vom 1. zum 2. Lastenrad #bullittlove

Ich verbaue auch meist Schläuche mit Auto/Schrader Ventil.
Es geht um die Ausrichtung auf dem Bild. ;-)
Oder läuft das nach dem Motto "Quod licet Iovi non licet bovi"?
 
Ich verbaue auch meist Schläuche mit Auto/Schrader Ventil.
Es geht um die Ausrichtung auf dem Bild. ;-)
Oder läuft das nach dem Motto "Quod licet Iovi non licet bovi"?
Wer ist denn bei dir der Ochse?
Ne, ich dachte du würdest gegen das Schrader anspielen, also alles gut :)
 
Wenn @Milan0 der Ventilpolizei angehörte bliebe für mich und uns die Position des Ochsen.... Aber alles nicht so ernst nehmen. Ich bin im Urlaub, da ist das Hirn schon mal auf Sparbetrieb oder der "Jeck" in mir als Rheinländer reißt das Ruder an sich.
 
Ich verbaue auch meist Schläuche mit Auto/Schrader Ventil.
Es geht um die Ausrichtung auf dem Bild. ;-)
Oder läuft das nach dem Motto "Quod licet Iovi non licet bovi"?
Ist doch fast 6 Uhr und damit erlaubt ;)

Pörbl ist nur übergangsweise. Der alte Spanner hat den Winter nicht überlebt. Kommt wieder ein farblich passender rein
 
Eine schöne Bremse. Ich kenne den Mechanismus, mit dem einen immer Mal Dinge zufliegen leider auch allzu gut...
Naja. Es gibt wohl schlimmere Laster.
Ich erinnere die vordere Bremse gerade nicht. Aber: ist es eine deutliche Verbesserung der Dosierbarkeit? Standfestigkeit wird man ja erst unter Belastung merken.

Und: Da hat wohl einer die Uhr mit der Casio mit sieben Segment Anzeige gelernt.....
Bei mir ist da sieben vorbei ;)
 
Wird sich zeigen. Vorher war ein 2 Kolben XT Sattel montiert. Geber ist weiterhin XT. Hatte aber für ein anderes Projekt 2x Zee Geber, 1x Saint Sattel und 1x XT Sattel bekommen. Dachte der Saint macht am Bullitt mehr Sinn. Von daher erst da der Tausch.

Und: Jaja ist ja gut. Vielleicht habe ich tatsächlich mal nicht die Ventile ausgerichtet :eek:
 
Ein Hoch auf die Restekiste. In der Früh zur Bibliothek und Spiele ausleihen. Nachmittags wollen wir uns mit den Schwiegereltern treffen.
Blöd nur wenn das Rad vor der Bibliothek mit geschlossenem Speichenschloss abgebockt wird …

DE200926-78C5-4915-A208-4893A44DD997.jpeg
1h später fährt es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auf, dass Bild könnte ich auf in "wunderbare Radwege" posten. Die Beleuchtung ist leicht verschwommen noch sichtbar :D
 
Ein Hoch auf die Restekiste. In der Früh zur Bibliothek und Spiele ausleihen. Nachmittags wollen wir uns mit den Schwiegereltern treffen.
Blöd nur wenn das Rad vor der Bibliothek mit geschlossenem Speichenschloss abgebockt wird …
Ich hab´ mir neulich auch beim abbocken das Ventil abgerissen…:(:(:(
Bei der Montage des neuen Schlauchs mußte ich dann feststellen, daß ich auch eine Speiche „geknackt“ habe. Das wird wohl etwas aufwändiger.
Inzwischen habe ich eine Methode entwickelt, damit ich nicht dauernd das Ringschloss vergesse: ich lege die dazugehörige Kette um ein Lenkerende. Damit habe ich eine solide Erinnerung, und da die Kette den Lenkeinschlag begrenzt, kann ich auch nicht einfach versuchen, loszufahren….
 
So der Bafang fängt an nach 8t km zu Zicken.
Läuft stellenweise völlig normal, dann wird er laut, vibriert mehr und bringt nicht wirklich die volle Leistung. Zwischendrin kommt einfach gar nichts aus dem Motor. Display bleibt an, Geschwindigkeit wird richtig angezeigt ...
 
Klingt nach einem Kabelbruch oder irgendwas in dieser Richtung. So fing das bei meinem VR-Motor "Crystalite" (oder so ähnlich geschrieben) auch an. Habe den dann geöffnet, gesäubert und ein neues Kabel eingelötet.
 
Ist das rote Teil auf dem Tisch dieses Speichenspannungsmessgerät von Ali? Funktioniert das gut?
Ja ist es. Ich baue allerdings nicht mit absolut Nm Werten auf, sondern überprüfe damit nur die Gleichmäßigkeit. Ob man die Skala mit welcher Tabelle auch immer auf die exakten Nm Werte der Speichen umrechnen kann, weiß ich nicht...
 
So der Bafang fängt an nach 8t km zu Zicken.
Läuft stellenweise völlig normal, dann wird er laut, vibriert mehr und bringt nicht wirklich die volle Leistung. Zwischendrin kommt einfach gar nichts aus dem Motor. Display bleibt an, Geschwindigkeit wird richtig angezeigt ...

Klingt nach einem Kabelbruch oder irgendwas in dieser Richtung. So fing das bei meinem VR-Motor "Crystalite" (oder so ähnlich geschrieben) auch an. Habe den dann geöffnet, gesäubert und ein neues Kabel eingelötet.
Die Verschraubung der Anschlussleitung für den Geschwindigkeitssensor am Hinterrad war etwas lose. Habe ich wieder festgeschraubt, seitdem läuft er wieder wie es soll. Mal beobachten
 
Der Geschwindigkeitssensor war es doch nicht. Der Motor hat wieder das Brummen angefangen und dann aber auch nicht mehr normal gearbeitet.
Habe dann den XT60 Stecker zum Akku neu verlötet, da der alte etwas Grünspan an einem Kontakt hatte. Die Probefahrt war allerdings weiter mit dem Brummen und ab und an gar kein Ansprechen. Habe dann alle Steckverbinder gelöst und wollte den Motor ausbauen. Tja sitzt etwas fester im Bullittrahmen. Auch mit Androhung von Gewalt hat er sich erstmal nicht bewegt.
Im eingebauten Zustand dann mal den Controller weggeschraubt und da war direkt eine Kabelverbindung unterbrochen. Wieder alles sauber zusammengesteckt und verschraubt / Kabel wieder sauber verlegt und siehe da, er fährt wieder. Mal sehen ob das jetzt so bleibt ...
 
Zurück
Oben Unten