Vogue Carry 2 (war: Lohnt sich das ??)

Ich hätte auch gesagt die Lagerschale sitzt nicht richtig.

Richtige Vorgehensweise wäre, Lagerschale mit Austreiber nochmal ganz raus, und dann mit einem passendem Einpresswerkzeug und Fett wieder einpressen. (Darauf achten, dass wenn da eine Beschriftung drauf ist, diese natürlich ausgerichtet gehört)

Schneller Weg: Holzstück und Hammer ;)
Danke für die Tipps!

Nachdem ich passendes Werkzeug aufgetrieben und Zeit habe, habe ich mich an die Lagerschale herangewagt. Der Zwischenstand (1x mit, 1x ohne Blitz):
IMG_20210417_170739.jpg
IMG_20210417_170734.jpg

Der äußerste Ring, der zu sehen ist (das Teil, das schief ist), dürfte die Lagerschale sein. Ich würde gerne das Rohr, das oben herausschaut, herunterlassen, um Platz zu haben, die Lagerschale "überreden" zu können. Müsste dieses Rohr nicht jetzt schon (nach dem die Mutter oben demontiert ist) nach unten aus dem Rahmen raus kommen können? Tut es aber nicht. Was könnte ich übersehen haben?
 
Ja theoretisch müsste der schafft nach unten raus
 
1600km
bremse vorne totalausfall
geht leer durch, greift nicht mehr
fahr also zzt nur mit rollwrbrake hinten
Ungut.

hydr bremszeugs Lieferschwierigkeiten dh ich werd noch einen mechanischen kaufen bis das da ist.

Wieder was fuer sie liste, bremssattel gleich austauschen auf shimano.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir,
aber da war der Knackpunkt nicht. Auch das wärmere Wetter hilft meinem nicht mehr. Da gehen nach und nach die Lichter aus. Seit einer Weile gehen die letzten beiden nichtmehr an. Nach Ostern werde ich dann mal alles einschicken :cry: da heißt es wieder... warten und mit dem alten Radel fahren oder eins leihen.
Hallo Nicolicci,

Ich habe die Sitzbänke bei mir ausgebaut, da nur Hunde mitreisen . Falls du oder jemand sonst hier die beiden Bänke nehmen möchte, würde ich sie gegen den Versandkostenbeitrag versenden.
 
hast ein pm vida, nehm ich dir gerne ab
da ich vom verkäufer & hersteller wohl keine ersatzsitzbank bekommen werde
der ist auf ignorierenzermürbenmodus und gewinnt auch mit mir.


die liste der todos für ein vogue2 wird länger, was man ersetzen sollte:

  • sattelklemme, von anfang an zu schwach (ich halt 110kg) electra townie klemme hat spezialmass und passt
  • beide reifen (&schläuche natürlich wg AV) die zerreissts nach kurzem
  • bremszange vorne (besser gleich hydraulik), die gibt auf nach 1500km
  • holzkiste zerlegen und komplett neu imprägnieren mehrfach


akku hat zwar nur 2 grüne LEDs, funktioniert ok
nun wirds ja wirklich warm, ev wird er noch bisl besser

wenn ich ihn wo servicieren lasse, werd ich wenn möglich auch auf ein besseres ladegerät umbauen lassen
wenn ich mit dem BOSCH lader von unsererm ladies cruiser vergleiche
grosser top verbinungsstecker, zack und vollgeladen, bei keiner erwärmung des laders


cargo rollt wieder mit der tekpro zange des lady cruisers der vorne hydraulik bekommen hat
hatte einen knackigeren bremspunkt erwartet.
 
Dank dir,
aber da war der Knackpunkt nicht. Auch das wärmere Wetter hilft meinem nicht mehr. Da gehen nach und nach die Lichter aus. Seit einer Weile gehen die letzten beiden nichtmehr an. Nach Ostern werde ich dann mal alles einschicken :cry: da heißt es wieder... warten und mit dem alten Radel fahren oder eins leihen.
Hallo Nicolicci,

Ich habe die Sitzbänke bei mir ausgebaut, da nur Hunde mitreisen . Falls du oder jemand sonst hier die beiden Bänke nehmen möchte, würde ich sie gegen den Versandkostenbeitrag versende
hast ein pm vida, nehm ich dir gerne ab
da ich vom verkäufer & hersteller wohl keine ersatzsitzbank bekommen werde
der ist auf ignorierenzermürbenmodus und gewinnt auch mit mir.


die liste der todos für ein vogue2 wird länger, was man ersetzen sollte:

  • sattelklemme, von anfang an zu schwach (ich halt 110kg) electra townie klemme hat spezialmass und passt
  • beide reifen (&schläuche natürlich wg AV) die zerreissts nach kurzem
  • bremszange vorne (besser gleich hydraulik), die gibt auf nach 1500km
  • holzkiste zerlegen und komplett neu imprägnieren mehrfach


akku hat zwar nur 2 grüne LEDs, funktioniert ok
nun wirds ja wirklich warm, ev wird er noch bisl besser

wenn ich ihn wo servicieren lasse, werd ich wenn möglich auch auf ein besseres ladegerät umbauen lassen
wenn ich mit dem BOSCH lader von unsererm ladies cruiser vergleiche
grosser top verbinungsstecker, zack und vollgeladen, bei keiner erwärmung des laders


cargo rollt wieder mit der tekpro zange des lady cruisers der vorne hydraulik bekommen hat
hatte einen knackigeren bremspunkt erwartet.
Ich habe schon überlegt, ob man das Hinterrad auch noch mit einem Motor belegt und dann irgendwie mit dem Controler vom Mittelmotor verbindet. Mein Motor unterstützt auf Anhöhen fast gar nicht. Ich rede über die Mecklenburger Schweiz und nicht die Alpen. Leider reicht mein technisches Verständnis nicht weiter als bis zu dieser Idee.
 
Dann stimmt aber was nicht. Alle steihungen und die sind tw nict ohne hier in wien bestens zu bewältigen

Ist die batterie ok?
 
Ich bin 1,72 groß wiege etwas mehr als für mich gut wäre. Nichts außergewöhnliches. Und manchmal 50 kg an Zement. Aber auch leer tut es sich unheimlich schwer am Anstieg. Auf der Ebene ist alles gut. Aber kleiner Gang am Anstieg gewählt und ich habe das Gefühl stehen zu bleiben.
 
Auch das kanns nicht sein, ich hab das 50kg sakal zement quasi auf den rippen :D

dann hat der motor was ODER ein sensor. Was sagt der Verkäufer dazu
 
25EFE3CF-337B-4F51-B303-6E85732BFF45.jpeg

seit 15.04. ist mein Akku bei Ass bzw. Bei vogue. Ein neuer wurde wegen Defekt zugesagt. Ich jangle mich also hier etwas an unseren städtischen leihrädern durch. Jetzt erstmals drei Tage mit einem R&M… auch wenn die Kiste für unseren regulären Bedarf viel zu klein ist, würde ich es als zweitens gerne nehmen

bei uns gehen aber 50 Lebendgewicht der Kinder plus Einkäufe und muddi ohne Probleme den Berg hoch. Ich würde auch sagen, da stimmt was nicht.
 
ass ignoriert mich weiterhin. null support. Habe nun dem hersteller direkt geschrieben.

Toitoitoi dass du rasch einen akku kriegst

wie das dritte led wieder anspringt: fast leerfahren, dann laden. wenn man nach nur wenig nutzung lådt, verschwindet das dritte wieder. Hält auch tatsächlich länger = mehr km
 
ass ignoriert mich weiterhin. null support. Habe nun dem hersteller direkt geschrieben.

Toitoitoi dass du rasch einen akku kriegst

wie das dritte led wieder anspringt: fast leerfahren, dann laden. wenn man nach nur wenig nutzung lådt, verschwindet das dritte wieder. Hält auch tatsächlich länger = mehr km
Mir ist schon klar, dass Akkus temperaturempfindlich sind, aber so… das wirkt auch alles echt merkwürdig.
schnell wiederbekommen ist ja scheinbar nicht, nachdem das Zeug schon nen Monat bei denen ist. Davon abgesehen, dass sie seit Februar ne Rechnung für Werkstattkosten von mir vorliegen haben.
Dass der Werkstattleiter so freundlich ist, hilft da auch nicht weiter.
Die Ersatzteile für die Kiste sind auch noch lange nicht in Sichtweite.
Bin mal gespannt ob und wie der Hersteller reagiert.
 
Mir ist schon klar, dass Akkus temperaturempfindlich sind, aber so… das wirkt auch alles echt merkwürdig.
schnell wiederbekommen ist ja scheinbar nicht, nachdem das Zeug schon nen Monat bei denen ist. Davon abgesehen, dass sie seit Februar ne Rechnung für Werkstattkosten von mir vorliegen haben.
Dass der Werkstattleiter so freundlich ist, hilft da auch nicht weiter.
Die Ersatzteile für die Kiste sind auch noch lange nicht in Sichtweite.
Bin mal gespannt ob und wie der Hersteller reagiert.
Hier findet man einige Punkte zur Garantie vom Hersteller:
https://voguebike.com/wp-content/up...ntie-Europe-Cycle-Company-B.V.-Vogue-Bike.pdf
Aber das ist ja ggf. schon bekannt, das Dokument.
Für unsere Nachbarn in Wien ist wahrscheinlich dieser Satz interessant:

5.1 Het garantie gebied van Vogue is beperkt tot Nederland, België en Duitsland.

Hat der Händler das so auch kommuniziert?
 
nachdem es in den Seitenteilwn zwei dunkle = nasse stellen gibt, heute geöffnet damit es atmen kann. kl hoffnung im Sommer dass es austrocknet und ich - auch wenn wandstårke dann dünner - neu versiegeln kann

Eine der zwei stellen war mir klar, da deckschichte von anfang an gewellt war, dh wasser wird raufkriechen

ob håndler uns hersteller auf diese fotos reagieren werden? Ich mail ja mittlerweile mit beiden. Oder weiterhin ignorierzermürbmodus

ein youtube video mit dem vogue carry 2 Abenteuer wirds definitiv geben. Bleibt also spannend!

schaut nun halt übel aus, definitiv nichts für die weibliche seite
 

Anhänge

  • DSC_2951.JPG
    DSC_2951.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 143
  • DSC_2950.JPG
    DSC_2950.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
nachdem es in den Seitenteilwn zwei dunkle = nasse stellen gibt, heute geöffnet damit es atmen kann. kl hoffnung im Sommer dass es austrocknet und ich - auch wenn wandstårke dann dünner - neu versiegeln kann

Eine der zwei stellen war mir klar, da deckschichte von anfang an gewellt war, dh wasser wird raufkriechen

ob håndler uns hersteller auf diese fotos reagieren werden? Ich mail ja mittlerweile mit beiden. Oder weiterhin ignorierzermürbmodus

ein youtube video mit dem vogue carry 2 Abenteuer wirds definitiv geben. Bleibt also spannend!

schaut nun halt übel aus, definitiv nichts für die weibliche seite
Was sagt die Versicherung? Oder habt ihr keine abgeschlossen?
Mein Akku ist wieder da, aber ich hatte wegen ner offenen Naht das verdeckt reklamiert und nun das für das Dreirad geschickt bekommen.
 
versicherung ist iS diebstahl, nicht solche schäden.

vogue hat sich gemeldet und auf den händler fahrrad ass verwiesen (in cc) sind wir mal gespannt.
 
zwex doku, die länge der kabel. Mal neu und bowden ordentlich fetten macht laune
DSC_2955.JPG

Frage in die runde wg motorstopp/-ausfall mit werkzeug symbol im display rechts

kommt das bei längerer fahrt bei euch auch vor? Gar nicht stufe 5 und highspeed, reicht auch 20min cruisen auf drei.
 
Zurück
Oben Unten