vom 1. zum 2. Lastenrad #bullittlove

Beiträge
97
Lastenrad
Bullitt
Mit Sicherheitsschuhe geht das nicht ganz so gut
Wenn du denn Adapter selber machst kannst du ihn etwas dicker machen. Bei mir klappt es es auf jeden Fall mit Sicherheitsschuhen.
IMG_20221227_133219.jpg
 
Beiträge
2.082
Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Welche Schuhgröße? :X3:

Ich denke man gewöhnt sich dran, man muss halt etwas bewusster bedienen.

Meine Frau hat nicht gemeckert und findet den toll. Also alles gut.
 
Beiträge
6.959
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Wenn du denn Adapter selber machst kannst du ihn etwas dicker machen. Bei mir klappt es es auf jeden Fall mit Sicherheitsschuhen. Anhang anzeigen 33025
Guter Punkt. Ich habe einfach nur die Thingversive Vorlage gedruckt. Aber schwierig ist das Teil ja nicht. Allerdings braucht man dann auch eine längere Schraube und die ist ja mit 3/8" Gewinde nicht ganz einfach verfügbar hier in der Gegend
 
Beiträge
97
Lastenrad
Bullitt
Meine Schraubenlösung für den Seitenständer.

IMG_20221227_201713.jpg


Innensechskant M10. In Edelstahl leider nicht verfügbar also einfach in Stahl mit Zinkspray. Große Karosserieunterlagsscheibe um den Druck zu verteilen. Loch im Bullittboard an der Schnittkanten mit Silikon versiegelt.
 
Beiträge
2.082
Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Die passt? Welchen Ständer hasst du genommen? Beim cube ist das BSW Grobgewinde.

Edit: ist auch der cube, entweder es gibt 2 Varianten oder du hast echt viel Spiel in dem Gewinde. Irgendwie eindrehen hätte man das schon gekonnt, aber wohl war mir dabei nicht.
 
Beiträge
97
Lastenrad
Bullitt
Ja, hat gepasst.
Ich habe den cube Kinderfahrrad Ständer. Gekauft bei Lucky Bike, war der einzige Händler vor Ort der in hatte. Bei Bastelaktionen schaue ich mir die Teile gerne an. Ich war allerdings von der Auswahl bei Cube schpn etwas erstaunt weil es den Optisch gleichen Ständer noch mit einer Eigenen Aufnahme gab. Habe den mit normaler Pletscheraufnahme gekauft. Übers Gewinde habeich mir keine Gedanken gemacht. Solange genug Fleisch da ist kann ich immer eine Nummer größer reinschneiden. Aber die M10er Schraube ließ sich genauso eindrehen wie mann es gewohnt ist ohne übermäßiges Spiel.
 
Beiträge
6.959
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Aber die M10er Schraube ließ sich genauso eindrehen wie mann es gewohnt ist ohne übermäßiges Spiel.
Da hatte ich keine Chance. Habe dann die hier gekauft in 2inch Länge

Ist halt allerdings auch Zoll Innensechskant ...
 
Beiträge
919
Lastenrad
Yuba Kombi / Mini-Omniklon
Korrekter Rudel-Sticker!
Die günstigen Bremsklötze von bike components nehm ich auch immer, da schmerzt es auch nicht, gleich ein paar Päckchen Vorrat zu halten.
 
Beiträge
6.959
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Ist der alte Bafang hin oder rüstest du auf?
Jain. Er macht ab und an komische Geräusche / vibriert und bringt dann auch nicht mehr die volle Leistung. Am nächsten Tag läuft er als wäre nichts gewesen. Ich tausche jetzt komplett aus.

9163km ist der erste gelaufen. Evtl baue ich den irgendwann ins Berg GoKart vom Kind

Interessant. Habt ihr da einen konkreten Link zur "Eigenmarke"?
Auch für 4 Kolben.
Ja liegt auch für vorne auf dem Bild ;)
 
Beiträge
10.413
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Könntest Du vielleicht erst das GoKart angehen?
Bullitt Umbauten kennen wir, mit dem GoKart würdest Du neue Impulse für die Eltern hier im Forum schaffen. ;-)
 
Beiträge
10.413
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Bitte nicht….Musste den Kinder auf diese Anfrage schon mehrfach versichern, dass man bei einem Fahrrad einen Motor nachrüsten könne, beim Berg eher nicht…
Soll man seine Kinder anschwindeln?
Was ist das denn für ein Vorbild! tsts
Hinterrad Nabenmotor als Zwischengetriebe?
Ritzel auf den Bremsscheibenträger als Antrieb und los! (Gut, dass wir weder Lager- noch Fahrgelegenheit für so was haben)
 
Oben Unten