Vogue Carry 2 (war: Lohnt sich das ??)

das ist er
_20210916_162000.JPG
_20210916_161942.JPG


Heute wieder lange online gesucht, auch alibaba und aliexpress, nichts gefunden :(
..
 
reparieren kann ich (alles) aber mit KEINEN ersatzteilen, ned amal kabel hab ich nicht gerechnet,

Und weil es uns im. Familienleben ganz immens fehlt, die radltouren, da ohne motor nur kurzstrecke moeglich (4 knie ops) daher:

over & out, es reicht.
bakfiets cruiser long bestellt
danke für den obigen link zu bakfietsonline!!

nach D wird geliefert, werd es mir mit autoanhänger nach wien holen


vogue kommt ins eck, wird ja nicht weniger wert
wenns dann ev doch mal ersatzteile gibt, wirds repariert
und vermutlich - bakfiets bestimmt wertiger - verkauft.

habe fertig.
============================================================================
 
Zuletzt bearbeitet:
reparieren kann ich (alles) aber mit KEINEN ersatzteilen, ned amal kabel hab ich nicht gerechnet,

Und weil es uns im. Familienleben ganz immens fehlt, die radltouren, da ohne motor nur kurzstrecke moeglich (4 knie ops) daher:

over & out, es reicht.
bakfiets cruiser long bestellt
danke für den obigen link zu bakfietsonline!!

nach D wird geliefert, werd es mir mit autoanhänger nach wien holen


vogue kommt ins eck, wird ja nicht weniger wert
wenns dann ev doch mal ersatzteile gibt, wirds repariert
und vermutlich - bakfiets bestimmt wertiger - verkauft.

habe fertig.
============================================================================
Schade, dass dich dein Vogue so im Stich lässt.
In welcher Konfiguration hast du das Bakfiets denn bestellt?
 
cruiser, scheibe vo/hi, stärkerer akku und - licht, hinterer packlträger
ev nehm ich die kist vom vogue aufs bakfiets, ich mag die reling und der sitz ist ja schcon montiert
zumindest optisch wirkt die vouge badewanne etwas grösser
 
cruiser, scheibe vo/hi, stärkerer akku und - licht, hinterer packlträger
ev nehm ich die kist vom vogue aufs bakfiets, ich mag die reling und der sitz ist ja schcon montiert
zumindest optisch wirkt die vouge badewanne etwas grösser
Cruiser plus Gepäckträger find ich gut. Scheiben vorne und hinten sowieso. Welche Schaltung wird es denn?

Zur Größe: Die Kisten wirken zwar sehr unterschiedlich, unterscheiden sich aber hauptsächlich in der Höhe (Vogue höher als Bakfiets) und in der Ausführung der Ecken (Vogue rund gegenüber Bakfiets eckig). Die Maße auf dem Boden der Kiste (Länge, Breite) unterscheiden sich kaum.
Für Nutzer, die mal mit, mal ohne Kind(er) unterwegs sind, hat die Bakfiets Kiste den Vorteil, dass die Bank klappbar ist.

Drücke dir die Daumen, dass im zweiten Versuch glücklicher wirst!
 
dritter versuch, hatte ein babboe reissrahmen ohne motor. bakfiets wirds koennen. Auch vogue kanns wenn ich halt einen motor haette.

7 Gang. das reicht
mit motor passt das wunderbar.
Alternative war kurzfristif ohnehin nicht lieferbar

Wanne dachts mir dass aehnlich, nur hoheher. dann sollt die vogue badewanne ja auf das bakfiets passen. Moecht solang wie moeglich zwerg im. Autositz mir gegenüber haben. Sehr viel spass haben wir so ubd er schläft da auch wie ein einser ;)
 
Super! Glückwunsch zum bakfiets.

Sag mal bescheid, wenn es bekommst. Ich habe am 13.9 eine Bestätigung vom Versandunternehmen bekommen, in der stand, dass sie sich in 10 Tagen nochmal melden werden, wann es denn dann zugestellt wird, da ich bisher noch nichts erhalten hatte.
Habe Donnerstag und heute nochmal eine Mail an bakfietsonline geschickt, da ich telefonisch nur wen hatte, der kein Englisch sprach....
 
ja. hab da geduld (bei all den problemen) wartete ja auch auf das vogue 4 monate.
also ein wenig drauf bei den raschen 2 wochen ist ok für mich.
denn in AT ist zzt bakfiets auf: lieferzeit unbekannt.


es schaut so aus als ob bafang mir ein 4pin speed sensor schickt.
hab angefragt, warum das nirgends auffindbar ist.

kopf ist aber schon bei: (wie gut) passt die badewanne aufs bakfiets :D
und was für wann kriegt dann das vogue für den verkauf (ab mai 2022 möglich) ?
 
neuer speedsensor eingebaut (unfassbar eng, besser motor aushängen)

nachdem mein wiener (noch) vogue händler kriegt die sftw nicht von vogue...
kennt jemand eine bude die updaten kann?

Würde den controller hinschicken
(ist ja sicher ausbaubar)


baky leider verzögert, erst in 2wo. war kein platz mehr in dee Auslieferungsrodel :((
 
Hey. Bei uns sollte erst Freitag geliefert werden, heute kam eine Mail für Samstag zwischen 18.00-23.30!!!!
Naja....was Solls.
 
warum das wohl ausgestrichen wurde?

bafang einen feinen kontakt gefunden
bafang sagt, das ist neue version 1.2:

1633422948934.png


der hier angebotene ist v1:

1633423071145.png


ob passt oder nicht, muss man nur schauen dass der ebus stecker der gleiche ist

1633423236628.png



es kann sein dass neukalibrierung notwendig ist, damit motor mit neuem kontroller no
könnte aber auch ohne klappen
 
@freakmoped
1. ich habe (eine vielleicht blöde) Frage. Sitzt der Magnet an der Speiche an der richtigen Stelle und zeigt auch in die richtige Richtung?
Hintergrund: Ich hatte eine zeitlang Aussetzer die aber auschliesslich nur im 5 Gang eingesetzt haben. Zufällig habe ich dann gesehen ,
daß der Tachomagnet leicht verdreht war , ist wohl beim an/aufschliessen mit der City Chain passiert. Weshalb nur der 5. Gang betroffen war ist für mich unerklärlich. Nachdem der Magnet wieder korrekt ausgerichtet sind die Aussetzer verschwunden.

2. besorge dir / bau dir einen USB-TTL , dann könntest die deine Paramter auslesen und wir könnten die vergleichen. Ggf. lässt sich damit auch die Firmware updaten (https://california-ebike.com/wikis/updating-bafang-firmware/)
 
magnet sitzt richtig ja. Lief ja auch brav ueber 2000km. fehler kam schleichend immer oefter, nun dauerhaft.

all die usb kabel haben einen runden steckere. Dein bike auch? Ich hab ja den herzförmigen stecker
 
Bei mir ist der runde Stecker verbaut. Aber es gibt sicherlich HIGO-B5-F Adapter für deine Variante.
 
2wo später als geplant da truck voll, bakfiets geliefert gestern u heute geholt.

Erste Testfahrt und konnte nicht u nicht aufhören. WIR (zwerg u papa) so gschmeidig, soviel gaude.
Wowh!

nicht umsonst ist bafiets der Platzhirsch!


details spaeter (ev bisl anders, da ich motorradfahrer und vespa tuner bin ;) )

hab dann die kisten vermessen
und kann nun auch den unterschied beschreiben :)
 
Zurück
Oben Unten