Vogue Carry 2 (war: Lohnt sich das ??)

noch nicht. batterie aber am weg zu vogue. Danach dann.
Habe mit einem Händler/ einer Werkstatt telefoniert die bei mir in der Nähe ist. Der hat mir erklärt, dass Bafang ein so offenes System ist, dass man quasi jede Komponente verbauen kann und jeder seine eigene Softwareversion basteln kann.
Deshalb bräuchte man jemanden der sich damit auskennt und den key hat und weiß die die Kette für die Ersatzteile ist…. Ich bereue den Kauf gerade arg.
 
der bub kriegt eine neue batterie hat er gerade erfahren :D
fahrradass? weiterhin zero reply. siehst, muss wieder mailen ;)
 
Also nachdem ich heute morgen alles zusammengebaut habe und vorne auch nochmal den Luftdruck kontrolliert habe, musste ich feststellen, dass entweder mein manometer spinnt oder meine Werkstatt es etwas gut gemeint hat. Ich hatte vorne locker 5bar Druck drauf. Ich nehme also mal an mir hat es hinten das Ventil zerlegt, was auch erklärt, warum die Kappe gefehlt hat. Sonst konnte ich nämlich nix am Mantel oder Schlauch entdecken.daAnhang anzeigen 15864

Ich habe den ersten Platten hinten von der Werkstatt machen lassen, da es im Januar war, als die Schneeperiode begonnen hat. Ich habe quasi auf trockenem Boden den Platten gehabt und mit Schnee und Matsch zur Werkstatt geschoben.

das Sonnendach ist ein Ringsling. Das ist ne Art halbes Tragetich mit ringen am Ende.
Ich habe aber noch den Stoff von nem alten Zelt und will da was draus nähen. Das ist nicht so dick wie Markisenstoff und lässt sich du besser raffen und zur Seite schieben. Dauert aber bestimmt noch bis ich das mache und so lange muss der sling herhalten, der gerade dabei ist
Gute Idee mit dem Sonnendach. Bei unserem Vogue Superior Deluxe hatten wir bei ähnlichen Versuchen nur das Problem, dass das rückwärts fahrende Kind entweder in der Sonne saß oder das Tuch im Gesicht hatte. Heute kam uns ein Geistesblitz, den ich gerne mit Euch teilen möchte. Nebenbei gesagt : Wir fanden die Idee bei den Vogue-Rädern, dass die Gestänge der Dächer an der Seite einzuschieben sind, total gut. Schade nur, dass kein leichtes Sonnensegel zu haben ist.
Wir haben als Abhilfe einfach die oberen Stangen mit Holzstäben verlängert und ein Spannbetttuch für Kindermatratzen darüber gezogen. Die Stäbe und die Ecken der Tücher sind mit Klettbändern verzurrt. Hat super gehalten und die Kinder waren sehr froh. Unter dem schwarzen Plastikhäubchen wird es ihnen nämlich sehr warm, sobald ein paar Sonnenstrahlen rauskommen.
IMG_20210812_210513.jpg
 
Gute Idee mit dem Sonnendach. Bei unserem Vogue Superior Deluxe hatten wir bei ähnlichen Versuchen nur das Problem, dass das rückwärts fahrende Kind entweder in der Sonne saß oder das Tuch im Gesicht hatte. Heute kam uns ein Geistesblitz, den ich gerne mit Euch teilen möchte. Nebenbei gesagt : Wir fanden die Idee bei den Vogue-Rädern, dass die Gestänge der Dächer an der Seite einzuschieben sind, total gut. Schade nur, dass kein leichtes Sonnensegel zu haben ist.
Wir haben als Abhilfe einfach die oberen Stangen mit Holzstäben verlängert und ein Spannbetttuch für Kindermatratzen darüber gezogen. Die Stäbe und die Ecken der Tücher sind mit Klettbändern verzurrt. Hat super gehalten und die Kinder waren sehr froh. Unter dem schwarzen Plastikhäubchen wird es ihnen nämlich sehr warm, sobald ein paar Sonnenstrahlen rauskommen.
Anhang anzeigen 18774
Sieht super aus. Das mit dem überstand habe ich auch schon überlegt und wollte es jetzt mit dem Gestänge von nem alten Iglu und Klett kabelbindern und nem alten Stück Fahrradschlauch gegen das verrutschen lösen. die Idee mit dem spannbettlaken ist super!!!
Ich berichte dann mal!
 
Ihr Lieben,
nachdem ich mir gestern wieder nen Platten gefahren habe, gebe ich auf und hübsch kommt weg und unbreakable muss her… aufgrund meiner charmanten Gewichtsklasse und meiner ordentlichen Zuladung, muss was her das ordentlich Gewicht trägt. Eigentlich hätte ich gerne eine dem ich das ganze Jahr fahren kann, da ich das wohl mit dem bremse und Schaltung wieder sauber einstellen doch nicht so richtig gut hinbekommen habe und eh nen Termin habe und die Speichen nachgezogen werden müssen.
Dazu solle der gute auch auf Straße und Waldweg funktionieren.
Gibt es sowas? Der Schwalbe Marathon fällt meines Erachtens mit 110kg maximal Zuladung aus. Bleiben Big Ben, Big Apple, pick up. Pickup ist für vorne echt teuer. Passt der Big Apple mit 55-559 oder sogar größer? Oder ist das dann auch übertrieben? Oder hinten pick up und vorne BB oder BA? Abgesehen von den hundert anderen Schwalbe Mänteln die es so gibt.
hiiiilfeee bin total ratlos. Habe auch schon im 20‘/ 26‘ reifen Trade gelesen, aber bin nicht wirklich schlauer.
 
Hallo.
Ich melde mich auch nochmal. Meine Stadt gibt jetzt auch eine Förderung zu den Rädern, die ich mir direkt fest gemacht habe. Was ich jetzt grad von "mein Hollandrad" erfahren habe (da wollte ich das vogue kaufen, da Fahrrad-Ass ja anscheinend nicht grad zuverlässig ist, wenn was am Rad sein sollte), dass sie die Räder zwar vor Ort hat, aber grad nicht verkauft, da diese ein Akku-Update brauchen (Fehlercode). Sie meinte, dass es wohl noch ca 3 Wochen dauert, bis der Hersteller die neuen Akkus liefert.
 
"Lasterradfabrik" in Krefeld hab ich auch angerufen, die meinten, dass die die aktuelle Version von 2021 verkaufen und den Fehler Bissher nicht hatten....
Was mache ich jetzt????
Warten, bis Hollandrad wieder verkauft?
Oder direkt bei der Lastenradfabrik?
Von der Entfernung wäre Hollandrad etwas weiter, aber noch machbar.
 
Sie meinte, dass es wohl noch ca 3 Wochen dauert, bis der Hersteller die neuen Akkus liefert.
3 Wochen sind, gemessen an aktuellen Lastenrad-Lieferzeiten, nicht allzu viel.
Und den Händler nah bei sich zu haben, ist in meinen Augen ein großer Vorteil. Zum Einen, weil du direkt mit jemandem im Laden sprechen kannst. Zum Anderen, weil die Hürde des Einsendens wegfällt.
 
10278EB0-E068-471B-A0C4-68F5BA9170D1.jpeg


wenn deine Mäntel ankommen und du doch über die Größe des Pakets verwundert bist… scheinbar dachte der Anbieter auch erst, dass sie in ein kleineres passen und musste dann den Versandaufkleber ausschneiden :ROFLMAO:
AC021BE7-758A-42DC-A514-42A87F6D497F.jpeg
 

Anhänge

  • F45B890B-776C-41DE-9F74-2B010B6457D4.jpeg
    F45B890B-776C-41DE-9F74-2B010B6457D4.jpeg
    111,2 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten