mit dem Rennrad gehalten hat. Ich habe aber schon Superman vor der Norma geparkt „verloren“ das ich Songoku nicht an der Kirchweih am Lenker lasse ;)
 
Zurück
Oben Unten